5.3.4 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size

Diskutiere und helfe bei 5.3.4 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bekomme von meinem Outlook for Mac 2011 folgende Fehlermeldung beim senden einer email an eine Verteilerliste: "5.3.4 552 5.3.4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaBarth, 30. Januar 2017.

1. AnjaBarth
    AnjaBarth Gast

Hallo zusammen,

ich bekomme von meinem Outlook for Mac 2011 folgende Fehlermeldung beim senden einer email an eine Verteilerliste:

"5.3.4 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size"

Kann es sein, dass das an der Anzahl der Mitglieder im Verteiler liegt? Outlook 2011 for Mac ist mit Hotmail als email-Dienst verbunden.

Vielen Dank, Anja

2. Agnethe_E Win User

Hallo Anja,

Eigentlich sollte dies nicht der Grund sein, auch wenn im Netz soetwas manchmal als Grund angegeben ist. Wir bitten Dich deshalb zu testen ob das Problem durch ein neues Profil gelöst werden kann. Dafür musst Du das alte Outlook Profil entfernen, und eine
    neues erstellen. Bitte siehe hierfür
    diesen Artikel
    und gib uns Bescheid wie es klappt!

Beste Grüße,

Agnethe
  3. Alexandar Petrov Win User

Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Geduld.

Kannst du diese Mails problemlos von dem Outlook Web App versenden? Bekommst du dort Fehlermeldungen? Wenn du diese Mails mit OWA fehlerfrei versenden kannst, funktionieren die Office 365 Dienste problemlos.

Wenn du den Header nicht lesen kannst, wie bist du dazu gekommen, dass deine Angelegenheit wegen diesen Fehler nicht durchkommt? Wo hast du diese Meldung bekommen? "552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size"

Sehe bitte noch folgende
    Anleitung
    , wie man Anwendungen zum Senden von E-Mail mit Office 365 einrichtet. Weiter

hier
    findest du alle Begrenzungen im Exchange Online.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. patos86 Win User

Add-In Maximum Size

Hallo Aileen,

danke erstmal für die Reaktion und das Interesse.

Konkret geht es darum, dass ich Powerpoint nicht immer ganz klassisch verwende.

Statt es nur als Folieneditor zu verwenden, wird es auch verwendet, um große Plakate zu erstellen.

Powerpoint eignet sich dazu wunderbar, wenn man über Entwurf/Foliengröße die Seitengrößen dementsprechend vergrößert.

So kann es auch durchaus vorkommen, dass die Plakate DIN A0 (ca. 0.84 m x 1.2m) groß sind.

Jetzt wäre es klasse, wenn man in diese Plakate Webcontent holen könnte, deshalb bin ich auf das Webviewer Add-In gestoßen.

Allerdings gelingt es mir nicht, das Add-In-Fenster größer als genau 34,32 cm x 34,32 cm zu machen. Wenn man versucht, es größer zu ziehen oder die Höhe und Breite manuell eingibt, springt das Fenster wieder auf seine 34,32 x 34,32 zurück.

Im Verhältnis zu Din A0 ist dies allerdings sehr klein.

Dies scheint auch nicht nur für das Webviewer Add-In zu gelten, sondern allgemein, da ich bei anderen Add-Ins genau auf die gleiche Begrenzung gestoßen bin.

Deshalb wollte ich fragen, ob ich recht habe mit dieser maximalen Größe und ob man das irgendwie umgehen kann?

Falls diese Beschränkung absichtlich existiert wäre natürlich ein Grund interessant.

Vielen Dank und liebe Grüße

5. Aileen_G. Win User

Add-In Maximum Size

Hallo patos86,

mir ist nicht ganz schlüssig, was du genau mit einer maximalen Größe meinst.

Vielleicht kannst du ja deinem nächsten Post einen Screenshot davon hinzufügen, was du beschrieben hast, damit ich mir das ganze besser vorstellen kann.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  6. patos86 Win User

Add-In Maximum Size

Ich habe mit jmd. vom englischen Microsoft Dev Chat Support chatten könnnen.

Der Chatpartner hat mir bestätigt, dass für Powerpoint Add-Ins eine Größenrestriktion besteht. Allerdings ist nicht bekannt, wieso dies so ist.

Hier der relevante Textausschnitt:

"I have confirmed with the backend team and it is true that there is maximum size restriction on content add-in for PowerPoint(except the PowerPoint
    online)."

Hoffe, das hilft eventuell anderen in der Zukunft.

Leider kann ich meine eigene Antwort nicht als Lösung markieren.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

5.3.4 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

5.3.4 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size - Similar Threads - 552 Header size

Forum Datum

Pop-Konten 3 und 4

Pop-Konten 3 und 4: Moin Zusammen,bei der Einrichtung meines neuen Computers habe ich Probleme die pop-Konten 3 und 4 einzurichten.Sämtliche 4 Konten laufen einwandfrei auf meinem "alten" Rechner. Passwörter habe ich...
Outlook.com 8. November 2023

Set ruler size to checker size of page

Set ruler size to checker size of page: I use checkered pages to take math notes. I also often need to use the ruler to make precise drawings. My problem is, that the 5mm of the ruler don't align with the 5mm of the Checker board,...
Microsoft Office 25. November 2020

File Size Limit bei OneDrive

File Size Limit bei OneDrive: Ich bekomme beim Versuch, eine 81MB große Datei vom OneDrive Herunterzuladen die heruntergeladenen Dateien mit dem Suffix .txt. Wenn ich einen Datei öffne, steht dort, dass max. file size von 25...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Fehlercode 30068-4 (3)

Fehlercode 30068-4 (3): Hallo, ich habe nun ein neues Notebook mit Windows 10. Zudem besitze ich eine Office professional Plus CD inkl. Produktkey. Beim Installieren kam bereits nach wenigen Sekunden, nachdem das Setup...
Microsoft Office 20. September 2017

Add-In Maximum Size

Add-In Maximum Size: Guten Tag, ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Webviewer Add-In Plugin für PPT beschäftigt und festgestellt, dass es eine maximale Größe zu geben scheint, auf das Add-In Fenster...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Surface Pro 3/4

Surface Pro 3/4: Hallo, Ich habe eine Frage: Sind die Abmessungen der Rückseite des Surface Pro 3 und die des Surface Pro 4 identisch? Kann ich dann eine Folie für die Rückseite des Pro 4 auch auf die Rückseite...
Surface 30. November 2016

DDR2-800 mit 4-3-4-8-Timings vorgestellt

DDR2-800 mit 4-3-4-8-Timings vorgestellt: Der recht unbekannte Speicherhersteller Super Talent präsentiert mit seinem neuesten Dual-Channel-Kit einen Speicher speziell für Übertakter. Die beiden PC2-6400-Riegel (DDR2-800) mit je einem...
Hardware 15. Februar 2006
5.3.4 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.