5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com]

Diskutiere und helfe bei 5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com] im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe teilweise Probleme beim Versand von Emails über ein eigenes SMTP-Programm. Bei manchen Accounts funktioniert es problemlos (z.B. ***... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BerndAltmann1, 8. November 2019 um 13:38 Uhr.

  1. 5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com]


    Hallo,


    ich habe teilweise Probleme beim Versand von Emails über ein eigenes SMTP-Programm. Bei manchen Accounts funktioniert es problemlos (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), bei anderen (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) erhalte ich bei der Authentifizierung die Meldung:

    5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com]

    Email-Adresse und Passwort sind definitiv richtig geschrieben, da ich mich mit diesen Daten online in die Konten einloggen kann.

    Als SMTP-Server habe ich es mit smtp-mail.outlook.com wie auch mit smtp.office365.com versucht (Port 587 mit Verschlüsselung).

    Woran könnte dies liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

    Hallo Lucas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Benutzer-IDs.

    Im System ist die betroffene ID im Exchange deaktiviert. Ob das Passwort abgelaufen ist oder jemand diese deaktiviert hat, kann ich nicht bestätigen. Würdest du bitte einen Screenshot von OWA zuschicken, wenn du mit dem Betroffenen angemeldet bist?

    Du kannst auch selber
    PowerShell
    verwenden, dich mit
    Exchange Online verbinden
    und eine Auskunft bekommen. Nachdem du dich verbunden hast, kannst du diesen Status für alle Postfächer mit dem folgenden Befehl nachprüfen:

    Get-Mailbox | ft UserPrincipalName,AccountDisabled

    So kannst du nur für den Betroffenen nachschauen (user@domäne.de mit dem betroffenen Account ersetzen):

    Get-Mailbox -Identity user@domäne.de | ft AccountDisabled

    Danach kannst du mit dem Befehl den Account wieder aktivieren.

    Set-Mailbox -Identity user@domäne.de -AccountDisabled $False



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

    Hallo Lucas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Können die betroffenen Benutzer im Office 365 Portal problemlos sich anmelden? Hast du bereits ausprobiert mit einem betroffenen Benutzer am einen funktionierenden Rechner den Vorgang zu testen, oder mit einem funktionierenden Benutzer am betroffenen
    Rechner auszutesten? Falls alle Benutzer die gleichen Bedingungen haben, sollten auch die gleichen Erfahrungen haben.



    Hast du diese
    Anleitung
    bei der Einrichtung gefolgt? Welche Option verwendest du genau?



    Beantworte noch meine private Nachricht und bestätige eine funktionierende Benutzer-ID und die Benutzer-ID
    desbetroffenen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

    Hallo Lucas,



    konntest du die Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Office 365 "535 5.7.3 Authentication unsuccessful"

    Lieber Franz,

    Ich werde Dir eine private Nachrischt schicken.

    Bitte schicke mir dort mal deine Domäne.

    Damit ich das auf unserer Seite mal Überprüfen kann.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. OlafPeters Win User

    E-Mails einiger Absender kommen nicht an

    Hallo Desislava,

    ich hatte Dir vergangenen Woche eine Nachricht schicken wollen. Daraufhin bekam ich folgende Antwort zurück:

    -------

    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

    Microsoft Office 365 Community - Automatisierte E-Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt, weil das E-Mail-System des Empfängers, trotz wiederholter Kontaktversuche, nicht geantwortet hat.

    Wenden Sie sich auf andere Weise (z. B. telefonisch) an den Empfänger, und bitten Sie ihn, seinem E-Mail-Administrator mitzuteilen, dass ihr E-Mail-System keine Verbindungsanforderungen von Ihrem E-Mail-System akzeptiert. Es ist wahrscheinlich, dass der
    E-Mail-Administrator des Empfängers der einzige ist, der dieses Problem beheben kann.

    Weitere Informationen finden Sie unter Statuscode 4.4.7.

    Diagnoseinformationen für Administratoren:

    Generierender Server: AM2PR02MB0340.eurprd02.prod.outlook.com

    Empfangender Server: AM2PR02MB0340.eurprd02.prod.outlook.com

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    12/10/2015 2:13:54 PM - Server at AM2PR02MB0340.eurprd02.prod.outlook.com returned '550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired'

    12/10/2015 2:03:39 PM - Server at emea01-internal.map.protection.outlook.com (10.47.216.27) returned '441 4.4.1 Error encountered while communicating with primary target IP address: "Failed to connect. Winsock error code: 10061, Win32 error code: 10061."
    Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts. The last endpoint attempted was 72.233.97.167:1101'

    Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:

    Received: from AM2PR02MB0338.eurprd02.prod.outlook.com (10.160.32.145) by

    AM2PR02MB0340.eurprd02.prod.outlook.com (10.160.32.147) with Microsoft SMTP

    Server (TLS) id 15.1.337.19; Tue, 8 Dec 2015 14:12:40 +0000

    Received: from AM2PR02MB0338.eurprd02.prod.outlook.com ([10.160.32.145]) by

    AM2PR02MB0338.eurprd02.prod.outlook.com ([10.160.32.145]) with mapi id

    15.01.0337.015; Tue, 8 Dec 2015 14:12:41 +0000

    From: Olaf Peters <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    To: Microsoft Office 365 Community - Automatisierte E-Mail

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Subject: AW: Desislava Dimova MSFT sent you a private message: E-Mails einiger

    Absender kommen nicht an

    Thread-Topic: Desislava Dimova MSFT sent you a private message: E-Mails

    einiger Absender kommen nicht an

    Thread-Index: AQHRMQJhX7hs7QaF9UmhIqL9P+Wlpp7BIgyQ

    Date: Tue, 8 Dec 2015 14:12:40 +0000

    Message-ID: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    References: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    In-Reply-To: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Accept-Language: de-DE, en-US

    Content-Language: de-DE

    X-MS-Has-Attach: yes

    X-MS-TNEF-Correlator:

    authentication-results: spf=none (sender IP is )

    smtp.mailfrom=*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***;

    x-originating-ip: [109.44.0.113]

    x-microsoft-exchange-diagnostics: 1;AM2PR02MB0340;5:afbrxnQH3kZdSp3CeyFQgNWx4V5qVatyQ+gmdPaDubk2ckn8ln85yo1Mc/AR91S3WTge7VNYHSyDbbyaVBTfvOM3l4bnd01QL9SbhS6aKbnz64caStPB1vtmKHw88I+1xy6VVxajLv1TcdgI+vNDFQ==;24:fnBZC7GnQbecJHhdbTIy3XmM+H3pYdiS9OL2n4m31VWC4KLRoV/YTyOygDtQ5sFhrb0EMOos8AQypJkakhQs0DJiR1lc40H+4fioSsk2h2w=

    x-microsoft-antispam: UriScan:;BCL:0;PCL:0;RULEID:;SRVR:AM2PR02MB0340;

    x-microsoft-antispam-prvs: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    x-exchange-antispam-report-test: UriScan:(109044539383768);

    x-exchange-antispam-report-cfa-test: BCL:0;PCL:0;RULEID:(601004)(2401047)(520078)(5005006)(8121501046)(3002001)(10201501046);SRVR:AM2PR02MB0340;BCL:0;PCL:0;RULEID:;SRVR:AM2PR02MB0340;

    x-forefront-prvs: 0784C803FD

    x-forefront-antispam-report: SFV:NSPM;SFS:(10009020)(199003)(189002)(7110500001)(3846002)(106356001)(99936001)(40100003)(102836003)(17760045003)(5003600100002)(189998001)(74316001)(2420400006)(19300405004)(74482002)(5002640100001)(19580405001)(19580395003)(10400500002)(105586002)(10710500006)(5008740100001)(106116001)(586003)(6116002)(790700001)(1220700001)(1096002)(2950100001)(92566002)(5004730100002)(18206015028)(50986999)(76576001)(77096005)(107886002)(19617315012)(229853001)(2900100001)(86362001)(15975445007)(54356999)(450100001)(101416001)(81156007)(122556002)(66066001)(76176999)(87936001)(19627595001)(19625215002)(16236675004)(97736004)(33656002)(5001960100002)(110136002)(75402003)(7099028)(36743001)(220553001)(19627235001)(15669805003);DIR:OUT;SFP:1101;SCL:1;SRVR:AM2PR02MB0340;H:AM2PR02MB0338.eurprd02.prod.outlook.com;FPR:;SPF:None;PTR:InfoNoRecords;A:1;MX:1;LANG:de;

    received-spf: None (protection.outlook.com: mediavanti.de does not designate

    permitted sender hosts)

    spamdiagnosticoutput: 1:23

    spamdiagnosticmetadata: NSPM

    Content-Type: multipart/related;

    boundary="_010_AM2PR02MB033816328D0EE3AE147DC046D0080AM2PR02MB0338eurp_";

    type="multipart/alternative"

    MIME-Version: 1.0

    X-OriginatorOrg: mediavanti.de

    X-MS-Exchange-CrossTenant-originalarrivaltime: 08 Dec 2015 14:12:40.9197

    (UTC)

    X-MS-Exchange-CrossTenant-fromentityheader: Hosted

    X-MS-Exchange-CrossTenant-id: 8f19d497-a2ea-4b87-8b8c-441a3764fbbe

    X-MS-Exchange-Transport-CrossTenantHeadersStamped: AM2PR02MB0340

    Was tun?

    Gruß Olaf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR02CA0058.eurprd02.prod.outlook.com] - Outlook.com

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