3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista

Diskutiere und helfe bei 3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich gehöre zu den Leute die neben Vista auch weiterhin XP benutzen. Ich habe unter beiden System den aktuellen 3D Mark 06 installiert... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Tulpenknicker, 3. Mai 2007.

  1. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista


    Hallo zusammen,

    ich gehöre zu den Leute die neben Vista auch weiterhin XP benutzen. Ich habe unter beiden System den aktuellen 3D Mark 06 installiert und bin erstaunt, das die Performanche unter Vista kaum schlechter ist, wenn es hochkommt fehlen gegenüber XP 30 Punkte. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    Gruß,

    Nils
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista

    Ich selbst habe noch keine Erfahrung gesammelt, aber ich bin Benchmark-Leser und dort liegt Vista immer (!) hinter XP, in Sachen Performance. Aber nur 1-3%. Ich denke das liegt noch an den GraKa-Treibern, die immernoch nicht richtig entwickelt sind. Vista ist ja auch erst 3 Monate auf'm Markt.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista

    Ich weiss nicht ob man das mit 3Dmark vergleichen kann, da in 3DMark der Sound nicht getestet wird.
    Wenn man es anhand von Games testet, die ja meist EAX benutzen und genau das unter Vista nicht unterstützt wird, hat man schon aufgrund dessen nicht die Performance wie unter XP.
    Und ich kann nur berichten, dass die Performance unter Vista wesentlich schlechter ist als unter XP. ich schiebe es aber nicht nur auf die fehlende EAX Unterstützung, ich denke auch das es an den schlechten Treibern für die Grafikkarten liegt.
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista

    Stimmt...EAX fehlt....dann läuft alles über die Software und das kostet Leistung, aber so schlecht sind die Treiber nicht mehr und XP fehlen mir bei meiner 7600GT nur 30 Punkte gegnüber XP und bei Spielen merke ich auch nichts mehr, insofern diese unter Vista laufen :D .
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista

    Ich habe Vista nur als Testsystem, da es einfach noch zu viel Weichware gibt, die nicht richtig kompatibel ist. Vista ist einfachnoch nicht alltagstausglich. Vista kommt für mich erst ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres in Frage.
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista

    Mein Reden...
    Wo XP rauskam, habe ich auch erstmal eineinhalb Jahre gewartet.
     
Thema:

3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista - Games

Die Seite wird geladen...

3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista - Similar Threads - 3DMark06 Vergleich Vista

Forum Datum

Heimnetz mit Vista und XP

Heimnetz mit Vista und XP: Und zwar hab ich letztens ein heimnetzwerk erstellt. Habe das bei XP über den Netzwerkinstallations Assistent eingerichtet und bei Vista ging des schon. Am Anfang konnte ich dem XP PC Daten übers...
Problemlösungen 8. Mai 2009

Downgrade von Vista auf XP

Downgrade von Vista auf XP: :?: :!: Wie kann ich von vista auf xp downgraden :?: :!:
Windows Insider 17. Februar 2008

Vista und XP

Vista und XP: So Hallo Leute, Hatte gestern Abend Stress mit meinem Laptop also hab ich rummgefummelt und hab ihn wieder zum laufen gebracht. Damit es geht war einer meiner Lösungen XP drauf installieren und...
Software 21. Juli 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP: 938979 Vista Performance and Reliability Pack This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by...
Software 30. Juli 2007

Ordneransicht von XP und Vista

Ordneransicht von XP und Vista: Hi, Die kleinen Bildchen zeigen die Unterschiede in/an der Ordneransicht: 1. Windows XP 2. Windows Vista [IMG] [IMG] Mfg Phillies
Allgemeines 4. November 2006

Bestätigt: Nur für Vista, nicht für XP

Bestätigt: Nur für Vista, nicht für XP: Wie Xbitlabs.com berichtet, bestätigt Richard Huddy von ATI: Von den laut Ankündigungen enormen Geschwindigkeitsvorteilen durch DirectX 10 profitieren nur Besitzer von Windows Vista. Microsoft...
Software 29. Mai 2006
3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.