300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei 300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Heutige Grafikkarten verbrauchen enorm viel Energie (bis zu 120 Watt pro Karte) und überfordern damit so manches konventionelle PC-Netzteil. Dieser... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 2. März 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten


    Heutige Grafikkarten verbrauchen enorm viel Energie (bis zu 120 Watt pro Karte) und überfordern damit so manches konventionelle PC-Netzteil. Dieser Tatsache möchte Netzteilhersteller FSP mit einem Netzteil speziell für Grafikkarten entgegen wirken.

    Das "FSP VGA Power" hat die Größe eines DVD-Laufwerkes und passt somit in jeden üblichen 5,25-Zoll-Schacht heutiger Desktop-Tower. Im Inneren befinden sich zwei automatisch geregelte 40-mm-Lüfter, das Gehäuse wird vorne mit blauen LEDs beleuchtet.

    Die gegebenen 300 Watt (24 Ampere auf der 12-Volt-Schiene) reichen selbst für ein Crossfire-Duo aus zwei Radeon X1900 XTX, womit der kleine Stromspender auch für die Zukunft (die hoffentlich sparsamere Chips zu Tage fördert) gerüstet ist.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

    300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten

    geil, das nenne ich mal ne gute idee...
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten

    Die Frage ist nur, über was das Teil angeschlossen wird...
    Wenn da stumpfe 2 oder 3 4-Pin Stecker vom Netzteil reinwandern hat das Ganze ja kein Sinn.
    Also müsste irgendwie nen normaler Schukostecker hinten aus dem Gehäuse rauskommen... Ob sich das rentiert ist fraglich.
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten

    jo, oder ob man nicht doch gleich ein bischen geld mehr investiert und sich ein ordentliches 600Watt netzteil oder so holt?
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten

    Das ist, denke ich mal, die bessere Alternative. Es sei denn, mal will unbedingt so einen beleuchteten 5,25" Schacht haben...
     
Thema:

300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten - Hardware

Die Seite wird geladen...

300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten - Similar Threads - 300 Watt Netzteil

Forum Datum

0-Watt-LCD

0-Watt-LCD: http://www.pcgameshardware.de/aid,656000/News/Fujitsu-Siemens_bringt_das_0-Watt-LCD/
Hardware 16. August 2008

OCZ: Neue Silent-Netzteile bis 610 Watt

OCZ: Neue Silent-Netzteile bis 610 Watt: Zwar protzen Netzteilhersteller gerne mit ihren 2000-Watt-Monstern, bei OCZ hat man sich jetzt jedoch darauf besonnen, das solche Netzteile für die meisten PCs überdimensioniert sind. Aus diesem...
Hardware 4. April 2008

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Ich bin leider dazu gezwungen, meinen Rechner aufzurüsten (siehe hier). Die Komponenten, die ich mir dazu ausgesucht habe, stehen hier. Aktuell habe ich ein Netzteil mit folgenden Werten: +5V:...
Hardware 15. Oktober 2006

Enermax 1.000-Watt-Netzteil im Testlabor eingetroffen

Enermax 1.000-Watt-Netzteil im Testlabor eingetroffen: Da hatte der Postbote schwer zu tragen: Das neue Enermax Galaxy Triple Quad mit unglaublichen 1.000 Watt echter Dauerleistung ist gerade bei uns eingetroffen. Das Netzteil ist 22 Zentimeter lang...
Hardware 18. August 2006

300 installierte Schriften

300 installierte Schriften: Bitte um Auskunft! Mit der Zeit haben installierte Programme bei mir ca. 300 Schriften im fon.Ordner abgespeichert. Was soll ich damit außer ewig warten, das sie geladen sind. Nun meine Idee:...
Windows Insider 30. August 2006

Suche spezielles Netzteil

Suche spezielles Netzteil: Mein Problem ist folgendes. Mein Windows-Rechner nutzt als Gehäuse einen Big-Tower. Ich liebe solch große Gehäuse, da hat man echt mal Platz, zu schrauben (erst recht, wenn solche Schraubstöcke al...
Hardware 25. April 2006

Eure Grafikkarte

Eure Grafikkarte: Hi, Welche Grafikkarte besitzt ihr ? Ich besitze eine ATI Radeon 9000.Ist zwar nichts besonderes aber es lässt sich ganz gut mit ihr arbeiten und spielen. Mfg Phillies
Hardware 25. September 2005
300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.