50 Minuten als Wert 1 rechnen

Diskutiere und helfe bei 50 Minuten als Wert 1 rechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne in einer excel Tabelle 50 Minuten als 1 Einheit erfassen. Es geht um Stundenaufzeichnungen für den Unterricht eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon223300, 20. September 2022.

1. 50 Minuten als Wert 1 rechnen

Hallo,ich würde gerne in einer excel Tabelle 50 Minuten als 1 Einheit erfassen. Es geht um Stundenaufzeichnungen für den Unterricht eine Unterrichtsstunde hat 50 Min z.B. Zeile A1 12:00 + Zeile B1 12:50 SUMME = Anzahl Ue=1 Zeile A2 13:00 + Zelle B2 13:25 SUMME= Anzahl Ue= 0.5etcIst das irgendwie möglich? LG Simon U

2. malee_1256 Win User

Office Home and Student 2010 - Wiederholtes Installieren mit dem Productkey funktioniert nicht

Ich habe alle Vorschläge umgesetzt. Mozilla und Kaspersky gelöscht. Trotzdem läßt sich das Programm nicht installieren. Der Download schwimmt regelrecht von 50 Minuten zurück 1 h und dann wieder auf 55 Minuten Dauer usw. Was kann ich tun, um diese Software
    mit meinem Productkey endlich wieder auf meinem Rechner zu installieren.
  3. EBude Win User

Solver Lösung - besondere Zielfunktion

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Ich will das Beispiel genauer erklären:

+ in der ersten Spalte stehen feste Zahlen, unveränderbar.

+ in der zweiten Spalte steht 0 oder 1, der Solver darf hier die Werte für die Lösungssuche ändern . Es ist nur 0 und 1 zulässig. (Nebenbedingung)

+ in der dritten Spalte steht das Produkt aus der ersten und der zweiten Spalte.

Insofern könnten in Spalte 2 auch alle Werte auf 1 stehen, dann ist der Wert deutlich über 50.

Gesucht ist die Kombination, die die kleinste Zahl echt größer 50 darstellt (Zielwert)

Im Beispiel ist dieser Wert kleiner 50

Diese Lösung hat der Solver aber eben vorgeschlagen, statt 50 + Epsilon, meinem Wunschwert.

Und meine Frage lautet, was muss ich machen, damit er immer 50 + Epsilon Werte vorschlägt.

VG

4. Claus Busch Win User

Excel

Hallo Dekari,

Werte unter 50 kannst du mit folgende Formel zählen:

=SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(I4:BE4);8)=1)*(I4:BE4<50))

Für die anderen Werte kannst du den letzten Teil der Formel anpassen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel

Hallo Dekari,

du hat das nicht getestet. Die Formel aus der ersten Antwort zählt nur die Werte in den entsprechenden Spalten, wenn sie kleiner 50 sind.

Wegen dem eventuell enthaltenen "B", muss die Formel für >=50 geändert werden.

>=50: =SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(I4:BE4);8)=1)*(I4:BE4>=50)*(I4:BE4<>"B"))

"B": =SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(I4:BE4);8)=1)*(I4:BE4="B"))

Claus
  6. Dadon88 Win User

Wenn/Dann-Funktion nach Zahlengruppierung

Hallo Claus,

die Tabelle besteht bereits mit Werten.

Die Werte in Stückzahl und Einzelgewinn bleiben gleich.

Lediglich die Spalte der fortlaufenden Tage beeinflusst demnach das Ergebnis in K4. Erst sobald der Wert 50 in K4 erreicht wird, soll sich durch eine Formel der Wert in der Spalte Stückzahl um jeweils 1 pro 50 erhöhen.

Was VBA ist weiß ich leider nicht. Da es sich hier jedoch um eine private Aufstellung handelt, muss ich mich diesbzgl. mit niemandem abstimmen. Hilfsspalten gehen auch, die Optik spielt eine untergeordnetere Rolle.

Ich hoffe, ich drücke mich nicht allzu kompliziert aus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

50 Minuten als Wert 1 rechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

50 Minuten als Wert 1 rechnen - Similar Threads - Minuten Wert rechnen

Forum Datum

Desktops auf 2 Rechnern, Verknüpfungen von Rechner 1 machen keinen Sinn auf Rechner 2

Desktops auf 2 Rechnern, Verknüpfungen von Rechner 1 machen keinen Sinn auf Rechner 2: Hallo, Onedrive ist ja super. Habe gerade einen 2. Rechner eingerichtet, dort synct dann der Desktop von Rechner 1. Die Verknüpfngen refereieren ja auf Programme des Rechner nr.1 somit brauche...
Outlook.com 20. November 2020

mein rechner stürzt alle par minuten ab währen ich world of warcraft spiele, und ich habe...

mein rechner stürzt alle par minuten ab währen ich world of warcraft spiele, und ich habe...: Was kann ich machen wenn mein rechner dauernd abstürzt, wärend ich WoW zocke? hab schon alles mögliche versucht, unter anderem habe ich komplett das betriebssysten gelöscht und neu installiert,...
Allgemeines 28. März 2020

Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender

Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender: Ich habe in den Outlook-Optionen beim Kalender die Standarderinnerungen deaktiviert. Wenn ich selbst einen Kalendereintrag erzeuge, ist alles gut und das Feld "Erinnerung" ist wie gewünscht mit...
Outlook.com 1. September 2019

Outlook 2010 setzt Emails nach 1 Minute auf "gelesen"

Outlook 2010 setzt Emails nach 1 Minute auf "gelesen": Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und verwende Office 2010 - in Outlook werden eingehende Emails entweder bereits als "gelesen" angezeigt, manchmal kommen sie als "ungelesen" an, werden aber...
Microsoft Office 4. August 2018

OneDrive von 50 GB auf 1 TB

OneDrive von 50 GB auf 1 TB: Hallo zusammen, ich habe O 365 Business Essentials mit 1 TB OneDrive abonniert. Zuvor hatte ich nur 50 GB. Wie kann ich meinen Online-Speicher auf 1 TB umstellen? Beste Grüße, Willy
Microsoft Office 8. Januar 2018

OnDrive von 50 GB auf 1 TB

OnDrive von 50 GB auf 1 TB: Hallo zusammen, ich habe O 365 Business Essentials mit 1 TB OneDrive abonniert. Zuvor hatte ich nur 50 GB. Wie kann ich meinen Online-Speicher auf 1 TB umstellen? Beste Grüße, Willy
Microsoft Office 7. Januar 2018

Mail Delivery System alle 1 Minute

Mail Delivery System alle 1 Minute: This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. Reason: This message...
Microsoft Office 18. April 2017
50 Minuten als Wert 1 rechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.