2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,...

Diskutiere und helfe bei 2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich hoffe jemand kann mit helfen... Ich versuche 2 Spalten zusammenzuführen: Autoren Spalte E und Hrsg Spalte F... geht ja mit e.g. =E2&"; "&F2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #Cindy, 30. September 2020.

  1. #Cindy
    #Cindy Gast

    2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,...


    Hey,

    ich hoffe jemand kann mit helfen...


    Ich versuche 2 Spalten zusammenzuführen: Autoren Spalte E und Hrsg Spalte F... geht ja mit e.g. =E2&"; "&F2

    Problem: das Semikolon soll nur stehen, wenn in Spalte E und Spalte F etwas drin steht, damit es als Trennung dient.

    In beiden Spalten stehen Autorennamen getrennt durch Komma und/oder Semikolon.

    --> Es kommt vor, dass nur in Spalte E etwas steht und Spalte F ist leer, dann soll nur Name von Spalte E stehen.

    --> Wenn Spalte E leer ist, dann soll nur der Name aus Spalte F stehen.

    --> Wenn ein Name in Spalte E steht und ein Name in Spalte F, dann sollen beide zusammengeführt werden und durch ein Semikolon getrennt werden.


    habe versucht: =WENNUNDISTLEERF2;E2;E2&"; "&F2 Spalte E ist leer - steht nur was in Spalte F

    aber dann steht trotzdem "Name;"


    Wir lautet die richtige Formel?

    Dadurch, dass das Semikolon auch als Trennung zwischen den Namen innerhalb einer Zelle steht, kann ich es nicht durch "Ersetzen" löschen....


    Hoffe jemand kann helfen.


    Vielen Dank im voraus!


    Cindy
     
  2. Mr.Piddybuddy Win User

    2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind, sonst soll nur entweder Spalte E oder Spalte F genommen werden.

    Müßte das nicht =WENN(UND(ISTLEER(F2);ISTLEER(E2);"";E2&"; "&F2) sein? Also nur zusammenfügen, wenn beide nicht leer sind.

    Eventuell geht auch ISTLEER(E2:F2). Alternativ geht immer: E2<>""
  3. Claus Busch Win User

    2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind, sonst soll nur entweder Spalte E oder Spalte F genommen werden.

    Hallo Cindy,

    probiere es mal mit:

    =TEXTVERKETTEN("; ";1;E2:F2)

    Claus
  4. (#Cindy) Win User

    2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind, sonst soll nur entweder Spalte E oder Spalte F genommen werden.

    Vielen Dank! Das hat schon mal geklappt!!

    Toll! :)
  5. Claus Busch Win User

    Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

    Hallo,

    das geht am einfachsten mit Daten => Text in Spalten.

    Da es 3 Spalten benötigt, musst du sicherstellen, dass rechts von der vorhandenen Spalte 2 leere Spalten sind (gegebenenfalls einfügen). Dann bei Text in Spalten => Getrennt und das vorhandene Trennzeichen in dieser Spalte auswählen.

    Claus
  6. CorinnaFuehring Win User

    2 Spalten mit S Verweisen zusammenführen

    Hallo ,,ich glaube das war ein Missverständnis. Ich möchte im Prinzip nur die Werte aus 2 Spalten in einer zusammenführen. Aber möglichst ohne copy paste. Werte sind Datuemer die aus 2 Spalten mit Formel S Verweis im Hintergrund. Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,... - Similar Threads - Spalten zusammenführen Trennzeichen

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen?

Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen?: Hallo wie kann ich eine Spalte mit 2 Hierarchiebenen erstellen Beispiel 1 Spalte "Kontinent/Land" statt 2 Spalten "Kontinent" + "Land"1. Ebene : Europa2. Ebene : Land
Microsoft Office 4. April 2023

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen: Guten Tag - Ich mächte gerne Text in mehrere Spalten aufteilen, allerdings mit den drei Trennzeichen "." "!" und "?", leider kann man in der einfachen Funktion nicht mehrere "Other"-...
Microsoft Office 1. November 2020

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen: Ich habe folgende Frage zur Spalte H. Wie kann ich hier die Ergebnisse aus Spalte C bis G mit folgenden Prioritäten zusammenführen? Wenn Leerstelle in Spalte C, nehme Umsatzwert aus dem...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...: Hallo zusammen, ich möchte in Excel die Zellen einer Spalte in Abhängigkeit von den Zellen einer anderen Spalte befüllen. Hier ein Auszug aus der Tabelle um die es mir geht: A B C D E F G H 1...
Microsoft Office 27. September 2017

Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen.

Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen.: Excel 2010 ---- Grundlage: Namensliste in Spalte A mit 716 Namen; Namensliste in Spalte E mit 169 Namen; ich sollte die übereinstimmenden Namen in den Spalten A und E herausfind, sortieren und...
Microsoft Office 26. September 2017

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen: Ich habe eine Tabelle, in der (nicht in jeder Zeile, manche Zeile ist leer) Tag, Monat Jahr in je 1 Spalte geschrieben wurde. Ich möchte diese Daten jetzt als konkretes Datum in 1 Zelle stehen...
Microsoft Office 18. März 2017
2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.