21:9 Monitor mit Auflösung 2560 x 1080 wird in Anzeigeeinstellung nicht zu Auswahl angezeigt

Diskutiere und helfe bei 21:9 Monitor mit Auflösung 2560 x 1080 wird in Anzeigeeinstellung nicht zu Auswahl angezeigt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Zu meinem Surface Book i7 habe ich mir einen LG 34UM59-P Monitor gekauft. Dieser ist per HDMI-Kabel, aktivem HDMI auf Mini-Display-Port Adapter von... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von NoahBolz, 23. Februar 2018.

  1. NoahBolz
    NoahBolz Gast

    21:9 Monitor mit Auflösung 2560 x 1080 wird in Anzeigeeinstellung nicht zu Auswahl angezeigt


    Zu meinem Surface Book i7 habe ich mir einen LG 34UM59-P Monitor gekauft.

    Dieser ist per HDMI-Kabel, aktivem HDMI auf Mini-Display-Port Adapter von ICY-Box mit dem Surface Dock verbunden.


    Das Problem ist nun, dass in der Anzeigeneinstellung nicht die gewünschten vollen 2560 x 1080 zur Auswahl angegeben werden, sondern maximal nur 1920 x 1080. Dies hat zur Folge, dass wenn der Monitor auf "Breitbild" eingestellt ist, er das Bild in die Breite zieht. Stellt man den Monitor auf "Original" ist rechts und Links die fehlende Breit als schwarzer Streifen.


    Ich habe schon mehrere HDMI-Kabel ausprobiert. Sowohl ältere als auch neue (z.B. Amazon Basic HDMI-Kabel). Auch mit dem originalen HDMI auf MDP-Adapter funktioniert es nicht.

    Für einen kurzeitigen Moment hat es mit einem etwas älteren HDMI-Kabel und dem ICY-Box Adapter funktioniert und konnte die richtige Anzeigengröße auswählen, jedoch war dies, nachdem ich den Monitor und alle Kabel wieder richtig verlegt hatte auch schon wieder vorbei.


    Leider bekomme ich selbst mit dieser Konfiguration nicht mehr hin, dass ich diese Anzeigen-Auswahl treffen kann. Auch mehrmaliges neu starten, Display-Treiber deinstallieren und Neustarten, oder das direkt anschließen an das Surface brachten keinerlei Erfolge.


    Ich habe nun noch einen anderen Adapter (https://www.amazon.de/gp/product/B017BQCUGW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) und ein brandneues HDMI-Kabel (https://www.amazon.de/gp/product/B00B4CVUUW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) bestellt und hoffe damit Erfolg zu haben.


    Falls jemand, aber noch eine andere Möglichkeit gefunden hat das Problem zu lösen, wäre ich sehr dankbar.


    Der Support selber war hier wieder Mals auch überfragt und meinte nur das SB i7, der Monitor wäre möglicherweise nicht Kompatibel, nach eigenen Recherche kann ich aber sagen, er ist kompatible. Siehe dazu https://support.microsoft.com/en-us/help/4023468/surface-troubleshoot-surface-dock-and-docking-stations
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

21:9 Monitor mit Auflösung 2560 x 1080 wird in Anzeigeeinstellung nicht zu Auswahl angezeigt - Surface

Die Seite wird geladen...

21:9 Monitor mit Auflösung 2560 x 1080 wird in Anzeigeeinstellung nicht zu Auswahl angezeigt - Similar Threads - Monitor Auflösung 2560

Forum Datum

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk....
Apps 4. November 2022

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk....
Games und Spiele 4. November 2022

Auflösung 2560 x 1080 an externem Monitor nach Update Windows 10 nicht mehr möglich

Auflösung 2560 x 1080 an externem Monitor nach Update Windows 10 nicht mehr möglich: Hallo Zusammen,Ich verzweifle hier an einem Problem, das so unscheinbar angefangen hat. Ich habe folgenden Laptop:Lenovo Thinkpad mit IntelR CoreTM i7-6600U CPU @ 2.60GHz 2.81 GHz Daran hängt ein...
Apps 4. Februar 2022

Auflösung 2560 x 1080 an externem Monitor nach Update Windows 10 nicht mehr möglich

Auflösung 2560 x 1080 an externem Monitor nach Update Windows 10 nicht mehr möglich: Hallo Zusammen,Ich verzweifle hier an einem Problem, das so unscheinbar angefangen hat. Ich habe folgenden Laptop:Lenovo Thinkpad mit IntelR CoreTM i7-6600U CPU @ 2.60GHz 2.81 GHz Daran hängt ein...
Games und Spiele 4. Februar 2022

"Dreiteilung" für das Windows Snapping bei Super-Wide-Monitoren (21:9)

"Dreiteilung" für das Windows Snapping bei Super-Wide-Monitoren (21:9): Die "Halbierung und Vierteilung" passt sehr gut für Standard-Monitor-Formate (4:3, 16:9, ...). Für sehr breite Monitore wäre eine "Dreiteilung" von Vorteil. Es gibt zwar diverse Utilities ... im...
Windows Insider 14. Juni 2018

Surface Book (1) Auflösung von 2560 x 1440 mit externem Monitor

Surface Book (1) Auflösung von 2560 x 1440 mit externem Monitor: Guten Tag, wie kann ich es bewerkstelligen, dass mein Surface Book (1), die für 27 Zoll Monitore gängige Auflösung von 2560 x 1440 unterstützt? Danke
Surface 9. Februar 2018

Surface Book und externen 21:9 Monitor falsche Auflösung?

Surface Book und externen 21:9 Monitor falsche Auflösung?: Hallo liebe Community, ich hoffe es findet sich der ein oder andere der mir helfen kann. Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Surface Book zugelegt (I5 Variante mit dGPU) Nun wollte ich diesen an...
Surface 15. November 2016
21:9 Monitor mit Auflösung 2560 x 1080 wird in Anzeigeeinstellung nicht zu Auswahl angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.