4-Terabyte-Festplatten bis 2011

Diskutiere und helfe bei 4-Terabyte-Festplatten bis 2011 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Festplattenhersteller Hitachi verspricht, bis 2011 Festplatten mit einer Kapazität von 4 Terabyte bauen zu können. Dabei soll ein stark verkleinerter... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 16. Oktober 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    4-Terabyte-Festplatten bis 2011


    Festplattenhersteller Hitachi verspricht, bis 2011 Festplatten mit einer Kapazität von 4 Terabyte bauen zu können. Dabei soll ein stark verkleinerter Schreib-Lese-Kopf helfen.

    Durch die kleineren Schreib- und Leseköpfe können die Datenspuren auf der Festplatte breiter ausfallen. Auch der Abstand zwischen den Datenspuren soll kleiner werden. Die Datendichte soll von aktuell 500 GBit pro Quadratzoll auf 1000 GBit 2011 gesteigert werden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    4-Terabyte-Festplatten bis 2011

    Schön, hast auch etwas über den Preis erfahren?
     
  4. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    4-Terabyte-Festplatten bis 2011

    Denn Preis wird man erfahren, wenn es diese Festplatten zu kaufen gibt, vorher wahrscheinlich nicht :D

    Bis 2011 ist es noch eine Weile....
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    4-Terabyte-Festplatten bis 2011

    Richitg. Kann man jetzt natürlich schlecht abschätzen.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    4-Terabyte-Festplatten bis 2011

    Wenn ich mir das so ansehe... Verzehnfachung der Speicherkapazität von 1995 bis 1997 innerhalb von zwei Jahren. Dann nochmal eine Verzehnfachung bis 2002. 5 Jahre. 500GB gabs 2005. 1TB 2007 --> Verdopplung innerhalb von zwei Jahren.

    Wenn man letzteres als Maßstab nimmt, ist das realistisch.
     
Thema:

4-Terabyte-Festplatten bis 2011 - Hardware

Die Seite wird geladen...

4-Terabyte-Festplatten bis 2011 - Similar Threads - Terabyte Festplatten 2011

Forum Datum

Festplatte mit 3 Tb ist voll, installierte Programme auf der Festpatte zeigt 2,7 terabyte...

Festplatte mit 3 Tb ist voll, installierte Programme auf der Festpatte zeigt 2,7 terabyte...: Hallo, ich habe einseltsame Problem.auf meiner zweiten Festplatten 3 TB, Platz, aber windows zeigt mit an, das 2,7 TB belegt sind. Datenträgerbereinignung, Optimierung sind ohne Fehler...
Apps 8. Februar 2023

Festplatte mit 3 Tb ist voll, installierte Programme auf der Festpatte zeigt 2,7 terabyte...

Festplatte mit 3 Tb ist voll, installierte Programme auf der Festpatte zeigt 2,7 terabyte...: Hallo, ich habe einseltsame Problem.auf meiner zweiten Festplatten 3 TB, Platz, aber windows zeigt mit an, das 2,7 TB belegt sind. Datenträgerbereinignung, Optimierung sind ohne Fehler...
Games und Spiele 8. Februar 2023

Nach Einbau einer neuen Festplatte kann der alte Produktkey von 2011 nicht eingegeben werden

Nach Einbau einer neuen Festplatte kann der alte Produktkey von 2011 nicht eingegeben werden: Liebe Microsoft-Community, ich hoffe auf Lösung folgenden Problems: 2011 wurde ein Produktkey erworben, der aufgrund seiner Schlüssellung nicht in die aktuelle Maske passt. Beispiel:...
Microsoft Office 21. Februar 2020

festplatte im surface 4 defekt

festplatte im surface 4 defekt: möchte meine festplatte im surface e pro tauschen. geht da überhaupt?
Surface 6. September 2017

Firefox 4 wird auf 2011 verschoben

Firefox 4 wird auf 2011 verschoben: Mozilla hat im offiziellen Firefox-Blog bekannt gegeben, dass die geplante Veröffentlichung von Firefox 4 nicht mehr 2010 stattfinden wird. Bereits die 7. Beta ist deutlich später als angekündigt...
Software 28. Oktober 2010

Festplatten mit 1,5 Terabyte noch dieses Jahr?

Festplatten mit 1,5 Terabyte noch dieses Jahr?: Zum Beispiel plant Samsung, das Modell F2 mit 1,5 Terabyte (etwa 1,36 TiByte) auf nur drei Plattern schon im dritten Quartal dieses Jahres zu veröffentlichen. Angesichts der Verspätung der...
Hardware 7. März 2008

Die Terabyte-Platte ist da (bei PCGH im Test)

Die Terabyte-Platte ist da (bei PCGH im Test): Sind Flash-Speichermedien wirklich die Zukunft? Langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass die gute alte Magnetfestplatte auf absehbare Zeit nicht zu schlagen ist, wenn es um möglichst viel...
Hardware 18. Mai 2007
4-Terabyte-Festplatten bis 2011 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.