3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung Line auf PLZ Gebiet // "Formen"

Diskutiere und helfe bei 3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung Line auf PLZ Gebiet // "Formen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, I need help! Ich bin erfahrender Excelaner, arbeite aber zum ersten Mal mit dem sehr coolen Tool 3D-Karte. 1. Problem: 5 fehlende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von __Alex_______, 26. Februar 2021.

  1. 3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung Line auf PLZ Gebiet // "Formen"


    Hi Community,


    I need help!


    Ich bin erfahrender Excelaner, arbeite aber zum ersten Mal mit dem sehr coolen Tool 3D-Karte.


    1. Problem: 5 fehlende PLZ

    Ich habe Einzeldaten auf Basis 5-stelliger PLZ echter Text; keine Formatierung Von meinen Gesamtdeutschen PLZ sind alle in der Tabelle vorhanden und alle ordentlich umgewandelt. Dennoch werden mir quer über Deutschland 5 PLZ nicht "angezeigt". In der Tabelle sind Sie drinnen. z.B. PLZ 19230 s. Bild


    Der Controller in mir sagt: Egal sind fünf PLZ; aber es ist ne Aufbereitung für operative Kennzahlen mit farblicher Gebietszuordung. Deshalb wirklich relevant. Hat jmd ne Idee? Ich finde auch keine Möglichkeit zur individuellen Einzelformatierung eines Teilausschnittes wie z.B. in Diagrammen.


    2. Problem: Formatierung der vorhandenen PLZ GrenzenUm jede PLZ setzt 3D-Karten automatisch eine Linie zur Abgrenzung von den umliegenden PLZ. Ich will diese Line/Umrandung nicht haben, da es sich im ersten Schritt um eine flächenmäßige Gebietsdarstellung handelt. Durch die weißen Rahmen gibt's bei rauszoomen aus der Karte trotz deutlicher Farbgebung in den Gebieten, den totalen Bruch. In manchen Teilen Deutschlands sieht man dann nicht mehr, wer zuständig ist. Hat jemand eine Idee wir wie ich die Linie/Umrandung ausstelle oder auf Flächenfarbe ändern kann?


    3. Problem "Formen" einfügen

    Zusätzlich zu den eingefärbten Flächen muss ich Punktverbindungen darstellen. Die Punkte selbst habe ich über ein Blasendiagramm aus der Datenquelle in einer zweiten Schicht dargestellt. Nich schön aber geht. Es ist kein ausgewachsenes Geo-Tool deshalb weiß ich das Punktverbindungen nicht aus der Datenquelle kommen können, sondern manuell hinzugefügt werden müssen. Leider ist der Baustein "Formen" in allen erdenklichen Optionen ausgegraut z.B. "neue Schicht" " neue Tour"... Mir fällt nix mehr ein. Wie kann ich also manuelle/gestalterische Formen auf meine "Original"-Deutschlandkarte von Bing bringen. Any idea?


    Ich weiß, ein bisschen lang + viel. Aber dieses Ad-In ist so hardcore schlecht dokumentiert, dass mir an dieser Stelle nichts anderes mehr übrig bleibt als auf Eure Schwarmintelligenz zu setzten.


    Über jede Antwort gerne auch nur zu einem Punkt freue ich mich sehr.[​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung (Line) auf PLZ Gebiet // "Formen"

    Hallo Alex,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Du kannst aber gern den Artikel ansehen, wie man die Daten für 3D-Karten vorbereitet und danach wie man die Daten in 3D-Karten visualisieren kann. Momentan kann man nicht viel außer dem Design ändern.
    <br />
    <br />Leider habe ich keine Erfahrung mit Excel Funktionalitäten und Add-Ins wie 3D Karten, da Office 365 für Business Support nur die Installation und die Aktivierung von Office Anwendungen zuständig ist. Hoffentlich werden die Excel Experten weitere Tipps geben.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Rico1210 Win User

    Preistabelle automatisch ausfüllen

    Guten Morgen Claus,

    vielen Dank für deine Antwort, die Formel funktioniert super!

    Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit den PLZ die mit einer "0" beginnen: Ich habe mir eine Formatierung erstellt, welche die 0 abbildet, dies habe ich mit "0"0 gelöst.

    Alle betroffenen PLZ werden jedoch nicht eingetragen?

    Viele Grüße
  4. Karl RainerThiel Win User

    Export ALLER Outlook 2007 Daten und Ordner (Mails, Kontakte, Termine, Notizen) aus XP in Outlook 2013 unter Windows 8.1

    Okay, mache ich. Danke.

    PS: Du wohnst nicht zufällig im PLZ 4 Gebiet, oder?

    Habe bis jetzt "nur" die erwähnte untersten "Outlook.pst"-Datei aus XP auf den Desktop des Windows 8.1 Rechner kopiert, noch nix installiert oder umbenannt.

    Bis später, Gruss R.
  5. ccfg Win User

    Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer

    Ich kenne das Ad-In 3D nicht. Aber vielleicht hilft es, wenn Du die PLZen nicht als Zahlen, sondern als Text formatierst. Z.B.

    =TEXT(A1; "00000").

    Nur sone Idee - da wohl bisher niemand eine bessere hatte ;-)
  6. Claus Busch Win User

    Suche einer Zahl innerhalb eines Bereiches

    Hallo,

    ich habe es mal mit der Bedingten Formatierung probiert. Schau mal
    hier
    nach der Mappe "PLZ", ob du damit was anfangen kannst.

    Edit: Die gesuchte PLZ musst du in W1 eintragen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung Line auf PLZ Gebiet // "Formen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung Line auf PLZ Gebiet // "Formen" - Similar Threads - Maps Fehlende PLZ

Forum Datum

Meine PLZ **** wird nicht angenommen

Meine PLZ **** wird nicht angenommen: Meine Postleitzahl wird beim LoggIn nicht angenommen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Meine PLZ 3422 wird nicht angenommen

Meine PLZ 3422 wird nicht angenommen: Meine Postleitzahl wird beim LoggIn nicht angenommen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht

Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht: Hallo Zusammen! Ich würde gerne ein Kartendiagramm erstellen. Am liebsten nur mit Bundesland und Postleitzahlen bzw. Stadt und Postleitzahl. Dazu noch einen Wert um die Häufigkeit anzugeben. Ich...
Microsoft Office 28. April 2021

Eingabe PLZ --> Ortsangabe

Eingabe PLZ --> Ortsangabe: Ich vermisse eine Formel, wonach nach der Eingabe der deutschen Postleitzahl (PLZ) automatisch der passende Ort angezeigt wird. Beispiel: In A1 schreibe ich "47055" und in B2 erscheint...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Power BI | Kartendarstellung nur mit PLZ und Länderkürzel

Power BI | Kartendarstellung nur mit PLZ und Länderkürzel: Hallo zusammen, wie müssen die Informationen in BI hinterlegt werden, damit ich eine saubere Kartendarstellung mit Postleitzahl und Länderkürzel hinbekomme? Bzw. geht das überhaupt oder brauche...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

BSOD help plz

BSOD help plz: I've already tried many different sugestions to fix this, my pc crashes with a DPC_Watchdog_Violation BSOD, usually when playing a game. Low-spec games don't seem to be effected. I've let...
Allgemeines 26. Januar 2018

Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer

Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer: Hallo zusammen, das ist die erste Frage die ich hier Stelle, also bitte entschuldigt, wenn ich etwas falsch mache. Ich habe einen großen Datensatz mit 3 Spalten: Land ( alles Deutschland), Ort...
Microsoft Office 27. September 2017
3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung Line auf PLZ Gebiet // "Formen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.