365 Apps ODT Updates über Update-Pfad werden nicht installiert / erkannt

Diskutiere und helfe bei 365 Apps ODT Updates über Update-Pfad werden nicht installiert / erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgende Situation:120+ Clients mit Microsoft 365 Apps for Enterprise. Auf allen wird per GPO die Konfiguration für den Update... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max´l_, 20. September 2022.

  1. Max´l_
    Max´l_ Gast

    365 Apps ODT Updates über Update-Pfad werden nicht installiert / erkannt


    Hallo zusammen, ich habe folgende Situation:120+ Clients mit Microsoft 365 Apps for Enterprise. Auf allen wird per GPO die Konfiguration für den Update Pfad und den Update Kanal angewendet. Diese werden auch richtig in der Registry eingetragen. siehe Screenshot...GPO:Registry:Allerdings haben wir das Problem, dass die Clients keine Updates finden oder Installieren ... obwohl auf dem Share schon neuere Versionen liegen. Der Großteil der Clients ist immer noch auf dem Build 14931.20604. Beim Suchen nach Updates in Office selbst sind wir auf dem aktuellen Stand. Ordnerinhalt Update Pfad:Die neuen
     
  2. Thomas LST Win User

    365 Apps | ODT | Updates über Update-Pfad werden nicht installiert / erkannt

    Hallo Max,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Die Beschreibung zu den Kanälen entnehme dem benannten Artikel.
    <br />Werden die Updates bei Änderung des Kanals installiert?
    <br />
  3. Max´l_ Win User

    365 Apps | ODT | Updates über Update-Pfad werden nicht installiert / erkannt

    Hallo,
    <br />gibt es einen expliziten Grund für den Wechsel in den Aktuellen Kanal ?
    <br />Hintergrund: Unsere Vorgabe ist der Halbjährlichen Kanal.
    <br />Ich kann diesen aber gerne auf einzelnen Systemen testweise ändern.
    <br />Gruß
    <br />Max
    <br />
  4. Thomas LST Win User

    365 Apps | ODT | Updates über Update-Pfad werden nicht installiert / erkannt

  5. ChrisWeyh Win User

    Microsoft Office 2013 & 2016 Click and Run installationionen mit WSUS verwalten

    Und was ist wenn ich mithilfe von ODT und dessen config Datei auf eine Shared Folder des WSUS zugreife? Die Retail Version HomeBusinessRetail, wird doch von ODT unterstützt. Theoretisch müsste ich doch auf die WSUS Update Content Ordner damit zugreifen
    können und somit die Updates installieren.... oder irre ich mich ?
  6. rznr666 Win User

    Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert?

    Hallo,
    <br />
    • den ROIScan habe ich dir per PM geschickt.
      <br />
    • Wir verwenden das neueste ODT.
      <br />
    • Auf den meisten PCs war Office 2000 oder 2003 installiert und wir nutzen weiterhin parallel Access 2000. Aber auch auf frisch aufgesetzen PCs, auf denen noch nie eine andere Office-Version installiert war, kommt das Problem vor.
      <br />
    • MS Intune nutzen wir nicht.
      <br />
    • Was passiert genau? Siehe meinen ersten Post.
      <br />Während des Setups werden nur die ausgewählten Apps installiert. Wenn ich danach ein manuelles Update z.B. über Excel anstosse, werden automatisch alle Anwendungen installiert, auch diese, die bei der urpsrünglichen Installation mit "<ExcludeApp ID="..." /> ausgeschlossen waren.
      <br />Auch wenn ich kein manuelles Update anstosse sind nach einer Zeit alle Apps installiert worden, ohne dass ich etwas gemacht habe. Vielleicht läuft der Update-Prozess automatisch im Hintergrund ab?
      <br />
    Mit freundlichen Grüßen,
    rznr
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

365 Apps ODT Updates über Update-Pfad werden nicht installiert / erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

365 Apps ODT Updates über Update-Pfad werden nicht installiert / erkannt - Similar Threads - 365 Apps ODT

Forum Datum

Updates können nicht installiert werden

Updates können nicht installiert werden: Guten Tag! Seit einiger Zeit meldet Windows 11, dass das Update KB5028254 nicht installiert werden kann. Die Installation bricht immer bei 25% ab. Die Lösungen, die ich im Internet gefunden habe,...
Apps 28. August 2023

Update wird nicht Installiert ...

Update wird nicht Installiert ...: Hallo,wer kann Helfen das Update wird nicht Installiert ... es passiert nichts wenn man anklickt ...Danke im Voraus !
Apps 27. Januar 2022

Update wird nicht Installiert ...

Update wird nicht Installiert ...: Hallo,wer kann Helfen das Update wird nicht Installiert ... es passiert nichts wenn man anklickt ...Danke im Voraus !
Games und Spiele 27. Januar 2022

Updates werden nicht installiert

Updates werden nicht installiert: Bei jedem Ausschalten werden 5 oder 6 Updates angekündigt, werden installiert und dann wird die Installation aufgrund eines "Fehlers" wieder rückgängig gemacht. Fehlercode z.B. 80070490 oder...
Allgemeines 16. August 2019

Installierte Updates

Installierte Updates: Kann man eigentlich das Protokoll der installierten Programme löschen, habe nämlich schon etwa 400 Updates
Allgemeines 20. Februar 2019

Updates können nicht installiert werden!

Updates können nicht installiert werden!: Hallo, Ich besitze ein Surface 2 mit Windows RT 8.1 und kann aktuell keiner meiner Apps öffnen. Zum Beispiel komme ich nicht ins Internet, da sich der Internet Explorer gleich wieder schließt,...
Surface 8. März 2018

update wird nicht installiert

update wird nicht installiert: <hallo !! seit ca 4 wochen schickt mir MS ein sicherheitsupdate ( KB 4022719) welches zwar hruntergeladen wird aber nicht installiert wird. habe schon bei der MS hotline angerufen ,alles...
Allgemeines 5. Juli 2017
365 Apps ODT Updates über Update-Pfad werden nicht installiert / erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.