20 Vista-Verionen statt 7

Diskutiere und helfe bei 20 Vista-Verionen statt 7 im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Wie Steven Bink unter Berufung auf Extended64 berichtet, könnte es vom neuen "Windows Vista" bis zu 20 verschiedene Produktversionen geben. Dies legt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Big Mäc, 17. Oktober 2005.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    20 Vista-Verionen statt 7


    Wie Steven Bink unter Berufung auf Extended64 berichtet, könnte es vom neuen "Windows Vista" bis zu 20 verschiedene Produktversionen geben. Dies legt eine Liste von Produktnummern nahe, die beim Stöbern in einer Vista-Beta gefunden wurde.

    Bei den Namen in der Liste handelt es sich um so genannte SKUs (Stock Keeping Units), die einer Art Lagernummer entsprechen. Die Liste enthält neben den bereits seit längerem bekannten Versionen (wir berichteten) auch einige bisher unbekannte Varianten:

    Windows Vista Starter
    Windows Vista Home Basic
    Windows Vista Home Premium
    Windows Vista Ultimate
    Windows Vista Pro Standard/SB
    Longhorn Enterprise Server (ADS)
    Longhorn Enterprise Server - IA64
    Longhorn Standard Server
    Longhorn Datacenter Server
    Windows Vista Pro Std/SB/Ent - VL Binding Service
    Windows Vista Pro Std/SB/Ent - VLGeneric
    Windows Vista Pro Std/SB/Ent - DMAK
    Windows Vista Starter Digital Boost - OEM
    Windows Vista Home Basic - OEM
    Windows Vista Home Premium - OEM
    Windows Vista Ultimate - OEM
    Windows Vista Pro Standard/SB - OEM
    Longhorn Enterprise Server - OEM
    Windows Vista Home Basic N
    Windows Vista Pro Standard N

    Interessant sind vor allem die IA64-Version des Longhorn Enterprise Server, da diese 64-Bit-Architektur nach Auffassung Vieler mittlerweile ein Auslaufmodell ist, sowie die Windows Vista Starter "Digital Boost", die eine um Multimedia-Funktionen erweiterte Version der Starter Edition sein könnte.

    Damit ist wohl die Nachricht vom 26.09 außer Kraft gesetzt, in der steht, dass es nur 7 Versionen geben solle.

    Winfuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    20 Vista-Verionen statt 7

    Hi,
    Einfach der Wahnsinn,ich war schon über die 7 Versionen erstaunt,und jetzt heisst es 20 Versionen...Ich freu mich schon ,wenn in diesem Forum 20 Foren über die jeweiligen Os´s sind :98:.Nein aber jetzt im ernst,wer soll da noch einen Überblick haben?

    Was mich noch interessieren würde ist,wie alt die Quelle ist.

    Mfg Phillies
     
  4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    20 Vista-Verionen statt 7

    Die News ist von letztem Mittwoch, 12.Oktober, also 5 Tage alt

    Hier gibts den gesamten Winfuture-Artikel

    EDIT: Grad hab ich eine noch ausführlicherere Seite gefunden (aus den WF-Kommentaren) :44:Aber die ist leider in Englisch: Klick
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    20 Vista-Verionen statt 7

    Ist doch wurscht, wieviele Versionen es gibt. Für mich kommt eh immer nur die Professional auf den PC.
     
  6. WinVista
    WinVista Gast

    20 Vista-Verionen statt 7

    Hi,
    Ich frage mich ,wie ich diesen Artikel nur übersehen konnte.
    Bin nämlich auf über 20 Newsseiten jeden Tag nach Neuigkeiten über Windows Vista auf der Suche.Und darum habt ihr auch immer gleich die neusten User über Vista.

    Gott sei Dank gibt es noch die WinVista Mitglieder ;-).

    Mfg Phillies
     
  7. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    20 Vista-Verionen statt 7

    @Illuminat: Hier ist aber die Ultimate die Beste!
    Ar das wird sich denk noch ein paar mal ändern und die Zahl der Versionen noch um einiges verdoppeln, rechnen wir mit dem schlimmsten! (100Versionen??)
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    20 Vista-Verionen statt 7

    Mit Professional meinte ich die "Luxus"-Version - wie auch immer die dann genannt wird. Ich bin eben kein Freund von Funktionslimitierungen des OS.
     
  9. WinVista
    WinVista Gast

    20 Vista-Verionen statt 7

    Hi,
    Zum Thema Funktionslimitierung,

    Du willst einen Pc,egal was für einen ,aber du willst einen!(Gründe unbekannt:98:)
    Du willst Vista,egal was für eine,aber du willst eine!

    Nicht jeder hat nunmal das Geld für eine vollwertige Vista.Und auch nicht jeder braucht Funktionen,die sich beispielweise um Netzwerke drehen.Darum ist für jeden was dabei.
    Das mit den 20 Versionen ist natürlich übertrieben,und wie heisst es so schön im WF Artikel? -"Eventuell" .

    Wir reden hier ja nicht darüber,dass beispielsweise die Funktionen von XP Professional eingeschränkt bzw. limitiert werden,sondern hier werden jedeglich einige Anwendungen von Vista eingeschränkt,um uns allen eine Chance zu geben,Vista zu haben. Das ist natürlich auch ein Mittel gegen böse Raupkopierer.

    Ich denke ,dass die mächtigste Softwarefirma schon weiss was sie tut.

    Mfg Phillies
     
  10. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    20 Vista-Verionen statt 7

    Wie? Nur 20? wollen die nicht vielleicht noch 60 andere machen? eine ohne explorer eine die nur 16-bit hat....Was soll den der Unsinn...3-4 Versionen reichen doch völlig...
     
Thema:

20 Vista-Verionen statt 7 - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

20 Vista-Verionen statt 7 - Similar Threads - Vista Verionen

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Sieht Windows Vista besser aus als 7?

Sieht Windows Vista besser aus als 7?: Ich habe viele Beiträge zu Windows 7 EOL gesehen und wie beliebt das System war, IDK, wenn es nur meine Sichtweise ist, aber Windows 7 hat mich nie angesprochen, es war immer eine „meh“-Version....
Allgemeines 10. August 2023

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht: GuudeIch hab Vista Ultimate SP2 x64 in e Hyper-V-VM Gen 1 installiert und wills aktiviern. Jetze komm ich aber net weiter, da der Product-Activator von MS Keine Aktivierungs-ID bereitstellt und...
Allgemeines 22. Dezember 2022
20 Vista-Verionen statt 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.