2016 Projekt Dateien mit eingeschalteter Baseline Funktion öffnen sehr langsam.

Diskutiere und helfe bei 2016 Projekt Dateien mit eingeschalteter Baseline Funktion öffnen sehr langsam. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben festgestellt, dass Projekt 2016 Dateien grundsätzlich länger für das Öffnen benötigen wenn die Baseline... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael.Hacklinger, 13. November 2017.

  1. 2016 Projekt Dateien mit eingeschalteter Baseline Funktion öffnen sehr langsam.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben festgestellt, dass Projekt 2016 Dateien grundsätzlich länger für das Öffnen benötigen wenn die Baseline Funktion eingeschaltet ist, als wenn die gleiche Datei keine Baseline Funktion eingeschaltet hat.

    Wenn die Datei dann noch zusätzlich auf einem stark frequentiertem Netzlaufwerk liegt und hier noch ein Virenscanner läuft habe ich hier Ladezeiten von

    1-2 min , obwohl die Datei nur 2 MB groß ist.


    Gibt es für dieses Verhalten eine plausible Erklärung und wenn ja, kann man das Öffnen der Dateien durch Konfiguration innerhalb vom Projekt beschleunigen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Michael
     
  2. Aileen_G. Win User

    2016 Projekt Dateien mit eingeschalteter Baseline Funktion öffnen sehr langsam.

    Hallo Michael,

    da deine Anfrage sich auf Projekt 2016 bezieht, sowie Themen wie Netzlaufwerke beinhaltet, empfehle ich dir, diese auch drüben im Technet zu stellen.

    Die Experten dort kennen sich weitaus besser mit der Materie aus und können dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben, wie du die Ladezeit der Projekt-Dateien mit der Baseline-Funktion beschleunigen kannst.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige relevante Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen können.

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Irish Beast Win User

    Verlangsamung eines VBA Befehls

    naja, 2 Sekunden waere dann viel zu langsam. Mir ist schon 1 Sekunde zu langsam und wuerde es gern auf 0.5 Sekunden haben. Daher dann auch die waitTime Funktion die aber bei mir nicht zu klappen scheint.

    Den Zaehler kann ich zwar auch aendern nur bringt das nichts, da ich die Schritte ja behalten will. Sprich 20 fuer die Ausfuehrung (ist alles nur ein Test fuer ein anderes Projekt wo ich dann wirklich eine fixe Anzahl an Schritten hab, die ich nicht verkleinern
    oder groessern kann, daher die Application.Wait Funktion).

    Hast du eine Idee was ich bei der waitTime falsch mache?
  4. VolkerLewin Win User

    Office 2016 - offline arbeiten in Word und Excel - Datensynchronisation über onedrive

    Leider hat mir der Artikel nicht weiter geholfen. Das Öffnen und Speichern von Dateien unter word und excel unter office 2016 ist für meine Begriffe unerträglich langsam und lässt eine flüssige Arbeit nicht zu. Ich finde keine Abhilfe.
  5. loopo70 Win User

    EPS Datei in Powerpoint 2016 einfügen

    Hallo,

    ich kann das Problem bestätigen. Seit ein paar Tagen lassen sich auf mehreren Rechnern bei uns mit diversen Office-Versionen (2010 bis 2016) keine EPS-Dateien mehr öffnen (wie von Ihnen beschrieben).

    Das Problem könnte mit den letzten Sicherheitsupdates zusammenzuhängen. Auf einen Rechner, der schon ein paar Wochen nicht mehr eingeschaltet war, funktioniert alles wie gewohnt (Office 2016).

    Gruß Robert
  6. DonatoC Win User

    Microsoft Access Runtime 2016 - Versionsproblem

    Guten morgen,

    das Problem scheint ja schon eine weile zu bestehen.

    Ich wollte gestern die BigInt Funktion mit Ms Access 2016 Insider 32-bit testen, weil wir im Moment noch Ms Access 2010 verwenden und die BigInt funktion für unsere Datenbank und Projekt sehr gelegen kommt.

    Die Option views zu kreieren und diese zu casten, ist keine Lösung, da wir sonst gleich auf Ms Access 2010 bleiben können.

    Ich habe genau das gleiche Problem beim erstellen der ACCDE datei und mit Runtime 2016 öffnen möchte.

    Gibt es wirklich kein runtime update um das Problem zu lösen.

    Solange dieses Problem besteht, bringen alle Verbesserungen und neuerungen in Ms Access 2016 rein garnichts.

    Hoffe hierzu mal einen Lösungvorschlag für unser Problem zu bekommen.

    Grüsse

    Donato
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2016 Projekt Dateien mit eingeschalteter Baseline Funktion öffnen sehr langsam. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2016 Projekt Dateien mit eingeschalteter Baseline Funktion öffnen sehr langsam. - Similar Threads - 2016 Projekt Dateien

Forum Datum

Excel Dateien öffnen sehr langsam

Excel Dateien öffnen sehr langsam: Hallo zusammen, habe folgendes - kurioses - Problem.Werden .xls Dateien aus der Sprungliste geöffnet oder direkt aus dem Explorer, dann dauert die zweite und jede weitere Datei bis zu 30 Sekunden...
Microsoft Office 1. Februar 2023

EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei?

EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei?: Hallo,ich nutze die EINDEUTIG-Funktion um eine Liste eindeutiger Einträge zu ermitteln, um diese dann in einer DropDown-Liste zur Auswahl zu stellen. Dies funktioniert soweit auch gut. Allerdings...
Microsoft Office 14. Oktober 2022

MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen

MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen: MS Project ist beim Speichern einer Datei abgestürzt. Nun kann ich die gespeicherte Datei nicht mehr öffnen. Die Datei ist ungewöhnlich groß. Ca. 88 MB Da steckt ein ganzer Tag Arbeit drin,...
Microsoft Office 9. Februar 2021

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Projekt erneut öffnen

Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und es kommt die Fehlermeldung. Projekt erneut...
Windows Live Essentials 2. Juli 2019

Beschädigte Moviemaker Projekt-Datei

Beschädigte Moviemaker Projekt-Datei: Hallo Community, ich habe eine Moviemaker-Datei, welche sich nicht mehr öffnen und weiterbearbeiten lässt. "Diese Projektdatei kann von Moviemaker leider nicht geöffnet werden. Die Datei ist...
Windows Live Essentials 10. November 2017

EXCEL 2016 öffnen von Dateien

EXCEL 2016 öffnen von Dateien: Liebes Forum, ich kann keine gespeicheren EXCEL Dateien mehr öffnen es kommt immer wieder die Meldung die DATEI IST BESCHÄDIGT Gruß Michael SEHR
Microsoft Office 11. August 2017
2016 Projekt Dateien mit eingeschalteter Baseline Funktion öffnen sehr langsam. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.