2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei 2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben als IT-Betreuer kürzlich einen Kunden samt M365-Tenant übernommen. Leider wurden die Admin-Zugänge von unseren Vorgängern nur schlecht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ML-SCNW, 9. Januar 2025 um 13:02 Uhr.

1. ML-SCNW
    ML-SCNW Gast

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen

Hallo,wir haben als IT-Betreuer kürzlich einen Kunden samt M365-Tenant übernommen. Leider wurden die Admin-Zugänge von unseren Vorgängern nur schlecht dokumentiert. Wir haben das Passwort für den Administrator und Zugriff auf das Postfach, aber der zweite Faktor via MS-Authenticator App ist nicht auffindbar. Daher können wir uns nicht ins Admin-Portal einloggen und benötigen Unterstützung, um 2FA zurückzusetzen.

2. MichaelRudolph4 Win User

Kein Zugriff auf Tenant

Hallo Garlin,
    <br />das Problem ist ja, es gibt nur 2 Admins und für beide Admins gilt 2FA. Und für beide Admins ist der 2. Faktor verloren. Deshalb brauche ich ja Unterstützung von Microsoft.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 Admin Zugang

Hallo Casten,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Admin kann die MFA zurücksetzen. Wenn du der einzige globale Administrator in deinem Tenant bist, kann ich deine Kontakt-Informationen den Kollegen übergeben, sodass
    eine Serviceanfrage für dich aufgemacht werden kann. Beantworte dafür bitte meine private Nachricht, um die Informationen vertraulich zu teilen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Kennwort zurücksetzen ohne Administrator

Hallo Reka,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du der einzige Office 365 für Business Administrator in deinem Tenant bist, kann ich schauen, dass eine Serviceanfrage für dich aufgemacht wird, sodass die Kollegen dein Passwort für dein Office 365 für Business Admin Account zurücksetzen können. Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige deine Angaben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Alexandar Petrov Win User

Passwort Reset Verwaltung / Organisation nicht möglich

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du der einzige Office 365 für Business Administrator in deinem Tenant bist, kann ich schauen, dass eine Serviceanfrage für dich aufgemacht wird, sodass die Kollegen dein Passwort für dein Office 365 für Business Admin Account zurücksetzen können. Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige deine Angaben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Wolf Spohr Win User

Global Admin nur in M365

Hallo,
    <br />Da die meisten Sachen die man als Admin in O365 macht werden entweder in Azure übertragen oder können oder müssen dort angelegt werden.
    <br />Wie zum Beispiel Benutzer neu oder alt das wird in Azure angelegt damit die auch gesynced werden können.
    <br />Also die Antwort ist leider Nein nur O365 geht nicht das es übergreift .
    <br />Tut mir Leid!
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen - Similar Threads - 2FA M365 Tenant

Forum Datum

2FA bei Admin-Account zurücksetzen

2FA bei Admin-Account zurücksetzen: Guten Tag,durch den Wechsel des Handys funktioniert leider die Authentifikator-App nicht mehr.Nun habe ich mich beim Admin-Konto unseres Vereins "ausgesperrt", da es keinen zweiten admin gibt,...
Microsoft Office 7. Januar 2025

2FA für Admin-Account zurücksetzen

2FA für Admin-Account zurücksetzen: Hallo zusammen,leider hat unser 2FA Programm den Geist aufgegeben und alle gespeicherten Codes sind weg.Da wir bei den meisten Accounts nur einen Administrator Account haben und daher keinen Admin...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Microsoft Tenant Admin M365

Microsoft Tenant Admin M365: Guten Tag Ich versuche auf meinen Tenant Admin Account M365 anzumelden, doch ohne Erfolg.Ich melde mich an mit meinen Password danach verlangt die Seite eine zweit Authentifizierung mit...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Tenant Admin MFA zurücksetzen ?

Tenant Admin MFA zurücksetzen ?: Hallo Microsoft Team, wir haben den einzigen Admin Zugang unseres tenants mit MFA an ein Handy gebunden, welches nicht mehr im Unternehmen ist. Wie können wir diese zurücksetzen ? Gruß Hartmut
Microsoft Office 16. Mai 2024

Ich muss meinen MFA zurücksetzen und bin der einzige Admin für den M365 Tenant

Ich muss meinen MFA zurücksetzen und bin der einzige Admin für den M365 Tenant: Ich muss meinen MFA zurücksetzen und bin der einzige Admin für den M365 Tenant.
Microsoft Office 14. Mai 2024

M365 Admin MFA zurücksetzen

M365 Admin MFA zurücksetzen: Hallo,wir haben das Problem, dass ich mit meinem M365 Admin-Account nicht zugreifen können, weil die Authenticator App beim Wechsel des SmartPhones nicht "mitgenommen" bzw. emigriert wurde..Wir...
Microsoft Office 12. November 2023

M365 Admin MFA zurücksetzen

M365 Admin MFA zurücksetzen: Hallo zusammen,wir haben das Problem, dass wir mit einem M365 Admin nicht zugreifen können, weil die hinterlegte Rufnummer für MFA nicht bekannt ist.Wir können die MFA Methoden auch nicht selbst...
Microsoft Office 25. September 2023
2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.