5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com]

Diskutiere und helfe bei 5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com] im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe teilweise Probleme beim Versand von Emails über ein eigenes SMTP-Programm. Bei manchen Accounts funktioniert es problemlos (z.B. ***... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BerndAltmann1, 8. November 2019.

  1. 5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com]


    Hallo,


    ich habe teilweise Probleme beim Versand von Emails über ein eigenes SMTP-Programm. Bei manchen Accounts funktioniert es problemlos (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), bei anderen (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) erhalte ich bei der Authentifizierung die Meldung:

    5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com]

    Email-Adresse und Passwort sind definitiv richtig geschrieben, da ich mich mit diesen Daten online in die Konten einloggen kann.

    Als SMTP-Server habe ich es mit smtp-mail.outlook.com wie auch mit smtp.office365.com versucht (Port 587 mit Verschlüsselung).

    Woran könnte dies liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Eugenia_M Win User

    5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com]

    Hallo Bernd,

    entschuldige bitte, dass wir uns nicht früher gemeldet haben.

    Gern versuche ich dir bei deinem Anliegen zum Versenden von Mails über Outlook.com/Hotmail Konten helfen. Bevor ich etwas vorschlagen kann, muss ich zuerst einen besseren Überblick der Situation bekommen. Mach bitte die folgenden Angaben:

    1. Du meldest, es wird ein eigenes SMTP Programm verwendet. Welches ist dieses Programm? Und bei welchem Gerät wird es verwendet?
    2. Bei was für Konten erhälst du diesen Fehler (ausser Hotmail.com)? Bitte die Domänen angeben?
    3. Sind auch drittanbieter Konten betroffen?
    4. Kannst du im Posfach der Konten in der Web (für Microsoft Konten ist es outlook.live.com/mail) problemlos Emails senden oder bekommst du auch dort die selbe Meldungen?
    5. Kannst du uns bitte einen
      Screenshot
      der Meldung, die den Fehler enthält, bereitstellen?
    6. Die Angaben zu den Einstellungen dess Servers scheinen richtig zu sein.
      Hier sind alle Einstellungen für Outlook.com.
      Kannst du bitte alles überprüfen? Und uns dannach einen Screenshot schicken, wo man die Seite mit den Einstellungen bei deinem Email Programm sieht?
    7. Hast du vielleicht die
      zweistufige Authentifizierung
      bei deinen Microsoft Konten aktiviert? Das könnte das Verhalten erklären.
    8. Bitte kontrolliere das Verhalten bei einem anderen Email Programm/App (Outlook, Mail App für Windows)

    Ich habe eine rpivate Nachricht erstellt damit du die Screenshots dort einfügen kannst.

    Um die private Nachricht, die ich für dich eröffnet habe, zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Sie erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Danke im Voraus!

    Gruss,

    Eugenia
  3. Alptuğ Dingil Win User

    Sending mail via smtp

    Hallo Alexander,
    also zum Versenden habe ich die o.g. Anleitung verwendet, also mit explizitem Aktivieren von SMTP-Auth für einen Serviceaccount.
    Hier nochmal der genaue Fehler:
    Error: Invalid login: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful [FR2P281CA0084.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM 2023-03-23T07:09:50.068Z 08DB2B0FBD4D65EF]
    Welche Fehlerquelle sind möglich, vielleicht kann ich diese durchs Ausprobieren ausschließen.
    Gruß
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

    Hallo Lucas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Benutzer-IDs.

    Im System ist die betroffene ID im Exchange deaktiviert. Ob das Passwort abgelaufen ist oder jemand diese deaktiviert hat, kann ich nicht bestätigen. Würdest du bitte einen Screenshot von OWA zuschicken, wenn du mit dem Betroffenen angemeldet bist?

    Du kannst auch selber
    PowerShell
    verwenden, dich mit
    Exchange Online verbinden
    und eine Auskunft bekommen. Nachdem du dich verbunden hast, kannst du diesen Status für alle Postfächer mit dem folgenden Befehl nachprüfen:

    Get-Mailbox | ft UserPrincipalName,AccountDisabled

    So kannst du nur für den Betroffenen nachschauen (user@domäne.de mit dem betroffenen Account ersetzen):

    Get-Mailbox -Identity user@domäne.de | ft AccountDisabled

    Danach kannst du mit dem Befehl den Account wieder aktivieren.

    Set-Mailbox -Identity user@domäne.de -AccountDisabled $False



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

    Hallo Lucas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Können die betroffenen Benutzer im Office 365 Portal problemlos sich anmelden? Hast du bereits ausprobiert mit einem betroffenen Benutzer am einen funktionierenden Rechner den Vorgang zu testen, oder mit einem funktionierenden Benutzer am betroffenen
    Rechner auszutesten? Falls alle Benutzer die gleichen Bedingungen haben, sollten auch die gleichen Erfahrungen haben.



    Hast du diese
    Anleitung
    bei der Einrichtung gefolgt? Welche Option verwendest du genau?



    Beantworte noch meine private Nachricht und bestätige eine funktionierende Benutzer-ID und die Benutzer-ID
    desbetroffenen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

    Hallo Lucas,



    konntest du die Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com] - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com] - Similar Threads - Authentication unsuccessful AM0PR02CA0058

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Win 7, Prod-Key

Win 7, Prod-Key: Ich habe heute nach Aufruf meines Browser die Nachricht von Microsoft auf den Bildschirm bekommen, dass meine Dateien und Systemdaten gefärdet sind und überarbeitet werden müssen., was muss ich tun?
Allgemeines 9. Mai 2018

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful": Wir haben eine Cloud-Software entwickelt, in der unsere Kunden Schreiben per E-Mail versenden können. Dafür können die Kunden Ihre SMTP-Zugangsdaten eingeben. Das funktioniert grundsätzlich...
Microsoft Office 25. April 2018

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful": Wir haben eine Cloud-Software entwickelt, in der unsere Kunden Schreiben per E-Mail versenden können. Dafür können die Kunden Ihre SMTP-Zugangsdaten eingeben. Das funktioniert grundsätzlich...
Microsoft Office 25. April 2018

Office 365 "535 5.7.3 Authentication unsuccessful"

Office 365 "535 5.7.3 Authentication unsuccessful": Wir haben eine Cloud-Software entwickelt, in der unsere Kunden Schreiben per E-Mail versenden können. Dafür können die Kunden Ihre SMTP-Zugangsdaten eingeben. Das funktioniert grundsätzlich...
Microsoft Office 25. April 2018

Office 365 "535 5.7.3 Authentication unsuccessful"

Office 365 "535 5.7.3 Authentication unsuccessful": Unsere Software greift auf den Office365 smtp Server unseres Kunden zu um automatisierte mails zu versenden, was auch gut klappt. Nun möchte der Kunde die Installation auf einen neuen Server an...
Microsoft Office 14. August 2017
5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.