2FA-Problem bei Unternehmensaccount mit gleicher Adresse wie Privataccount

Diskutiere und helfe bei 2FA-Problem bei Unternehmensaccount mit gleicher Adresse wie Privataccount im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen privaten Microsoft-Account mit dem ich problemlos anmelden kann - auf diesem sind sowohl 2FA als auch weitere Anmeldemethoden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusBrandstätter, 5. September 2024.

1. 2FA-Problem bei Unternehmensaccount mit gleicher Adresse wie Privataccount

Ich habe einen privaten Microsoft-Account mit dem ich problemlos anmelden kann - auf diesem sind sowohl 2FA als auch weitere Anmeldemethoden definiert.Parallel dazu dürfte ich irgendwann unbeabsichtigt einen Unternehmensaccount mit derselben e-mail Adresse erstellt haben. Es gibt jedenfalls einen privaten als auch einen Unternehmensaccount mit derselben e-mail Adresse.Das Problem:Wenn ich versuche, mich mit dem Unternehmensaccount anzumelden, fragt er mich nach einem Code als 2FA. Dieser dürfte unterschiedlich vom privaten Account sein, denn dieser wird abgelehnt. Ich kann also den 2FA für d

2. FlorianSüßl Win User

Product Key funktioniert nach Rechnerwechsel nicht mehr

... diese Fehlermeldung erscheint nach der Eingabe des Passworts für meinen Account.

Sonderbarerweise habe ich unter meiner E-Mail-Adresse sowohl einen Firmen- als auch Privataccount.

Ich habe jetzt immer den Firmenaccount verwendet (auf diese Option geklickt)
  3. tiganita Win User

Probleme mit gmail

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Bei jedem Öffnen von Outlook **** das Gmail-Anmeldefenster auf. Danach alle paar Sekunden oder wenn man vom Konto weg- bzw. draufklickt. Meine Einstelllungen sind wie folgt:

Office 365 (2019er Version)

Windows 10

Microsoft Defender

Gmail mit 2FA

Es ist also kein AV Fehler oder Ähnliches!

Es liegt ziemlich sicher an der Änderung in den Connectoren von Outlook!

Vor der Aktualisierung hatte alles auch mit 2FA einwandfrei über ein Einmalpasswort funktioniert.

Hier ist dringend ein Bugfix notwendig!

MfG
  4. Galin Karlovv Win User

Phising im Unternehmensaccount?

Hallo Tigerkraut1,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du den Schutz gegen Phishing in Microsoft 365 optimieren kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. HolgerKubisch Win User

Visio Standard 213

Hallo Pauline,

Es ist so das ich Visio an meinem Firmenrechner installiert hatte ( 1 Lizens) , versehen mit der Firmen-Email Adresse.

Jetzt möchte ich diese Lizens auf meinen Privat-Laptop benutzen, habe Visio installiert und mit meiner Privat-Email Adresse registriert/verknüpft.

Mircrosoft möchte nun die Lizens aktivieren, geht aber nicht, es erschein die Warnung das die Lizens schon vergeben ist.

Ich erkläre mir das Problem damit, dass Visio noch auf meinem Firmenaccount registriert ist. Also müsste es eine Möglichkeit geben , diesen Firmenaccount zu löschen , um anschliessend das VISIO auf meinem Privataccount weiter zu benutzen.

Geht das?

Danke und VLG, Holger
  6. Jan-R. Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

Viele Grûße,

Jan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2FA-Problem bei Unternehmensaccount mit gleicher Adresse wie Privataccount - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2FA-Problem bei Unternehmensaccount mit gleicher Adresse wie Privataccount - Similar Threads - 2FA Problem Unternehmensaccount

Forum Datum

2FA

2FA: Hallo zusammen,ich habe die 2FA mithilfe meiner alten Telefonnummer benutzt.In der Zwischenzeit habe ich ein neues Handy gekauft und eine neue Telefonnummer erhalten, sprich ich habe keinen...
Outlook.com 5. August 2024

Privataccount gehackt

Privataccount gehackt: Guten Tag, leider wurde mein Privataccount gehackt und die Emailadresse geändert. Bitte helfen Sie mir. Leider findet man nirgends eine vernünftige Kontaktmöglichkeit. Mit freundlichen GrüßenJulian
Microsoft Office 21. Juli 2023

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe das gleiche Problem!: Habe 1999 die SONY DCR-TCR730E gekauft.Und die gleiche auch bei EBAY,da der Vorgänger nach der Reparatour auch versagt hat.Nun sie funktionierte ja schon,sonst hätte ich keine 2 Garagen voll mit...
Apps 5. Februar 2023

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe das gleiche Problem!: Habe 1999 die SONY DCR-TCR730E gekauft.Und die gleiche auch bei EBAY,da der Vorgänger nach der Reparatour auch versagt hat.Nun sie funktionierte ja schon,sonst hätte ich keine 2 Garagen voll mit...
Games und Spiele 5. Februar 2023

Phising im Unternehmensaccount?

Phising im Unternehmensaccount?: Hallo,seit geraumer Zeit **** bei mir ein Windows-Anmeldefenster auf mit voreingetragener Unternehmens-Mailadresse, obwohl ich bereits über meinen Unternehmensaccount eingeloggt bin. Das Fenster...
Microsoft Office 29. September 2022

Gleiche Problem

Gleiche Problem: Hallo Leute ich habe das gleiche Problem ich kann Anhänge nur noch einzeln herunterladen und nicht alle auf einmal. Ist echt nervig. kann mir jemand helfen?
Outlook.com 17. Februar 2018

Kann mich im Outlook nicht mit Office365 Unternehmensaccount verbinden

Kann mich im Outlook nicht mit Office365 Unternehmensaccount verbinden: Hallo, ich habe mir ein Huawai Mate 10 Lite gekauft und dieses auf Android 7 upgedatet. Nun wollte ich in der Outlook App (neu heruntergeladen) meinen Unternehmenszugang für Office 365...
Microsoft Office 17. Januar 2018
2FA-Problem bei Unternehmensaccount mit gleicher Adresse wie Privataccount solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.