250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

Diskutiere und helfe bei 250 gb western digital extern festplatte (soll ich?) im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Es wird zeit mein Laptop mit etwas mehr speicher zu versorgen da er gerade wegen den aktiuellen games knapp wird, ich hab bei megacompanie eine 250 gb... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChrisXP, 29. Mai 2008.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)


    Es wird zeit mein Laptop mit etwas mehr speicher zu versorgen da er gerade wegen den aktiuellen games knapp wird, ich hab bei megacompanie eine 250 gb western digital extern festplatte gesehen, für 77 euro, soll ich mir die hohlen, ?

    möchte gerne spiele draufinstallieren und dan damit starten, oder wird das nicht klappen?

    weil ich weiss ja nicht wie das so ist, ist ja USB 2 abschluss

    so etwa sieht die aus, aber auf dem bild war die silber

    KLICK
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Nagian
    Nagian New Member
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    Ich habe mir zufälligerweise gerade auch eine externe Festplatte zugelegt.

    Das Komplettpaket:

    Die Festplatte: Samsung Spinpoint F1 750GB (kannst du ja wahlweise auch kleiner wählen) ca. 75€
    Das Gehäuse: Techsolo TMR-600E eSATA (es gibt auch günstigere eSATA-Gehäuse, aber das sieht einfach chic aus) ca. 30€

    Das wäre es eigentlich. Aber ich wollte schnelle Übertragungsraten per eSATA. das wäre für dich auch empfehlenswert, da du ja von der Platte aus Programme starten willst.
    Ich hab mir dazu einen eSATA Adapter für ExpressCard angeschafft:
    Techsolo TN-120 eSATA ca. 24€

    Das hat mich insgesammt also ca. 130€ gekostet. Du kannst, wenn du nicht gleich 750GB brauchst, auch eine kleinere HDD kaufen (ich empfehle die F1 Reihe von Samsung. Das kleinste verfügbare sind da im Moment 320GB)

    Mit der 320GB Platte wäre meiner Version etwa 100€. Da musst du dir zwar die platte selbst aussuchen und ins gehäuse bauen, aber dafür ist die schnell und du weißt, was genau da drin steckt.

    Andererseits ist eine komplett fertige externe HDD einfacher und nur über USB günstiger (weil Adapter u.a. wegfällt). Zumal du in den Laden gehst und nicht per versand drauf warten musst.

    Grundstätzlich kannst du auch auf externe USB-Platten normal installieren... nur sind die transferraten über USB nicht so prikelnd. Die Leistung der Spiele könnte leiden.
     
  6. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    hmm, also ich breuchte eigendlich schnellstens so eine externe festplatte, am besten freitag, da fahre ich zur megacompany,
    wie gesagt, habe ein laptop und will viel mehr nur spiele draufinstallieren,

    geht das jetzt echt mit der usb festplatte?
    z.b. will ich das assansis creed spiel draufverschieben, wird das so per usb klappen? ich habe echt angst das es im spiel nuckelt, die ladezeiten sind ja egal, hauptsache das game funktioniert,

    wie ich in google auch erfahren habe sagen alle das die normale festplatte und einem externen gehäuse geeigneter für spiele ist
    (ist das auch mit usb?)

    aber wie genau mach ich das?

    was soll ich den jetzt kaufen?
    soll ich sagen, ähmmmm eine festplatte bitte aber extern undmit gehäuse

    hat jemand bilder oder kann mir das einer besser erklähren? dan kann ich mir besser ein bild machen was ich mir hohlen bzw suchen soll!
     
  7. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    kann mir einer helfen?
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    Du kannst auf einer externen HDD natürlich Spiele installieren. Ich würde es aber nicht tun. Denn USB (2.0) hat nun einmal viel langsamere Datentransferrate, als IDE oder SATA. Und gerade bei Spielen, wo im Grunde immer etwas geladen wird, würde ich das nicht empfehlen. Allerdings bin ich kein Spieleprofi.

    Mein Nachbar hat sich letztens zwei HDD von WD mit je 500 GB für je 60 € gekauft (nur mal so als Orientierung). Und vielleicht achtest Du einmal auf deine Rechtschreibung. Ich will dir damit nicht zu nahe treten. Aber deinen vorletzten Beitrag (Beitrag #5) habe ich selbst nach mehrmaligem lesen nicht verstanden.
     
  9. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    :whistling: sorry, wenn ich schnell schreib, dan 8| ?(

    Also ok, keine externe USB 2 HDD

    kannst du mir vieleicht genau sagen was ich jetzt so brauch?
    Also will es mir dan hohlen von der megacompany

    am besten schreibst du mir auf was ich brauch, also ne normale festplatte (und das andere zeug damit ich die problemlos am laptop anschliessen kann)
    (sorry aber kenn mich da echt nicht aus und weiss net wie die ganzen sachen heissen)
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    Also:

    es gibt zwei verschiedene Anschlüsse für externe Festplatten:

    USB 2.0 und eSATA.

    USB kennst du ja. Von den USB-Sticks her. USB ist relativ langsam. Über USB angeschlossene Festplatten sind langsamer, als Festplatten, die intern im Rechner verbaut sind.

    eSATA ermöglicht es auch externen festplatten so schnell zu sein, wie interne. Du brauchst halt nur einen anderen Anschluss.
    --------------------------------------------------------------------------

    Wenn du eine externe Festplatte anschließt (egal über welchen Anschluss) wird sie im Explorer angezeigt wie eine normale Interne. D.h. du kannst auch Programme drauf installieren. Du musst nur im Setup des entsprechenden Programms die externe Festplatte als Ziel angeben. Einfach.
    --------------------------------------------------------------------------

    es gibt die möglichkeit eine externe Festplatte schon fertig zu kaufen. Wie dein Bsp. aus deinem ersten beitrag. Das ist also das Gehäuse mit der schon eingebauten festplatte.

    Eine andere Möglichkeit ist, dass du dir das Gehäuse individuell aussuchst, und dann dazu eine "nackte" festplatte kauft, und die dann selbst in das externe Gehäuse einbaust. (So wie ich das gemacht hab)

    Vorteil von der ersten variante ist, dass du in den laden gehst und dir das Ding komplett kauft. Fertig. es ghet also schnell und unkompliziert.

    Vorteil von Variante 2 ist, dass du dir das Gehäuse nach deinem Geschmack aussuchen kannst, und auch gezielt nach einer leistungsfähigen Festplatte zum reinbauen suchen kannst.
    -------------------------------------------------------------------------

    So. was genau verstehst du jetzt nicht?
     
  11. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    das war schon besser.

    Also in grundegenommen brauche ich nur eine stink normale festplatte mit eSATA. anschluss

    also kann ich das so den verkäüfer sagen?

    das ich ne festplatte mit eSATA.anschluss brauche? für mein notebook?

    versteht er mich dan? oder muss ich speziele begriffe benutzen? ?(
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    Eine externe Festplattemit eSata oder externem SATA... ein guter Verkäufer kann damit was anfangen. Du solltest dir aber im klaren sien, dass du eSATA nicht nur an der externen Festplatte sondern auch an deinem Notebook brauchst.
     
  13. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    hast recht? und wie sieht das ganze aus?
    ist das ein anschluss wie usb?
    was soll ich jetzt machen wenn ich den nicht habe?
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    Das ganze sieht so aus:
    [​IMG]

    Wenn du kein eSATA direkt am Notebook hast, kannst du über dienen ExpressCard-slot einen Adapter reinstecken.
     
  15. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    ok, danke dir, jetzt habe ich alles verstanden, mal sehen ob ich so einen adapter im laden finde, gaub aber nicht.

    könntest du zur sicherheit mir alles bei ebay raussuchen? also die festplatte, den adapter, das gehaüse
    am besten alles günstig, und die platte sollte nicht so riesieg sein :p

    wenn ich es nicht im laden finde, dann kauf ich mir alles von ebay !

    das währ sehr nett von dir!

    p.s. an meinem laptop steht ExpressCard/54

    hat das was zu bedeuten?
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    Der Adapter ist wahrscheinlich nicht im Laden zu finden. Dafür ist der zu exotisch.

    eBay würde ich hauptsächlich für gebrauchte oder spezielle Sachen in Betracht ziehen. Neue Standard-Dinge iwe solche Adapter lieber in einem normalen Online-Laden kaufen. Einen Link zu dem Adapter, den ich mir zugelegt habe, ist in meinem ersten Beitrag. Ein Link zum billigsten Adapter, den man neu kaufen kann, ist in meinem letzten Beitrag.

    Wenn du nicht so schnell an einen eSATA-Adapter kommst, kannst du die Festplatte vorerst auch per USB Anschließen, da eSATA Festplatten auch immer zusätzlich einen USB-Anschluss haben.

    ExpressCard 54 bedeutet, dass in dein Notebook die größsten ExpressCards passen. Die mit 54-pins. für solche einfachen Dinge wie den eSATA-Adapter reichen aber auch kleinere Streckplätze mit 34-Pins, wie ich einen habe. 34-Pin-Karten passen auch in die größeren 54-Pin-Slots. andersherum natürlich nicht.

    Eine 250GB-Platte mit eSATA Anschluss ist z.B. DIESE
     
  17. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    Also die festplatte sieht ganz nice aus!
    ist die aber nicht zu gross? weil ich muss die ja immer mitschleppen.
    ist die den schon fertig gebaut? also gehäuse und so? wie auf dem bild?

    Fantec HDD

    adapter

    so, also brauch ich nur die beiden dinge kaufen. und das eSata kabel ist das dabei?

    hab die festlatte bei ebay gefunden, wie es aussieht ist da wohl alles dan bei
    nur er preis ist nicht so geil klick
     
  18. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    Nun ja... alle 3,5" Platten sind so groß... Intern wie extern. Damit musst du leben. Du kannst natürlich auch eine 2,5" Festplatte kaufen. Also von den Abmessungen eine Nummer kleiner, aber die kostet dann mehr und ist weniger Leistungsfähig.

    Das eSATA-Kabel war bei mir beim Gehäuse und beim Adapter dabei. Also bei einem der beiden Dinge ist es mit dabei. Im schlimmsten Fall hast du am Ende zwei wie ich ^^

    Die Fantec Platte ist schon zusammengebaut... Ist also schon komplett wie auf dem Bild.

    eBay hat nie wirklich geile Preise, wenn es um neue Standardware, wie diese HDD, geht.
     
  19. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    hast du de jetzt auch die gleiche festplatte? oder ne andere, den wenn du die gleiche hast, würde ich gerne mal paar live bilder sehen :thumbsup:
     
  20. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    nein Ich hab im ersten Beitrag geschrieben, aus welchen Teilen ich meine zusammengebaut habe.
     
  21. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

    Achso ok, dann ist alles ok, und vielen vielen dank, ich werds die tage mal hohlen, melde mich dan wenn was wieder kommt!

    BIG THX
     
Thema:

250 gb western digital extern festplatte (soll ich?) - Hardware

Die Seite wird geladen...

250 gb western digital extern festplatte (soll ich?) - Similar Threads - 250 western digital

Forum Datum

Backup mit Acronis True Image for Western Digital

Backup mit Acronis True Image for Western Digital: Hallo,das Backup wird immer mit folgenden Hinweis abgebrochen:Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x193ad60" für den Datenträger "0" PDO-Name: \Device\0000002a wurde wiederholt.Laut...
Apps 5. März 2022

Backup mit Acronis True Image for Western Digital

Backup mit Acronis True Image for Western Digital: Hallo,das Backup wird immer mit folgenden Hinweis abgebrochen:Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x193ad60" für den Datenträger "0" PDO-Name: \Device\0000002a wurde wiederholt.Laut...
Games und Spiele 5. März 2022

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen,ich habe eine Iomega 1TB ext. Festplatte. Plötzlich kommt die Meldung: Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.Hat jemand einen Rat, die...
Apps 28. Januar 2022

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen,ich habe eine Iomega 1TB ext. Festplatte. Plötzlich kommt die Meldung: Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.Hat jemand einen Rat, die...
Games und Spiele 28. Januar 2022

externe Festplatte zeigt nur 31 GB anstatt 500 GB

externe Festplatte zeigt nur 31 GB anstatt 500 GB: Hallo, ich habe ein Acer Laptop Windows 8.1 Nun habe ich meine Intenso Festplatte mit 500 GB angeschlossen und angezeigt werden 31 GB ich frage mich wie das sein kann, da die Festplatte leer...
Allgemeines 25. Juni 2019

Dateien lassen sich nicht auf ext. Festplatte schieben (Wie Administratorenberechtigungen...

Dateien lassen sich nicht auf ext. Festplatte schieben (Wie Administratorenberechtigungen...: Guten Morgen Ich habe wollte heute Morgen Dateien von einer beschädigten Festplatte 1 auf eine neue externe Festplatte 2 kopieren, um dann die Festplatte 1 zu formatieren und dann wieder die...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Seagate bringt 3,5" Festplatten mit 750 GB Kapazität

Seagate bringt 3,5" Festplatten mit 750 GB Kapazität: Seagate hängt die Messlatte für die Speicherkapazität von 3,5" UltraATA bzw. S-ATA Festplatten in kürze offenbar erneut ein ganzes Stück höher. Dabei setzt man auf das sogenannte Perpendicular...
Hardware 19. April 2006
250 gb western digital extern festplatte (soll ich?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.