2 Währungsformate per Shortcut aufrufen

Diskutiere und helfe bei 2 Währungsformate per Shortcut aufrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich muss in meinen Tabellen zwei Währungsformate Euro und englisches Pfund anwenden. Für das normale Währungsformat verwende ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 12. Mai 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    2 Währungsformate per Shortcut aufrufen


    Hallo zusammen,


    ich muss in meinen Tabellen zwei Währungsformate Euro und englisches Pfund anwenden.


    Für das normale Währungsformat verwende ich den Shortcut: Strg + Shift + 4

    Da die Suche nach dem Währungssymbol für engl. Pfund doch sehr zeitaufwendig ist, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, es schnell aufzurufen, ohne ein Makro anlegen zu müssen.

    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    Suchen und ersetzen Dialog ändern

    Hallo,

    an der Größe kannst du nichts einstellen. Aber du kannst "in Spalten" gewissermaßen als Standard machen, wenn du die Dialogbox über ein Makro aufrufst. Diesem Makro kannst du auch einen Shortcut zuweisen:

    Sub Test()
    
    Dim ergebnis
    ergebnis = Application.Dialogs(xlDialogFormulaReplace).Show(arg4:=2)
    
    End Sub
    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Formatieren einer Zahl in Excel 2010 ändert automatisch die Schrift.

    Hallo Flo,



    ich habe das bei mir getestet, aber nicht nachstellen können.

    Welches Währungsformat wolltest du einstellen? Welche Schriftart hast du in deiner Mappe? Sind um die Zelle, in der du das Währungsformat einstellen möchtest andere Schriftarten vorhanden?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. wolfgangkofler Win User

    Office 365 personal

    Servus Thomas,habe trotz Neuinstallation(jetzt office 2016)nach wie vor das Bearbeitungsproblem.Möchte ein paar shortcuts übermitteln,aus denen vielleicht meine Problematik erkennbar is.tDas funktioniert aber nur per mail,das habe ich zwischenzeitlich abgeschickt!

    Habe soeben Mailerdämonmeldung bekommen,so funktioniert es also auch nicht.Wie kann ich die shortcuts übermitteln!
  5. SergeRossinski Win User

    Word "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht mehr

    Ja, ich habe gestern das Update auf Word für Mac Version 16.9 installiert.

    Vermutlich ist das der Grund. Ob, und wenn Ja, warum Microsoft den Shortcut geändert hat, weiss ich nicht.

    Die Frage ist: Wie kann ich den "Änderungen"-Modus wieder per Shortcut anwählen?

    Danke für Ideen und Antworten.

    Gruss, Serge
  6. Claus B. Win User

    VBA IF THEN / ELSEIF

    Hallo Andreas,
    <br />bekommst du in meiner Mappe auch eine Fehlermeldung?
    <br />Falls nein, kontrolliere mal die Blattnamen auf führende oder nachfolgende Leerzeichen und ob UserForm und ComboBox den korrekten Namen im Code haben.
    <br />In meinem Beispiel wird die Userform über das Makro "ZeigeForm" aufgerufen. Du kannst einem Makro auch einen ShortCut übergeben, damit du die Userform über diesen ShortCut aufrufen kannst, Du kannst den Code aber auch bei einem Button hinterlegen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Währungsformate per Shortcut aufrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Währungsformate per Shortcut aufrufen - Similar Threads - Währungsformate Shortcut aufrufen

Forum Datum

Rechnen mit Querverweisen mit britischem Währungsformat / Shortcut zur Aktualisierung von...

Rechnen mit Querverweisen mit britischem Währungsformat / Shortcut zur Aktualisierung von...: Hallo Community,ich habe zwei kleine Fragen bzgl. des Rechnen mit Querverweisen mit Zahlentyp. Hierzu gibt es einen Anhang, um ein besseres Verständnis der Fragen zu schaffen.1. Die Kalkulation im...
Microsoft Office 3. April 2023

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Games und Spiele 12. Januar 2022

Touchscreen per Shortcut deaktivieren

Touchscreen per Shortcut deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe da mal eine Frage bezüglich Deaktivieren und Aktivieren des Touchscreen in Windows 10.Ich besitze ein Asus Zenbook Flip 15 auf dem ich mit meinem Asus Stift auch...
Apps 18. Oktober 2021

Touchscreen per Shortcut deaktivieren

Touchscreen per Shortcut deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe da mal eine Frage bezüglich Deaktivieren und Aktivieren des Touchscreen in Windows 10.Ich besitze ein Asus Zenbook Flip 15 auf dem ich mit meinem Asus Stift auch...
Games und Spiele 18. Oktober 2021

Link aufrufen

Link aufrufen: Ich weis mein Outlook 2007 ist veraltet aber für meine wenigen Anwendungen völlig ausreichend. Nach der Installation von WIN10 kann ich bei eingegangenen e-mails mit einem Link diesen nicht mehr...
Outlook.com 10. August 2020

Aufruf von Programmen

Aufruf von Programmen: p { margin-bottom: 0.21cm; } Ich habe gerade ein Programm aus dem Web geladen, den Realplayer Downloader. Die Installation funktionierte wunderbar. Jetzt will ich ihn aufrufen, aber ich habe...
Windows Insider 23. November 2011
2 Währungsformate per Shortcut aufrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.