30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr"

Diskutiere und helfe bei 30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im Mai diesen Jahres einen neuen Laptop mit einem frisch installierten Windows10-Betriebssystem (kein Update) in Betrieb genommen und kurz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensGS, 26. Oktober 2016.

  1. JensGS
    JensGS Gast

    30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr"


    Ich habe im Mai diesen Jahres einen neuen Laptop mit einem frisch installierten Windows10-Betriebssystem (kein Update) in Betrieb genommen und kurz danach Office365 installiert. Die Programme funktionieren seitdem einwandfrei.


    Heute (26.10.) bekomme ich von Outlook 2016 plötzlich die Nachricht "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. Ca. 30-45 Sekunden nach dem Neustart von Outlook 2016 passiert genau das gleiche. Auch herunterfahren und neu starten von Windows 10 bringen keine Besserung.


    Da ich früher schon einmal Probleme mit Add-Ins hatte, habe ich Outlook dann im abgesicherten Modus gestartet. Gleiches Ergebnis.


    Daraufhin habe ich trotzdem alle Add-Ins deaktiviert. Ebenfalls keine Veränderung im Verhalten.


    Alle weiteren im Internet gefundenen Lösungsansätze (Hardwarebeschleunigung ausschalten, Microsoft Office erst lokal und anschließend online reparieren sowie das Ausführen des Tools ScanPST) bringen mich auch nicht weiter.


    Es gibt auch keine offensichtlichen Verbindungs- oder sonstigen Probleme. In den 30-45 Sekunden, die das Programm verfügbar ist verbindet es sich normal mit dem Server und ruft auch neue Emails ab. Es ist auch nicht nachvollziehbar, das irgendeine Aktion das Programm zum Absturz bringt, da es sich nach der angegebenen Zeit auch ohne eine einzige Aktion von mir von selbst schließt.


    Ach ja: Firewall, Virenscanner & Co. hatte ich zwischenzeitlich auch testweise ausgeschaltet.


    Irgendwelche Ideen?
     
  2. Andreas_SL Win User

    30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr"

    Hallo Jens,

    da leider die konventionellen Mittel wie Reparatur, Neuinstallation und Scans nichts geholfen haben würden wir dich tatsächlich bitten den TechNet-Support zu kontaktieren und uns hier auf dem Laufenden zu halten!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Dan_Av Win User

    30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr"

    Ich habe im Mai diesen Jahres einen neuen Laptop mit einem frisch installierten Windows10-Betriebssystem (kein Update) in Betrieb genommen und kurz danach Office365 installiert. Die Programme funktionieren seitdem einwandfrei.

    Heute (26.10.) bekomme ich von Outlook 2016 plötzlich die Nachricht "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. Ca. 30-45 Sekunden nach dem Neustart von Outlook 2016 passiert genau das gleiche. Auch herunterfahren und neu
    starten von Windows 10 bringen keine Besserung.

    Da ich früher schon einmal Probleme mit Add-Ins hatte, habe ich Outlook dann im abgesicherten Modus gestartet. Gleiches Ergebnis.

    Daraufhin habe ich trotzdem alle Add-Ins deaktiviert. Ebenfalls keine Veränderung im Verhalten.

    Alle weiteren im Internet gefundenen Lösungsansätze (Hardwarebeschleunigung ausschalten, Microsoft Office erst lokal und anschließend online reparieren sowie das Ausführen des Tools ScanPST) bringen mich auch nicht weiter.

    Es gibt auch keine offensichtlichen Verbindungs- oder sonstigen Probleme. In den 30-45 Sekunden, die das Programm verfügbar ist verbindet es sich normal mit dem Server und ruft auch neue Emails ab. Es ist auch nicht nachvollziehbar, das irgendeine Aktion
    das Programm zum Absturz bringt, da es sich nach der angegebenen Zeit auch ohne eine einzige Aktion von mir von selbst schließt.

    Ach ja: Firewall, Virenscanner & Co. hatte ich zwischenzeitlich auch testweise ausgeschaltet.

    Irgendwelche Ideen?

    Update: Nachdem ich diesen Text noch einmal gelesen habe, habe ich Outlook gestartet, während der Rechner offline war. Das Programm läuft stabil. 3-5 Minuten nachdem ich Outlook wieder mit dem Exchange-Server verbunden habe, bekomme ich wieder dieselbe Fehlermeldung
    und das Programm schließt sich.
    Hallo JensGS,

    hast du diese Schritte also komplett ausgeführt?

    • Es ist wichtig zu prüfen, dass Windows up-to-date ist. Ein vor kurzem veröffentlichtes Update könnte vielleicht schon die Startschwierigkeiten deiner Office 2013 oder Office 2016 Anwendung beheben.
    • Versuche Office
      zu reparieren
      oder es
      neu zu installieren.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere Add-Ins:

    Windows 10, Windows 8.1 Windows 8, Windows 7, or Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die
      untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista
      klickst du auf Start..
    2. In die Suchbox gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Bestätige mit Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    • Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Da du mit einem Exchange Server arbeitest, kannst du auch den
    TechNet Support
    kontaktieren. Dort werden dir Experten rund um das Thema Exchange Server sehr gut betreuen.

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. JensGS Win User

    30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr"

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Alle von Dir genannten Schritte (Windows10 und Office365 sind aktuell, ich habe Outlook sowohl repariert als auch neu installiert und alle Add-ins deaktiviert) hatte ich bereits durchgeführt. Auch im abgesicherten
    Modus bricht das Programm nach der gennanten Zeit ab.

    Zusätzlich habe ich gerade den Befehl "sfc /scannow" durchgeführt und bekam das Ergebnis, dass alles in Ordnung sei.

    Hast Du noch weitere Ideen? Werde jetzt auch wie von Dir vorgeschlagen den TechNet Support kontaktieren.

    Beste Grüße

    Jens
  5. Uschi_Ka Win User

    MS Office 2013 läuft nach 3 Monaten nicht mehr / "nicht lizensiertes Produkt"

    Habe vor 3 Monaten neues Notebook mit MS Office 2013 gekauft, habe MS Office erfolgreich aktiviert.

    Für Office365 werden jeden Monat 10,-€ abgebucht und bezahlt.

    Jetzt nach 3 Monaten laufen meine Officeanwendungen alle nicht mehr richtig.

    Nach Start von Outlook/Word/Excel erscheint nach ca. 30 Sekunden oder wenn ich eine Aktion ausführen möchte eine Fehlermeldung

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Ausführung von Outlook, weshalb Outlook geschlossen werden muss."

    "Möchten sie jetzt eine Reparatur ausführen?" mit Auswahl-Buttoins:

    "Jetzt reparieren" / "Hilfe" / "Schließen"

    Bei -"Jetzt reparieren"- passiert gar nichts

    Bei " Hilfe" - lande ich hier beim Microsoft-Forum

    Bei "Schließen" - wird Programm geschlossen

    In der allerobersten Zeile des Bildschirms erscheint Meldung z.B Posteingang ...... (nicht lizensiertes Produkt)

    Was kann und soll ich tun, damit mein ms office richtig läuft?? Vielen Dank vorab -

    Brauche dringend Antwort/Lösung - Danke
  6. tokon Win User

    Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

    Im
    Technet-Forum
    gab es auch noch einen Tipp, welcher scheinbar funktioniert:

    setzt doch bitte mal auf einem Client testweise folgende Einstellung:

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]

    “ExcludeHttpsAutoDiscoverDomain”=dword: 00000001

    Das hab ich bei mir nun seit ein paar Tagen gesetzt und hatte seither max. 4 Sekunden Startdauer, meist eher kürzer, keine 10/20/30 Sekunden Starts mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr" - Similar Threads - Sekunden Start erscheint

Forum Datum

Bildschrim schalten nach 30 sekunden aus

Bildschrim schalten nach 30 sekunden aus: Hallo,seit dem neuen Update https://support.microsoft.com/de-de/topic/31-oktober-2023-kb5031455-bs-builds-22621-2506-und-22631-2506-vorschau-6513c5ec-c5a2-4aaf-97f5-44c13d29e0d4 werden alle meine...
Apps 10. November 2023

Bildschrim schalten nach 30 sekunden aus

Bildschrim schalten nach 30 sekunden aus: Hallo,seit dem neuen Update https://support.microsoft.com/de-de/topic/31-oktober-2023-kb5031455-bs-builds-22621-2506-und-22631-2506-vorschau-6513c5ec-c5a2-4aaf-97f5-44c13d29e0d4 werden alle meine...
Games und Spiele 10. November 2023

Programmstart dauert fast 30 Sekunden

Programmstart dauert fast 30 Sekunden: Der Programmstart dauert fast 30 Sekunden. Wie kann ich das verkürzen? Soll ich die Liste der geführten Telefonate löschen? - die ist schon sehr langWie kann ich die Liste löschen?
Microsoft Office 5. September 2022

OneNote 2016 crashed regelmäßig 30 sekunden nach Start

OneNote 2016 crashed regelmäßig 30 sekunden nach Start: Hallo Microsoft/Community, ich arbeite an einem Computer mit "Microsoft Office Professional Plus 2016" und habe seit ein paar Tagen ein Problem festgestellt. Jedes mal, wenn ich das geteilte...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Ein gelöschter Kontakt erscheint nach wenigen Sekunden wieder

Ein gelöschter Kontakt erscheint nach wenigen Sekunden wieder: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, dass alle gerade gelöschten Kontakte ein paar Sekunden nach dem Löschen wieder da sind. Leider habe ich bislang keine passende Antwort...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt

Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt: Hallo, Habe heute mein Surface Go erhalten. Habe direkt auf Upgrade auf Win10 Pro durchgeführt. Jetzt ist es so das alle 30 Sekunden das W-Lan getrennt wird. Muss dann manuell neu verbinden, was...
Surface 29. August 2018

In Outlook erscheint die Meldung "Die Erinnerung für "XYX" wird nicht angezeigt, weil sich...

In Outlook erscheint die Meldung "Die Erinnerung für "XYX" wird nicht angezeigt, weil sich...: Hallo Wenn ich in Outlook bei den iCloud-Aufgaben eine neue Aufgabe mit Erinnerungszeit erfasse, erscheint beim Speichern die Meldung " Die Erinnerung für "XYX" wird nicht angezeigt, weil sich...
Microsoft Office 28. Juli 2017
30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.