32 bit version auf 64 bit version updaten?

Diskutiere und helfe bei 32 bit version auf 64 bit version updaten? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; ich habe vista 64 und bin sehr zufrieden damit. man sollte nicht ausser acht lassen, dass die 64-bit-version 2 zusätzliche schutzmechanismen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LeSue, 7. Juli 2007.

1. Pfeilchen
    Pfeilchen New Member

ich habe vista 64 und bin sehr zufrieden damit. man sollte nicht ausser acht lassen, dass die 64-bit-version 2 zusätzliche schutzmechanismen mitbringt(soweit ich weis, nur die 64bitversion) zum einen, dass der kernel, wärend des betriebs nicht gepatcht werden kann, die 2. ist, dass systemresourcen speicher nach dem zufallsprinzip zugeteilt bekommen. bisher hatte ich auch noch keinerlei probleme mit irgendeiner software, abgesehen davon, dass man, z.b. , den mediaplayer auf 32bit stellen sollte, sonst ruckeln dvd´s ^^ .

ältere spiele laufen alle etwas langsamer, aber ob sie, verglichen zur 32 bit noch schlechter laufen, kann ich nicht beurteilen.(ein upgrade von 32 auf 64 bit kostet glaube nicht eine neue version, sondern ist gegen einen kleinen beitrag von microsoft zu bekommen, muss allerdings neu aufgespielt werden.

zum thema speicher, da bin ich etwas anderer meinung, als die meisten. dass man das doppelte zur 32-bit variante benötigt, ist ja schon fast logisch, aber dass es unbedingt 3,5GByte(wie macht man das eigentlich mit dualchannel-ram? ^^ ) sein muss, glaub ich weniger. ich war zum anfang auch erschrocken, wie wenig spiecher, nach vista-start noch über war, verglichen zu xp, allerdings verarbeitet vista die auslagerungsdatei auch intelligenter, als xp, warum sollte etwas dorthin verlegt werden, wenn der speicher, in nächster zeit eh nicht gebraucht wird ?( bei xp war das ständig der fall. auch kann man in vista die auslagerungsdatei cachen, indem man einen usb-stick entsprechend konfiguriert, der ja wesentlich schneller, als die festplatte ist. nimmt man einen stick, der mindestens die hauptspeichergrösse aufweist, sollte kaum noch etwas auf die festplatte verlagert werden, was das ganze dann erheblich beschleunigen dürfte.

2. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member

Hallo Pfeilchen,

Du beschreibst Vista im Allgemeinen, denn fast alles trifft auch auch Vista 32 Bit zu, Ausnahmen: bei 32 Bit Software ist der Geschwindigkeitsverlust gegenüber XP nicht ganz so frappierend wie bei der 64 Bit Version und man braucht 64 Bit Treiber die (noch) nicht jeder Hardwarehersteller zur Verfügung stellt. Das mit den 3,5 GB Hauptspeicher hast Du falsch verstanden: Wenn Du ein 32 Bit Vista hast, und 4 GB Speicher einbaust werden, wie bei der 32 Bit Version von XP, nur 3,5 GB angezeigt bzw. es stehen auch nur 3,5GB zur Verfügung, der Rest kann nicht direkt adressiert werden.

Die 64 Bit Version braucht auch nicht mehr Speicher, Vista ist in jeder Version ein Speicherschlucker, daß hat etwas mit dem neuen Speichermanagement zu tun und auch etliche neue Sicherheitsfeature wollen ihren Teil vom Speicher haben.

Wann lohnt sich die 64 Bit Version?

-Wenn man mehr als 3,5 GB Arbeitsspeicher braucht
    -Wenn man spezielle Anwendersoftware hat, die schon von 64 Bit optimiert wurde

Bei den oben genannten Punkten wirken sich die 64 Bit positiv auf die Geschwindigkeit gegenüber der 32 Bit Version aus, ansonsten die 64 Bit Version noch nicht notwendig auch wenn manchen glauben weil sie einen 64 Bit Prozessor haben schon ein 64 Bit Vista betreiben zu müssen. :thumbsup:

Es wird in den nächsten Jahren immer mehr Software geben, die 64 Bit unterstützt aber bis der Schritt zu 64 Bit endgültig komplett vollzogen ist, wird es noch sehr lange dauern, kann sich einer noch an den 386er erinnern? Richtig 32 Bit und kam schon 1985 auf dem Markt, die erste reine 32 Bit Software kam erst mit Windows 2000 auf den Markt (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) Windows 95, 98, Me war ja irgendein 16/32 Bit gezumpel und lief auch entsprechend schlecht.....ich musste damals Windows alle drei Monate neu installieren weil es nicht mehr wollte :thumbsup:

Egal,

Ich hoffe mal, daß der Schritt zur reinen 64 Bit Umgebung schon recht bald erfolgen wird.

Gruß,

Nils

Thema:

32 bit version auf 64 bit version updaten? - Software

Die Seite wird geladen...

32 bit version auf 64 bit version updaten? - Similar Threads - bit bit updaten

Forum Datum

32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt

32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt: Guten Tag! Ich habe beim Kauf von Office Paket 365 bei der Auswahl die 32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt. Nur die 32-bit Version ist mit meiner Betreuungssoftware kompatibel. Nun muss...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Windows 10/11: 64-bit oder 32-bit Version

Windows 10/11: 64-bit oder 32-bit Version: Wie kann ich in Erfahrung bringen, welches bit-system mein Laptop hat?Danke vorab. VG
Microsoft Office 29. August 2024

Ich habe die 32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit, gehen...

Ich habe die 32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit, gehen...: Hallo zusammen, wenn ich auf das Setup der neuen Software, welche ich als Download besitze, gehe, erscheint folgende Meldung: Die 64-Bit-Version von Office kann nicht installiert werden, weil...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Umwandlung Office 365 32 Bit- in 64-Bit-Version und Windows 10 32-Bit Version in 64...

Umwandlung Office 365 32 Bit- in 64-Bit-Version und Windows 10 32-Bit Version in 64...: Ich habe einen Intel i7-Prozessor mit 64 Bit. Aus irgendeinem Grund ist Office 365 auf den 3 PCs meines Netzwerkes als 32 Bit-Version installiert. Welche Nachteile habe ich dadurch und wie kann...
Microsoft Office 30. September 2018

von 32 bit auf 64 bit

von 32 bit auf 64 bit: Guten Abend. Ich habe die Win 7 32 bit Version. Will aber auf die 64 bit version wechseln von Win 7. Wie stelle ich das an? Danke schon mal.
Allgemeines 15. Mai 2017

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

32 bit oder 64 bit ???

32 bit oder 64 bit ???: Hallo liebe Gemeinde ich bin seit eh und je mit 32 bit windows unterwegs gewesen. es war und ist die mainstream bit version, meiner meinung nach. mittlerweile hat sich ja einiges geändert was...
Allgemeines 25. November 2009
32 bit version auf 64 bit version updaten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.