48 Stunden haltbar: Einmal-DVD kommt in die Regale

Diskutiere und helfe bei 48 Stunden haltbar: Einmal-DVD kommt in die Regale im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; In ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in München werden seit einigen Wochen Filme auf sogenannten Einmal-DVDs verkauft. Der neue Datenträgertyp nennt... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 18. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    48 Stunden haltbar: Einmal-DVD kommt in die Regale


    In ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in München werden seit einigen Wochen Filme auf sogenannten Einmal-DVDs verkauft. Der neue Datenträgertyp nennt sich DVD-Disposal (DVD-D) und zeichnet sich dadurch aus, dass die Filme nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes angesehen werden können. Die DVD-D zerstört sich 48 Stunden nach dem ersten Einlegen des Datenträgers von selbst und die Inhalte lassen sich anschließend nicht mehr wiedergeben.

    Der große Vorteil der patentierten Zerstörungstechnologie ist, dass die Filme nach dem Kauf zeitlich unbegrenzt lagerbar sind. Auch die Verpackung kann geöffnet werden, denn die Frist beginnt erst sobald die Rotation im Laufwerk eingesetzt hat. Nach Ablauf der Nutzungszeit wird der Datenträger jedoch nicht mehr erkannt und der Player zeigt die Fehlermeldung "no disk" an. Verpackung wie auch DVD können anschließend umweltgerecht entsorgt werden, die Materialien seien zu 100 Prozent recyclebar.

    [​IMG]

    Die Zielgruppe für die Einweg-DVDs sieht der Hersteller von Jung bis Alt sehr breit aufgestellt: "Das Produkt regt zum Spontankauf an, da es günstig ist und außerdem nicht sofort abgespielt werden muss." Die DVD-D fischt auch im Kundenkreis von Video-Verleihern. Preislich kann die Vertriebsmethode mit Leih-DVDs durchaus mithalten. In Frankreich, Italien und Skandinavien sind die Wegwerf-DVDs bereits erfolgreich am Markt und von den Kunden akzeptiert, dessen Unternehmen die Rechte am Vertrieb in der DACH-Region hält. Erweisen sich die Tests in München als erfolgreich, so soll das Vertriebsgebiet bald ausgeweitet werden. Derzeit sind sechs Titel (siehe Bild) auf DVD-D erhältlich und zum Preis von 3,99 Euro zu erwerben. Das Sortiment will der Hersteller der neuen Datenträger künftig ebenfalls verbreitern, Verhandlungen mit entsprechenden Anbietern laufen angeblich bereits.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    48 Stunden haltbar: Einmal-DVD kommt in die Regale

    Ob die Dinger ein Kopierschutz haben, wenn nicht mach aus einmal eine tausendmal DVD... Aber ist ne gute Idee fürn DVD Abend wenn man nicht zur Videothek möchte, mal gucken ob es sich durchsetzt.
     
Thema:

48 Stunden haltbar: Einmal-DVD kommt in die Regale - Hardware

Die Seite wird geladen...

48 Stunden haltbar: Einmal-DVD kommt in die Regale - Similar Threads - Stunden haltbar DVD

Forum Datum

Stunden addieren

Stunden addieren: ich möchte Stunden und Minuten in einer Spalte addieren. Das funktioniert auch, bis zu einer Zeile, die dann falsch addiert wird. Alle Zeilen sind entsprechend als Uhrzeit formatiert.1:00 1:002:00...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Wie Regale am besten beleuchten

Wie Regale am besten beleuchten: Hallo, ich habe bei mir im Arbeitszimmer jede Menge Regale mit Aktenordnern stehen, die aber alle nur sehr schlecht beleuchtet sind. Das Licht fällt nämlich von der Decke kaum auf die einzelnen...
Umfragen 2. Mai 2023

Regale beleuchten

Regale beleuchten: Hi, ich habe bei mir im Arbeitszimmer jede Menge Regale mit Aktenordnern stehen, die aber alle nur sehr schlecht beleuchtet sind. Das Licht fällt nämlich von der Decke kaum auf die einzelnen...
Offtopic 2. Mai 2023

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur...

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur...: Hallo, ich hab ja vor ein paar Wochen eine Frage bezüglich eines möglichen Virusses hier gestellt (...
Windows Security 20. April 2019

DVD

DVD: Hi Filmer, Habe einen 45 Minuten-Film produziert und auf VLC heruntergeladen. Das System hat den Film in 3 Teile von je 15' gespeichert.. Es gelingt mir nicht die Teile über Movie Maker wieder...
Windows Live Essentials 27. Mai 2018

Primäre Email ändern - 48 Stunden

Primäre Email ändern - 48 Stunden: Sie schrieben in einer Antwort zur Änderung der primären Email Adresse: "Es ist nun so, dass Sie, wenn Sie den primären Alias geändert haben 48 Stunden warten sollten, bis Sie ihn nochmals ändern...
Outlook.com 29. Juni 2017

Prozessor mit 48 Kernen

Prozessor mit 48 Kernen: Mit einem Prozessor, welcher 48 unabhängige Kerne aufweist, möchte Azul Systems für Aufsehen sorgen. Der in 90 Nm gefertigte Vega 2 besteht aus 812 Millionen Transistoren und beherrscht den 64-Bit...
Hardware 29. März 2006
48 Stunden haltbar: Einmal-DVD kommt in die Regale solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.