2FA eingerichtet, aber bei Anmeldung nicht notwendig

Diskutiere und helfe bei 2FA eingerichtet, aber bei Anmeldung nicht notwendig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,beim Geschäftskonto auf office.com habe ich eine 2-Faktor-Authentifizierung mittels App eingerichtet, allerdings kann trotzdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D. Kappich, 23. Februar 2024.

  1. D. Kappich
    D. Kappich Gast

    2FA eingerichtet, aber bei Anmeldung nicht notwendig


    Hallo Community,beim Geschäftskonto auf office.com habe ich eine 2-Faktor-Authentifizierung mittels App eingerichtet, allerdings kann trotzdem lediglich mit E-Mailadresse und Passwort auf mein Konto zugegriffen werden. Welchen Sinn hat damit die 2FA und wie kann das zukünftig unterbunden werden?Viele GrüßeDavid
     
  2. Peter.Star Win User

    Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder...

    Der User hatte nur berichtet das einen Alias mit outlook.com in Office Outlook eingerichtet hat. Anmeldung mit einem primären Alias wäre nicht notwendig. Hast du einen Alias nutze diesen statt des primären Alias.
  3. tiganita Win User

    Probleme mit gmail

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem.

    Bei jedem Öffnen von Outlook **** das Gmail-Anmeldefenster auf. Danach alle paar Sekunden oder wenn man vom Konto weg- bzw. draufklickt. Meine Einstelllungen sind wie folgt:

    Office 365 (2019er Version)

    Windows 10

    Microsoft Defender

    Gmail mit 2FA

    Es ist also kein AV Fehler oder Ähnliches!

    Es liegt ziemlich sicher an der Änderung in den Connectoren von Outlook!

    Vor der Aktualisierung hatte alles auch mit 2FA einwandfrei über ein Einmalpasswort funktioniert.

    Hier ist dringend ein Bugfix notwendig!

    MfG
  4. Peter.Star Win User

    Office Kalender mit Outlook.com Kalender synchronisieren

    Wenn du als EAS eingerichtet hast ist es falsch. Das Konto muss automatisch als Exchange Konto hinzugefügt werden.

    Hier https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com erstellen und mit diesem einrichten. Du hast nicht einen Alias sondern einen neuen primären Alias erzeugt. Dies ist nicht notwendig.
  5. Peter.Star Win User

    Win 10 Pro, office 365, mailsynchronisierung?

    Hier ist dein outlook.com Konto defekt. account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten einen neuen Alias erstellen und diesen zum primären Alias machen.

    Daher wird auch ein neues Profil notwendig sein. Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten und Profil löschen. Je nach verwendetem Protokoll Datenverlust. Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen. outlook.com Konten werden automatisch
    erkannt und eingerichtet.
  6. JL16Xb Win User

    Office365 ProPlus + versch. Benutzer auf einem Client

    Hallo Herr Spohr,

    in Ordnung - eine Office-Anmeldung pro Benutzer ist also notwendig.

    Wir werden das berücksichtigen.

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2FA eingerichtet, aber bei Anmeldung nicht notwendig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2FA eingerichtet, aber bei Anmeldung nicht notwendig - Similar Threads - 2FA eingerichtet Anmeldung

Forum Datum

Wie deaktiviere ich 2FA ohne Anmeldung?

Wie deaktiviere ich 2FA ohne Anmeldung?: Hallo,ich habe auf meinem anderen Microsoft Konto welches ich für die Schule nutze 2FA aktiviert, aber letztens habe ich meine Nummer gewechselt. Zudem habe ich kein Backup in der Microsoft...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Microsoft 365-Neue Anmeldung notwendig

Microsoft 365-Neue Anmeldung notwendig: Wenn ich unter Verwaltung 365 nachschaue sehe ich den Fehlercode 29
Microsoft Office 1. Juli 2024

Probleme mit der Anmeldung per 2FA!

Probleme mit der Anmeldung per 2FA!: Hallo zusammen,wir haben ein Microsoft 365 Business Premium-Konto und dieses Konto hat die 2FA per Authenticator aktiviert. Warum auch immer, ist unser Account nicht in meiner Authenticator-App...
Microsoft Office 31. Mai 2024

Immer wieder neu anmelden bei Windows Defender notwendig.

Immer wieder neu anmelden bei Windows Defender notwendig.: Ich muss mich nach jedem Neutstart immer wieder neu bei Windows Defender anmelden. Alle Nutzerdaten sind noch hinterlegt.Was kann ich tun, damit der Schutz dauerhaft aktiviert bleibt ohne sich neu...
Games und Spiele 19. Mai 2024

Ich habe ein Schulkonto für Office und kann mich nicht anmelden, weil ich eine 2FA habe und...

Ich habe ein Schulkonto für Office und kann mich nicht anmelden, weil ich eine 2FA habe und...: Ich habe ein Schulkonto für Office und kann mich nicht anmelden, weil ich eine 2FA habe und ich habe meine Telefonnummer geändert.
Microsoft Office 21. Februar 2024

Mein Hotmail Account wurde gehackt und 2FA eingerichtet. Wie kann der Account...

Mein Hotmail Account wurde gehackt und 2FA eingerichtet. Wie kann der Account...: Guten TagWie der Titel es erwähnt, wurde mein Hotmail Account gehackt. Dies ist die Mail die ich seit über 20 Jahren benutze und als Grundlage für jegliche online Aktivitäten dient Alles was...
Outlook.com 30. Januar 2024

zusätzliche domäne Anmeldung auf einmal notwendig

zusätzliche domäne Anmeldung auf einmal notwendig: Hallo Zusammen, seit kurzen ist eine zusätzliche Domäne Anmeldung beim öffnen von Office Dokumente aus dem SharePoint heraus notwendig. Das war letzte Woche noch nicht. Es betrifft alle 400...
Microsoft Office 29. Januar 2019
2FA eingerichtet, aber bei Anmeldung nicht notwendig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.