2 Texte parallel

Diskutiere und helfe bei 2 Texte parallel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in einem Word-Dokument gerne 2 Texte parallel nebeneinander darstellen (z.B. deutsche und englische Version), über mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hotdoc-111, 24. April 2017.

  1. hotdoc-111
    hotdoc-111 Gast

    2 Texte parallel


    Hallo zusammen,


    ich möchte in einem Word-Dokument gerne 2 Texte parallel nebeneinander darstellen (z.B. deutsche und englische Version), über mehrere Seiten.


    Wie ist das realisierbar?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    2 Texte parallel

    Hallo,

    wenn du innerhalb eines Dokuments (möglicherweise hat dich G.O. missverstanden) zwei Texte nebeneinander positionieren willst, z. B. Ist- und Soll-Zustand oder deutschen Text und englische Übersetzung, dann sollte man eine Tabelle verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    2 Texte parallel

    Ansicht | Fenster: Nebeneinander anzeigen

    Gruß

    G.O.
  4. Sven Hering Win User

    Schreiben in animiertem (vergrößertem) Objekt auf erweitertem (doppelten) Bildschirm möglich?

    Hallo Ute,

    danke für Deine Nachricht. Nach der Animation soll das Objekt jedoch wieder (mit dem eingepflegten Text) auf die normal größe verkleinert werden. Der Effekt soll also eine Art Lupe simulieren.

    Das würde bei der von dir vorgeschlagenen Variante jedoch leider nicht klappen, da der Text ja dann in einem 2. größeren Objekt stünde.

    In der Referentenansicht gibt es ja die Lupenfunktion. Hier scheitert es jedoch daran, dass man nicht parallel in das Objekt rein schreiben kann.

    Hast Du, oder jemand anders noch eine Idee?

    Viele Grüße Sven
  5. gruberroland Win User

    Microsoft Office Starter 2010 Fußnoten

    Ich habe sie über Einfügen/Kopf-und Fußzeile eingefügt, da kann man dann auswählen, ob im Fußnotenapparat nur Text oder auch die Seitenzahl erscheint. Aber er fügt die Fußnoten einfach doppelt ein, er führt sie auf beiden Seiten weiter. Und wenn ich die
    von Seite 1 übernommenen Fußnoten auf Seite 2 lösche, werden automatisch auch alle Fußnoten auf Seite 1 gelöscht, jeder Befehl ergeht also immer parallel.

    Gruß

    Roland
  6. ThomasTeepe Win User

    Ist es möglich, in OneNote Tabellen mit Text zu füllen, der sich vollständig wie gewöhnlicher Outlining-Text verhält?

    Mein Text war vielleicht etwas missverständlich: Ich hätte es gern, dass Text in einer Tabellenzelle sich so verhält, wie es Text in einem gewöhnlichen OneNote-Container ohnehin tut - es geht also nicht um irgendein spezielles Sonder-Layout, sondern um
    Funktionalität, die es in OneNote schon gibt.

    In
    dieser Grafik zeigt der Container links im Bild einen Text, bei dem manche Teile zusammengefaltet sind - dies ist durch ein Kästchen mit einem + davor gekennzeichnet.

    Genau so etwas hätte ich gern in den Tabellenzellen.

    (Hintergrund ist, dass ich ursprünglich gern Ideen in solchen Outlines gesammelt habe und dann darauf gekommen bin, dass mehrere solcher Outlines parallel in einer Tabelle für mich eine sehr große Hilfe sind - ich kann leichter zwischen Themen springen, parallel
    zwei verschiedene Ansätze entwickeln und dabei beide vor Augen haben, in einer Zelle einen Gedanken ausarbeiten und in der Nachbarzelle Kommentare dazu sammeln, und einiges mehr. - Das alles in einem einzigen Outline zu machen ist nach meiner Erfahrung viel
    schwerfälliger.

    Komplette Outlines mit allen Funktionen auch innerhalb einer Tabelle wären hier der Punkt auf dem i.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Texte parallel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Texte parallel - Similar Threads - Texte parallel

Forum Datum

ständige Fehlermeldung "Fehler beim einfügen des übersetzten Texts"

ständige Fehlermeldung "Fehler beim einfügen des übersetzten Texts": Word 365 - seit gestern kann ich plötzlich keinen übersetzten Text mehr einfügen. Es erscheint in rot die Fehlermeldung "Fehler beim einfügen des übersetzten Texts" - mehrmaliger Versuch ohne...
Microsoft Office Gestern um 13:33 Uhr

In der Mobilen OneNote App lässt sich eingerückter Text nicht mehr reduzieren

In der Mobilen OneNote App lässt sich eingerückter Text nicht mehr reduzieren: Hi zusammen, in der mobilen OneNote App, für Android, lässt sich anders als früher eingerückter Text nicht mehr reduzieren. Gibt es hierfür eine Lösung?Liebe Grüße
Microsoft Office Mittwoch um 22:42 Uhr

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht: Ich habe folgende Tabelle:die 1. Zeile ist absichtlich leer, die Tabelle beginnt in Zeile 2.5000005306,285000005306,285000003044,805000002505,535000000282,754000009077,004000000272,75Die 2. Spalte...
Microsoft Office 12. April 2024

Nach Update weißes Setup Menü ohne Text

Nach Update weißes Setup Menü ohne Text: Hallo erstmal, Ich habe gestern Abend bei dem herunterfahren meines PC ein windows update machen lassen. Heute bei dem ersten starten nach dem Update startet mein pc ganz normal jedoch wird ein...
Apps 11. April 2024

Nach Update weißes Setup Menü ohne Text

Nach Update weißes Setup Menü ohne Text: Hallo erstmal, Ich habe gestern Abend bei dem herunterfahren meines PC ein windows update machen lassen. Heute bei dem ersten starten nach dem Update startet mein pc ganz normal jedoch wird ein...
Games und Spiele 11. April 2024

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...: Liebe Community,bei der Erstellung einer Sharepoint Website treten folgende Probleme auf:1. Die Beschriftung der Bildkacheln verschwindet nach einer unbestimmten Zeit. Es handelt sich um ein...
Microsoft Office 12. März 2024
2 Texte parallel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.