30 Tage Sperre für Microsoft Konto bei 2-Faktor Authentifizierung

Diskutiere und helfe bei 30 Tage Sperre für Microsoft Konto bei 2-Faktor Authentifizierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein MS-Konto aufgrund zu vieler Fehlanmeldungen mitlerweile seit knapp 3 Monaten gesperrt ist und ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chrizzay, 6. November 2023.

1. Chrizzay
    Chrizzay Gast

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein MS-Konto aufgrund zu vieler Fehlanmeldungen mitlerweile seit knapp 3 Monaten gesperrt ist und ich wiederholt nach 30 Tagen immer wieder auf eine 2 Faktor Authentifizierung geleitet werde von denen ich einen Faktor nicht mehr erfüllen kann. Die averlangte Mobilnummer ist nicht mehr vorhanden dementsprechend auch keine SMS auf diese möglich.Wie kann die 2-Faktor-Authentifizierung nun umgehen oder die Mobilnummer ändern ? Eine Hotline gibt es ja nicht mehr und ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich drehe mich im Kreis und fange immer wieder vo

2. JohannJulius Win User

Hallo MDS 21,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Sicherheitsinformationen (alternative e-mail Adresse und Mobil Tel. Nr.) habe ich beide nicht mehr. E-Mail Provider gibts nicht mehr und Tel. Nr. ist schon lange eine andere.

Man muss also stets darauf achten, dass bei Änderungen von e-mail Adressen und Tel. Nr. diese auch bei den "Konten" noch dann durchzuführen wenns noch geht :)

Ich werde die 2FA jetzt aktivieren und die "30 Tage-Prozedur" durchlaufen. Diese werde ich mit Notizen dokumentieren (ist vielleicht ja mal hilfreich).

Nochmals vielen Dank für deine Antwort.

Gruß

Johann Julius
  3. MDS.21 Win User

Hallo,

sofern du auf keine der hinterlegten Sicherheitsinfos mehr zugreifen kannst
    und
    die Prüfung in zwei Schritten aktiviert hast, so ist dein Konto 30 Tage lang gesperrt. Dazu zählen deine E-Mails, OneDrive, OneNote, Kontakte und alle anderen Bestandteile des Kontos. Dein Handy ist
    weiterhin benutzbar, du kannst aber die genannten Punkte deines Microsoft-Kontos nicht nutzen, auch das Installieren von Apps aus dem Store ist nicht möglich (eben alles, was mit dem Microsoft-Konto zu tun hat).

Das ganze gilt aber wie gesagt nur beim vollständigen Verlust deiner Sicherheitsinformationen und bei aktivierter Prüfung in zwei Schritten. Solange du auf mindestens eine hinterlegte Sicherheitsinformation zugreifen kannst (alternative E-Mail-Adresse, Telefonnummer,
    Authentifikator-App, Wiederherstellungs-Code etc.), bist du sicher. Solltest du auf keine Sicherheitsinfo mehr Zugriff haben und die Prüfung in zwei Schritten deaktiviert haben, werden während dieser 30 Tage nur wichtige Bereiche gesperrt (Abonnementverwaltung,
    Accounteinstellungen etc.).

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)
  4. Peter.Star Win User

E- Mail gesperrt

Hast du die Infos geändert ohne sie zu bestätigen hast du jetzt eine Sperre von 30 Tagen.

Wenn du die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet kommst du diese 30 Tage auch nicht in den Posteingang.
  5. Peter.Star Win User

30 Tage sperre durch Erneuerung Sicherheitsinformationen

Hallo,

nein, die Sperre kann nicht umgangen werden zumal du dich während dieser 30 Tage nicht am Account anmelden kannst und somit die zweistufige Authentifizierung nicht ausschalten kannst.

Peter
  6. cn1977 Win User

"Abonnement konnte nicht überprüft werden"

Ja, die 2-Faktor-Authentifizierung ist aktiviert. Dass sogar die Nutzung von VPN Probleme bei der Aktivierung macht, ist für mich dann ein weiteres wichtiges Argument, das Abonnement zu kündigen. Ich möchte auch bei Auslandsreisen, die einmal länger als 30 Tage dauern und den Einsatz eines VPN regelmäßig erforderlich machen, meine Office-Software zuverlässig nutzen können.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

30 Tage Sperre für Microsoft Konto bei 2-Faktor Authentifizierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

30 Tage Sperre für Microsoft Konto bei 2-Faktor Authentifizierung - Similar Threads - Tage Sperre Microsoft

Forum Datum

Erfolgreiche Anmeldung in Microsoft-Konto, obwohl 2-Faktor-Authentifizierung nicht...

Erfolgreiche Anmeldung in Microsoft-Konto, obwohl 2-Faktor-Authentifizierung nicht...: Grüezi mitenand Mein Microsoft-Konto wurde gestern und heute von Hackern angegriffen. Unter "Meine Anmeldungen / Letzte Aktivität" sehe ich, dass diverse Anmeldeversuche aus den USA, aus Holland...
Microsoft Office 11. Juli 2024

2 Faktor Authentifizierung

2 Faktor Authentifizierung: Guten Tag, ich habe mein Hotmail Konto mittels 2 FA und dem Windows Authentificator gesichert. Welches Problem sich mir stellt. Wenn ich mein Handy verlieren würde, auf dem sich besagter...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Problem mit 2 Faktor Authentifizierung für ein Microsoft 365 Admin Konto

Problem mit 2 Faktor Authentifizierung für ein Microsoft 365 Admin Konto: Ich habe ein spezielles Anliegen bezüglich der Anmeldung als Administrator bei einem Microsoft 365 Business Konto. Ich bin selbst der Administrator unseres Kontos, das kürzlich ein Business...
Microsoft Office 13. Mai 2024

Problem mit 2 Faktor Authentifizierung für ein Microsoft 365 Admin Konto: Ich habe das gleiche Problem wie Michael M. in der anfrage vom 6.2.2023. Leider wurde die 2 Faktorenauthentifizwerung von Microsoft automatisch auch für den Administrator aktiviert, sodass eine...
Microsoft Office 22. September 2023

Problem mit 2 Faktor Authentifizierung für ein Microsoft 365 Admin Konto: Guten Tag,Ich habe leider ein spezielles Problem bei der Anmeldung als Administrator bei einem Microsoft 365 Business Konto. Ich selbst bin der Administrator. Unsere Organisation hat kürzlich ein...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Aus Konto ausgesperrt, wegen 2-Faktor Authentifizierung

Aus Konto ausgesperrt, wegen 2-Faktor Authentifizierung: Hallo Microsoftler, folgende Sachlage. Habe eine 2-Faktor Authentifizierung eingericht vor ca 1. Jahr, durch zusammentreffen von sehr ungünstigen Umständen, habe ich kein Zugriff auf mein Konto...
Outlook.com 1. Februar 2020

2-Faktor Authentifizierung

2-Faktor Authentifizierung: Hallo, ich möchte gerne meinen Studenten Account für Office 365 auf einem neuen Laptop nutzen. Bei der Anmeldung fordert mich der Administrator immer zur Authentifizierung über ein Telefon auf....
Microsoft Office 3. Februar 2019
30 Tage Sperre für Microsoft Konto bei 2-Faktor Authentifizierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.