2 Seiten auf einer A4 Seite

Diskutiere und helfe bei 2 Seiten auf einer A4 Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ihr Retter, linke Seite die Originalsprache, rechte Seite die Übersetzung: Es geht um einen zweisprachigen Roman. Auf dem Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von palestel, 9. Juni 2020.

  1. palestel
    palestel Gast

    2 Seiten auf einer A4 Seite


    Hallo, Ihr Retter,


    linke Seite die Originalsprache, rechte Seite die Übersetzung: Es geht um einen zweisprachigen Roman. Auf dem Bildschirm erscheinen dann beide Seiten im Querformat, und das Überarbeiten fällt leicht -

    Das möchte ich mit meinem Windows 10 schaffen, ohne dafür PageMaker oder Scrivener kaufen zu müssen.


    Vorsicht: Hier geht es keineswegs um Spalten!


    Ist das überhaupt machbar?

    Im Voraus vielen Dank für die HIlfe!


    MfG

    Vincent
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    2 Seiten auf einer A4 Seite

    Hallo Vincent,

    es handelt sich um zwei verschiedene Dokumente, die du in einem einzigen querformatigen Dokument nebeneinander platzieren willst? Oder um Dokument im Querformat und Original und Übersetzung wechseln sich seitenweise ab, sollen am Bildschirm aber nebeneinander
    (jeweils gerade und ungerade Seite) dargestellt werden?

    Mir ist die Zielsetzung nicht klar.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    2 Seiten auf einer A4 Seite

    Hallo Vincent,

    dann würde ich sowohl das Original als auch die Übersetzung in eine Tabelle umwandeln.

    Davon ausgehend, dass beide Dokumente die gleiche Anzahl an Absätzen enthalten und somit beide Tabellen die gleiche Anzahl an Tabellenzeilen bzw. -zellen enthalten, kann die Tabelle des einen Dokuments neben die Tabelle des anderen Dokuments kopiert werden.
    Sie verschmelzen dann zu einer einzigen zweispaltigen Tabelle.

    Zwischen beiden Spalten kann man eine schmale dritte einfügen, die als Abstandhalter dient.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. VincentLepalestel Win User

    2 Seiten auf einer A4 Seite

    Hallo Lisa,

    es handelt sich um zwei verschiedene Dokumente, die ich in einem einzigen querformatigen Dokument nebeneinander platzieren will. Du hast es profihaft formuliert, dank Dir verstehen wir uns jetzt :)

    Vielen Dank im Voraus!

    Herzllche Grüße

    Vincent
  5. Dan_Av Win User

    A4 Seite hinzufügen / endlose A4 Seite

    Guten Tag

    Ich weiss, diese Frage wurde schon öfters gestellt, aber es scheint, dass Microsoft so ein kleines Problem nicht einfach lösen kann:

    Seit rund 2 Jahren abeite ich schon mit meinem Surface Pro 3 und OneNote und auch damals wurde schon nach einer endlosen A4 Seite gefragt. Wenn ich in meinem Studiengang (mit unzähligen Surface-Usern/OneNote-Usern) spreche, scheint sich jeder darüber einig
    zu sein, dass diese simple Funktion einfach vorhanden sein MUSS, um einen Ausdruck/Export zu ermöglichen.

    Deshalb bitte ich jetzt, wo das Surface 4 schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, einfach den Bedürfnissen der wachsenden Community gerecht zu werden.

    Freundliche Grüsse

    Benjamin
    Hallo Benjamin,

    könntest du uns bitte einen Screenshot von dem was du siehst zukommen lassen? (bitte schwärze Email-Adresse, Name und Vorname usw)

    Ich weiß, dass du geschrieben hast, dass es sich um ein altes Problem handelt, aber wir können leider nicht genau verstehen womit du ein Problem hast bzw was du bei OneNote gerne haben möchtest.

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Papierformate

    Hallo,

    mit "Formatvorlagen" hat deine Frage nichts zu tun, sondern mit "Papierformaten", zu finden unter "Seite einrichten | Papier".

    Welche Formate dort angeboten werden, hängt vor allem vom aktiven Drucker(-treiber) ab.

    Wenn du 2 Seiten auf ein DIN-A4-Blatt drucken möchtest, kannst du es allerdings beim Papierformat A4 belassen und in den Druck-Einstellungen (Datei | Drucken) die Option "2 Seiten pro Blatt" wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Seiten auf einer A4 Seite - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.