3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen

Diskutiere und helfe bei 3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo : ) Im Dialogfeld Rahmen & SChattierungen kann ich anscheinend... einen 3D-Rahmen erstellen. Leider sieht bei mir jede Variante immer nach einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kalimera77, 21. Januar 2018.

  1. kalimera77
    kalimera77 Gast

    3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen


    Hallo : )

    Im Dialogfeld Rahmen & SChattierungen kann ich anscheinend... einen 3D-Rahmen erstellen. Leider sieht bei mir jede Variante immer nach einem ganz normalen Rahmen aus [​IMG]WAs muss ich tun, damit hier was passiert? Wofür ist die Option gedacht? ES dürfte doch keinen Unterschied geben, ob ich nun einen Rahmen um Text oder um eine Tabelle setze?


    Diese Frage wurde im ChipForum 198 Mal angeschaut, keine Antwort :(

    Wer hat hier schon einmal etwas erreicht? [​IMG]

    Vielen Dank :)
     
  2. kalimera77 Win User

    3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen

    The 3-D preset is applicable only if you have selected one of the thick-and-thin line styles. All it does is reverse the thick and thin borders on the right and bottom sides. It’s not very impressive

    ja genaus das habe ich auch bemerkt :) aber das war nunmal alles... und das konnte ich gar nicht glauben...


    insofern ist das ja wirklich toll mit dem Artikel, er beantwortet ja perfekt meine Frage :)


    Vielen Dank!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen

    Hallo,

    es gibt durchaus einen Unterschied, ob man "Text", "Absatz", "Zelle", "Tabelle" mit Rahmen und/oder Schattierung versehen möchte oder sogar das Dokument bzw. Abschnitte.

    Der 3-D-Effekt kann bei bestimmten Linienarten verwendet werden, siehe folgenden Artikel meiner Kollegin Suzanne S. Barnhill:

    http://wordfaqs.ssbarnhill.com/BordersRibbon.htm

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Mehrere Zeilen sind nicht beschreibbar, weil .png mehrere Zeilen belegt

    Hallo Joni_Mond,

    das Problem kenne ich, wenn ich meine Unterlagen erstelle. Ich umgehe das ganze:

    Entweder ich erstelle eine Tabelle, links Bild, rechts Text, richte alles aus und mache den Rahmen dann unsichtbar. Oder ich füge erst das Bild ein und dann ein Textfeld. Geht beides super und ich habe keinen Stress mehr :)

    Grüße

    Heiko
  5. larsonmars Win User

    Tabellen am Rahmen und nicht am Text ausrichten

    Nein, ihr seid nicht allein. Das nervt mich schon seit Jahren! Ich war gerade eben auf der Suche, weil ich dachte es müsste doch mal eine Lösung für dieses Fehlverhalten geben. Aber überall findet man nur, dass man 'Autoanpassen an Fenster' benutzen soll.
    Warum zum Henker sollte ich überhaupt mein Dokument, das ich drucken will an das Fenster anpassen?

    Ich glaube einfach alle Menschen nehmen das so hin weil es halt so ist und Word der Industriestandard ist. Kein anderes Textverarbeitungsprogramm, das ich kenne macht das (s. z.B. LibreOffice). Wegen der Arbeit komme ich nicht umhin Word zu benutzen und die
    ganzen Probleme ärgern mich wirklich jeden Tag. Gibt einige die ich aufzählen könnte.

    Und nur weil es mich so nervt habe ich mich hier angemeldet. Hoffentlich verleiht es dem Problem Gewicht.

    Gruß,

    Lars
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellen am Rahmen und nicht am Text ausrichten

    Hallo Lars,



    den meisten Anwendern fällt das (und manch anderer Mangel) gar nicht auf.

    Aber für Word 2013 wurde das Verhalten geändert, Tabellen werden bündig mit dem Seitenrand gesetzt :).



    Viele Grüße



    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen - Similar Threads - Rahmen Text Tabelle

Forum Datum

Tabelle erstellen

Tabelle erstellen: Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Tabelle füllt automatisch Rahmen ein

Tabelle füllt automatisch Rahmen ein: Hallo,ich möchte in Word eine Tabelle erstellen. Ich habe alle Rahmen entfernt und kleine Spalten als Abstandhalter gelassen. In der Zeile mit längeren verbundenen Zellen werden mir die Zellen...
Microsoft Office 4. August 2022

Rahmen um eine Tabelle

Rahmen um eine Tabelle: Unter dem Suchbegriff "Tabelle mit Rahmen" wird "Hinzufügen eines Rahmens zu einen Textabschnitt" ausgewählt. Die beschriebenen Schritte werden bis einschließlich "Rahmenauswahl" durchgeführt....
Microsoft Office 21. August 2021

Ausdruck Tabelle ohne Rahmen

Ausdruck Tabelle ohne Rahmen: Wie geht der Ausdruck ohne Rahmen in der aktuellen Word Version ohne dass im Dokument die Rahmen entfernt werden?Habe die aktuelle Version vom Word installiertHabe im Internet gelesen für Word ab...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen: Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Word-Tabelle einen innenliegenden Rahmen zu erstellen, der nicht direkt auf dem Zellenrand liegt. Beispiel: [IMG] Ich habe das...
Microsoft Office 2. März 2020

Rahmen erstellen

Rahmen erstellen: Brauche dringend Hilfe, wie kann ich einen Dokumentenrahmen erstellen?
Microsoft Office 6. November 2019

3D Modelle erstellen

3D Modelle erstellen: Hey, ich suche eine möglichst einfache Software, um in 3D Modelle zu erstellen. Ich möchte gern einen Raum einrichten und diesen wie hier begehbar machen. Ich kenne bereits die Software Blender,...
Software 29. August 2010
3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.