2FA bzw. Authenticator ohne Backup vom Handy

Diskutiere und helfe bei 2FA bzw. Authenticator ohne Backup vom Handy im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ein Freund von mir hat es geschafft sich aus der Microsoft Welt auszusperren. Er nutzt Office 365 aber das Problem ist, er kommt nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_394, 23. Februar 2024.

  1. 2FA bzw. Authenticator ohne Backup vom Handy


    Hallo Community,ein Freund von mir hat es geschafft sich aus der Microsoft Welt auszusperren. Er nutzt Office 365 aber das Problem ist, er kommt nicht mehr in seinen Account hinein. Er hat 2FA bzw. den Authenticator genutzt. Jetzt hat er sein Handy getauscht und das alte auf die Werkseinstellungen gesetzt. Somit bei egal wo und wie er versucht einzusteigen kommt immer man müsse den Code vom Authenticator eingeben.Wie kann er es schaffen ohne Authenticator das ihm sein Account wieder freigeschaltet wird?Danke für Tipps und Hilfe.LGChristian
     
  2. Emmanuel Urieta Win User

    Microsoft Authenticator 2FA von Android auf Apple Übertragen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AlperAydin05, mein Name ist Emmanuel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen heute zu helfen!

    Ja, Sie können es übertragen, solange Sie noch Zugriff auf die Microsoft Authenticator-App haben, die auf Ihrem alten Samsung-Telefon installiert ist. Sie können Ihren Microsoft Authenticator übertragen und auf Ihrem iPad installieren lassen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Bitte öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.
    2. Tippen Sie auf das dreipunktige Symbol und gehen Sie zu Einstellungen.
    3. Schalten Sie die Cloud-Backup- oder iCloud-Backup-Option um.
    4. Sie müssen ein Wiederherstellungskonto wie ein Microsoft-Konto hinzufügen.
    5. Öffnen Sie nun die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem iPad.
    6. Bitte tippen Sie auf die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN.
    7. Sie werden nach Ihrem Microsoft-Konto gefragt, indem Sie die Anmeldeinformationen Ihres Microsoft-Kontos für das Wiederherstellungskonto eingeben.
    8. Überprüfen Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.
    9. Nachdem Sie getestet haben, dass die Microsoft Authenticator-App jetzt vollständig auf dem iPad funktioniert, würde ich vorschlagen, dass Sie Ihr Microsoft-Konto aus der Microsoft Authenticator-App entfernen, die sich noch auf Ihrem alten Samsung-Handy befindet.

    Ich hoffe, diese Informationen können Ihnen helfen.
    Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie funktioniert.
  3. TimB101 Win User

    Authenticator App Wiederherstellen

    Hallo ChrisMandel,

    Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

    1. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.

    2. Tippen Sie auf das dreigepunktete Symbol oben rechts und gehen Sie zu Einstellungen.

    3. Aktivieren Sie das Cloud-Backup für Android oder das iCloud-Backup für das iPhone.

    4. Installieren Sie Microsoft Authenticator auf Ihrem neuen Handy.

    5. Fügen Sie ein Wiederherstellungskonto hinzu. Verwenden Sie dasselbe E-Mail-Konto, das Sie für die Sicherung auf Ihrem alten Telefon verwendet haben.

    6. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem neuen Mobiltelefon aus dem Google Play Store für Android oder dem Apple App Store für iPhone.

    7. Öffnen Sie auf Ihrem neuen Telefon Microsoft Authenticator und wählen Sie die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN. Geben Sie die Anmeldeinformationen des Wiederherstellungskontos ein.

    8. Sie werden aufgefordert, sich bei dem Microsoft-Konto anzumelden, das Sie für die Sicherung auf Ihrem alten Handy verwendet haben. Ihre Konten werden dann automatisch zu Microsoft Authenticator auf Ihrem neuen Konto hinzugefügt.

    9. Verifizieren Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter oder wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

    Herzliche Grüße

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. derChrisP Win User

    Tenant Admin Account ausgesperrt

    Nein leider gibt es kein Backup in der Authenticator-App
    <br />
  5. Kristian#86.Bit Win User

    Microsoft 365 Admin Account Login klappt nicht wegen 2 Faktor und Handy verloren

    Hallo FrageFürEinenFreund,
    <br />das wird aus "Sicherheitsgründen" nicht einfach so zu deaktivieren sein.
    <br />Sofern kein "Backup" der 2FA / Authenticator-App zur Verfügung steht.
    <br />Deshalb wirst du dich mit dem Support von Office365 in Verbindung setzen, und
    <br />dich zu dem registrierten Account Legitimieren müssen.
    <br />Der Support-Mitarbeiter kann dann nach den Sicherheitsfragen fragen, um zu verifizieren,
    <br />ob das Konto wirklich Ihnen gehört.
    <br />Kontaktieren Sie uns – Microsoft-Support
    <br />

    <br />

    <br />
  6. Markus Müller 1977 Win User

    Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

    Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2FA bzw. Authenticator ohne Backup vom Handy - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2FA bzw. Authenticator ohne Backup vom Handy - Similar Threads - 2FA Authenticator Backup

Forum Datum

2FA durch neues Handy weg

2FA durch neues Handy weg: Guten Tag,ich habe mir ein Microsoft 365 Business Premium Konto vor einem Monat gekauft.Durch den Wechsel auf ein neues Handy sind alle anderen 2FA Codes mitgegangen nur dieser eine nicht. Ich bin...
Microsoft Office Gestern um 13:23 Uhr

Neues Handy - kein Backup von MS Authenticator - Admin Zugang nicht mehr möglich

Neues Handy - kein Backup von MS Authenticator - Admin Zugang nicht mehr möglich: Guten Tag,Leider konnte ich den Microsoft Authenticator nicht sichern, bevor ich auf ein neues Handy gewechselt habe. Nun funktioniert der Admin Zugang zum Office365 Business unserers Unternehmens...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Microsoft Authenticator ohne Backup auf Handy wiederherstellen

Microsoft Authenticator ohne Backup auf Handy wiederherstellen: Hallo,der Microsoft Authenticator funktioniert auf meinem neuen iPhone leider nicht mehr, weil kein Backup gemacht wurde. Nun kann kann ich den Authenticator nicht mehr wiederherstellen und habe...
Microsoft Office 8. April 2024

Authenticator-App kein Zugriff / neues Handy / kein Backup

Authenticator-App kein Zugriff / neues Handy / kein Backup: Guten Tag,auch ich habe als Admin für unseren Firmenaccount mein altes Handy zurückgesetzt, ohne an das Backup der Authenticator-App zu denken.Ich komme nicht mehr an mein Konto heran und bitte...
Microsoft Office 7. März 2024

Authenticator mit dem neuen Handy

Authenticator mit dem neuen Handy: Authetiticator liefert kein Code, da ich mein altes Handy nicht mehr habe und, versäumte den Schlüssel zu übertrag. Mit dem neuen Handy kann ich weder mich nicht anmelden noch eines neuen Kontos...
Microsoft Office 25. September 2023

Authenticator Backup Speicherort

Authenticator Backup Speicherort: Ich bräuchte Hilfe zu der Authenticator App.Ich habe die Wiederherstellung per Cloud im Microsoft Konto aktiviert. Wo wird das Backup im Konto gespeichert? Ich finde da leider nichts. :-
Windows Insider 13. September 2023

Authenticator app - Backup

Authenticator app - Backup: Ich nutze die Authenticator App von MS und möchte ein Backup in die Cloud machen. Angemeldet bin ich mit einem Firmenaccount, für das Backup in die iCloud benötige ich noch zusätzlich einen...
Microsoft Office 20. September 2022
2FA bzw. Authenticator ohne Backup vom Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.