550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.

Diskutiere und helfe bei 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen kann ich von meinem selbst gehosteten Mailserver keine Mails an meine @outlook.de Mail senden. Laut sender.office.com ist meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Zabrana, 24. August 2020.

  1. Zabrana
    Zabrana Gast

    550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.


    Seit einigen Tagen kann ich von meinem selbst gehosteten Mailserver keine Mails an meine @outlook.de Mail senden.

    Laut sender.office.com ist meine Domain/IP nicht blacklisted.

    spf, dmarc und dkim sind alle korrekt eingerichtet laut mx****.

    Hier die Fehlermeldung:

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.12.33]
    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list S3150. You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [DB3EUR04FT057.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] in reply to MAIL
    FROM command
    Reporting-MTA: dns; ---
    X-Postfix-Queue-ID: E376E1C002E
    X-Postfix-Sender: rfc822; ---
    Arrival-Date: Mon, 24 Aug 2020 13:13:48 +0200 CEST

    Final-Recipient: rfc822; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Original-Recipient: rfc822;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Action: failed
    Status: 5.7.1
    Remote-MTA: dns; eur.olc.protection.outlook.com
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x]
    weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list S3150. You can also refer your
    provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [DB3EUR04FT057.eop-eur04.prod.protection.outlook.com]


    Mails zu GMail oder GMX gehen einwandfrei, deshalb schätze ich mal, dass das Problem auf Outlook Seite liegt.


    Kann mir da wer helfen?
     
  2. Zabrana Win User

    550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.

    Hallo Eugenia,

    erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Dieses Formular habe ich bereits 2 Mal ausgefüllt, aber beide Male kein Feedback von Microsoft bekommen.

    Ich bin der Admin der Domäne.

    Kann es sein, dass es mit dem Umzug der Domäne auf einen anderen Server (mit entsprechend anderen IP) zu tun haben kann?

    Die Domäne ist bereits seit längerer Zeit in meinem Besitz und auf dem vorherigen Server gab es dieses Problem nicht.

    An der Konfiguration sollte es definitiv nicht gescheitert sein, da es bei anderen Anbietern keine Probleme gibt.
  3. Eugenia_M Win User

    550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.

    Hallo Zabrana!



    Ich kann mir gut vorstellen, dass du das Problem beim Empfangen von Emails von deinem Mailserver schnellst möglichst beseitigen willst. Gern erkläre ich dir wie du in diesem Fall vorgehen musst.



    Die Fehlermeldung bedeutet, dass die Domäne von Microsoft blockiert worden ist.

    Das könnte aus vielen und verschiedenen Gründen passieren aber wir kennen uns in diesem Bereich nicht aus weil ein anderer Support für Fälle dieser Art zuständig ist.

    Du musst das folgende Formular ausfüllen: EDFS-Formular.
    Beachte bitte, das kann nur der Admin der Domäne tun da ganz bestimmte Informationen angefragt werden. Wenn also eine andere Person deinen Server/deine Domäne verwaltet, leite das Formular an diese Person weiter.



    Ich hoffe, das Problem wird bald behoben.



    Viel Erfolg und lieben Gruss,

    Eugenia
  4. SimoneS3 Win User

    Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich

    doch, ein Absender hat mir diese Fehlermeldung geschickt:

    eur.olc.protection.outlook.com said: 550 5.7.1 Unfortunately,

    messages from weren't sent. Please contact your Internet

    service provider since part of their network is on our block list (S3140).

    You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [HE1EUR02FT021.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

    kannst du was damit anfangen? Die beiden IP-Adressen habe ich rausgelöscht.
  5. NadineBuehrer Win User

    Fehlermeldung

    Hallo Uli

    Ich kopiere dir die Fehler Meldung hier ein:

    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <…………….>
    (reason: 550 SC-001 (BAY004-MC6F6) Unfortunately, messages from 85.10.200.148 weren't sent. Please contact yo...ock list. You can also refer your provider tohttp://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.)
    ----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to mx1.hotmail.com.:
    MAIL From:<L: ……………...> SIZE=39276
    <<< 550 SC-001 (BAY004-MC6F6) Unfortunately, messages from 85.10.200.148 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    554 5.0.0 Service unavailable
  6. Thomas Haarbach Win User

    Microsoft stellt keine Emails an Hotmail und Outlook.com zu

    Es nervt. Ich kann nicht verstehen, warum es Menschen gibt, die outlook oder hotmail verweden. Versuche vergeblich eine Mail an eine @hotmail.com Adresse von @t-online.de zu senden.

    WAS SOLL DAS??? DIESES OVERBLOCKING GIBT ES NUR BEI MS!!!

    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.46.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.80] weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [BN3NAM04FT018.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent. - Similar Threads - 550 Unfortunately messages

Forum Datum

Direct X

Direct X: Ich leide beim Computerspiel Destiny 2 an Screan Tearing.Ist mein Direct X auf dem neuesten Stand?Wie kann ich das herausfinden?Wo gibt es ein Update?
Games und Spiele 24. März 2023

WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER

WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER: Hallo Community,wie kann ich WENN Formeln kombinieren?Formel Test 1:=WENNFEHLERWENNUND[@INDEX]="A1";TEIL[@Version];FINDEN"online";[@Version];1;LÄNGE123456;"online";" - ";" - "WENN in Spalte A "A1"...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Alt+X

Alt+X: Bei Alt+X sehe ich diese schleierhafte MitteilungJa, ich möchte fortsetzen. Wie mach ich das jetzt genau?Gibt es ein Ersatz für Alt+X?BTW Hilfe zeigt mir das:
Microsoft Office 20. Januar 2022

FS X

FS X: Hallo Ich habe bis her Win 7 gehabt nun bin ich auf Win 10 um gestiegen und wollte meinen geliebten FS X wieder installieren. Hat alles wunderbar geklappt Key ist auch übermittelt und online (...
Games und Spiele 11. November 2019

Flightsimulator X

Flightsimulator X: Guten Tag, ich möchte den FSX mit dem Win10 installieren. Leider kann die dvd nicht mehr ausgelesen werden und die Installation bricht immer ab. Deshalb meine Frage: Kann ich eine USB...
Games und Spiele 20. August 2019

Windows+x

Windows+x: Die Frage war: Wie kann ich feststellen ob der treiber von meinem touchpad der richtige ist? Mein touchpad an meinem Surface funktioniert nicht. Bei Einstellungen wird der touchpad...
Surface 11. April 2019

Direct X

Direct X: Hallo Leute, seit ein paar Tagen haben wir einen neuen PC, Windows 10, Direct X 12. Für ein PC Spiel wird Direct X 9 benötigt ( WOT ), leider erscheint immer eine Fehlermeldung : Interner...
Games und Spiele 28. Februar 2019
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent. solved

Users found this page by searching for:

  1. Finn hotmail.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.