3 Betriebssyteme???

Diskutiere und helfe bei 3 Betriebssyteme??? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hey leutz, ich habe mir vonr eininger zeit (3 Monaten) Vista Home premium isntalliert. und nun habe ich von den Anitviren Programm was isch... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Cram, 22. März 2007.

  1. Cram
    Cram Gast

    3 Betriebssyteme???


    Hey leutz,

    ich habe mir vonr eininger zeit (3 Monaten) Vista Home premium isntalliert. und nun habe ich von den Anitviren Programm was isch installiert habe einen Bluescreen gekriegt der nicht mehr weg ging.
    da ich ja noch xpa uf der ersten partition installiert habe und habe von xp auß die vista partition formatiert. ich kann noch zwischen vista und xp auswählen.
    und nun ist meine frage ich wollte die Home Premium wider installiert habe, habe ich dann die auswahl zwischen 2x Vista und xp??? ?(

    mfg Cram
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    3 Betriebssyteme???

    Könnte durchaus passieren, dass dann im Bootmanager drei Windowversionen zur Auswahl stehen.
    Das ist aber kein Problem, da du nach der Installation von Vista die boot.ini ändern kannst und das überflüssige einfach rausschmeisst.
     
  4. Cram
    Cram Gast

    3 Betriebssyteme???

    also das heißt dann wenn ich Vista installiere habe ich dann 3 zur Auswahl eins was dann nicht geht.
    und woher soll ich wissen welches dann nicht geht??
    kann man das nicht irgendwie per Bootmanger programm machen??

    mfg Cram
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    3 Betriebssyteme???

    Ja genau so ist es.
    Du kannst über Start/Ausführen "msconfig" starten und unter der registerkarte "BOOT.INI" die Einträge prüfen lassen. Der Eintrag der nicht funktioniert, kann so entfernt werden.
     
  6. Cram
    Cram Gast

    3 Betriebssyteme???

    jo thx wenn es wider probs gibt meld ich mich.
    auf dieses forum ist verlass

    mfg Cram
     
  7. Cram
    Cram Gast

    3 Betriebssyteme???

  8. maik900355
    maik900355 New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    3 Betriebssyteme???

    Meine frage ist wie bekomme ich vista auf eine externe platte so das ich von dort aus butten kann,wie f8 um auf externe zu zugreifen.

    Meine frage geht das.

    Wenn ja wie gehe ich da vor.

    möchte xp drauf lassen und neben bei auch mal vista laufen lassen.

    da leider noch nicht alles unter vista läuft möchte ich weiter hin xp drauf lassen.



    würde mich auf eine antwort sehr freuen.



    MFG Maik
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    3 Betriebssyteme???

    Dazu musst du wissen, ob du auch von USB geräten booten kannst. Das muss im BIOS auswählbar sein.
    Wenn dass der Fall ist, schließt Du die Platte an und bootest mit deiner Vista CD. Bei der Installation musst Du dann lediglich die USB Platte auswählen um Vista zu installieren.

    So würde ich jedenfalls vorgehen. ob es funzt weiß ich nicht. probieren geht über studieren. :)
     
  10. 3 Betriebssyteme???

  11. maik900355
    maik900355 New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    3 Betriebssyteme???

    Ja die idee ist nicht schlecht geht halt nicht leider sagt immer kein iee kann nicht installieren kann mann die platte nicht am pc selber an schliesssen und dann wieder in das gehäuse wieder dann ein bauen und dann von dort booten.und vista hoch fahren geht das denn hat das einer mal getestet,wenn ja wie geht mann da vor.würde mich auf eine antwort sehr freuen.





    MFG Maik
     
  12. Knubbel
    Knubbel New Member
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    3 Betriebssyteme???

    Alternativ zu Virtual PC könntest du auch mal VirtualBox probieren.

    Mh, und Vista auf ne externe USB-Platte ? Ist das nicht ein bisl langsam. Denke da wäre FireWire oder eSata besser.

    Grüße,
    Knubbel
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    3 Betriebssyteme???

    Mit dem Virtuellen Zeugs funzt aber die Aktivierung von Vista nicht.
     
  14. Knubbel
    Knubbel New Member
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    3 Betriebssyteme???

    Ist das so gewollt von MS, oder warum funktioniert es nicht ?

    Grüße,
    Knubbel
     
  15. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    3 Betriebssyteme???

    Das liegt daran, dass zum Aktivierungszeitpunkt zwei Systeme laufen die auf einen Internetzugang zugreifen. Das verursacht irgendwie Probleme bei der Erkennung des Systems.
     
Thema:

3 Betriebssyteme??? - Windows Insider

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.