A Record im Admin Center sichtbar aber nslookup findet keinen Eintrag

Diskutiere und helfe bei A Record im Admin Center sichtbar aber nslookup findet keinen Eintrag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bereits gesucht und die Dokumentationen durchgeschaut und nichts gefunden was mir weiterhilft. Deswegen frage ich hier: Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silvia Vasciarelli, 24. Juni 2020.

  1. A Record im Admin Center sichtbar aber nslookup findet keinen Eintrag


    Hallo,
    ich habe bereits gesucht und die Dokumentationen durchgeschaut und nichts gefunden was mir weiterhilft. Deswegen frage ich hier:


    Meine Organisation möchte Microsoft 365 Business Premium einsetzen - ich habe zum Test vor 12 Tagen unsere Zweitdomain versucht umzuziehen und angegeben, dass Microsoft die DNS Einträge verwalten soll und die Einrichtung automatisch erfolgen soll.


    Mit den Microsoft Tools läuft soweit alles reibungslos allerdings ist unsere Webseite nicht mehr erreichbar und nslookup findet auch keinen Eintrag, obwohl im Admin Center der A Record korrekt gesetzt ist.


    Ich habe den Automatisch gesetzten A Record im Admin Center bereits gelöscht und neu gesetzt und die angegebenen 72 Stunden abgewartet und der Record wird leider immer noch nicht gefunden.


    Können Sie mir an dieser Stelle weiterhelfen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Silvia Vasciarelli
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    A Record im Admin Center sichtbar aber nslookup findet keinen Eintrag

    Hallo Silvia,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du
    diese Anleitung
    gefolgt? Würdest du bitte einen Screenshot zuschicken, wo man den Eintrag im Office 365 Portal sehen kann und für welche Domäne den DNS Eintrag generiert wurde. Du kannst meine private Nachricht beantworten, um die Informationen vertraulich
    mitzuteilen. Mit jeder Änderung wird die Aktualisierungszeit zurückgesetzt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist

    Hallo Janna,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du für deine Domäne im Office 365 für Business die Namenserver von
    Microsoft verwendest, dann kannst du einen DNS A Eintrag im Office 365 für Business
    Admin Center generieren. Wenn du aber die Nameserver deinen Anbieter verwendest, kann diesen DNS
    A Eintrag nur beim Anbieter erstellt werden. Sehe bitte diesen
    Artikel
    für weitere Informationen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass wenn man die Namenserver von Ionos verwendet und die Nötige DNS Einträge für die Office 365 Verwendung nicht erstellen kann, kann man die Domäne im Office 365 Admin Center nicht erfolgreich nutzen. Wenn man die Namenserver von Office 365 verwendet, kann man seine DNS Einträge anpassen, um die Website beim aktuellen Hostinganbieter zu belassen. Sehe noch die Informationen im Artikel für die Verbindung von Ionos Domänen mit Office 365. Bitte merke noch, dass die Änderungen an den DNS Einträgen bis zu 72 Stunden nehmen können, vor diese aktiv sind.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office Premium mit 1 User Lizenz - Bereits durch email@.onmicrosoft.com user aufgebraucht

    Hallo Jan,



    Wie versuchst du deine eigene Domäne hinzuzufügen? Ist es im neuen (previous Version) Admin Center oder im alten? Bitte prüf die Information im

    Artikel
    . Es gibt auch Variante, dass du deine Domäne mit
    Hilfe von PowerShell
    hinzufügst.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook mit Domain verbinden (DNS) OHNE SRV-Einträge

    Hallo Stefan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die SRV DNS Einträge sind nötig für
    Teams und Skype für Business
    . Wenn du diese Dienste von Office 365 für Business nicht verwendest, wird das kein Problem sein.



    Du kannst sonst die
    Microsoft Namenserver verwenden
    , sodass die nötige DNS Einträge automatisch für dich konfiguriert werden. Dabei brauchst du nur einem DNS Eintrag für deine Webseite im Office 365 Portal

    erstellen
    .



    Alternative kannst du zu einem anderen Domäne-Anbieter wechseln, wo man SRV DNS Einträge setzen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

A Record im Admin Center sichtbar aber nslookup findet keinen Eintrag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

A Record im Admin Center sichtbar aber nslookup findet keinen Eintrag - Similar Threads - Record Admin Center

Forum Datum

Kein Zugriff auf das Admin Center

Kein Zugriff auf das Admin Center: Hallo,ich versuche auf mein Admin Konto zu zu greifen. bzw meine Domäne zu verwalten. Irgendwie akzeptiert jedoch die Zugänge nicht. Wie kann ich rausfinden welche Mailadrese bzw. welcher User für...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Kein Zugang zum Admin-Center

Kein Zugang zum Admin-Center: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 seit letztes Jahr und hatten bis Februar einen Kollegen der sich als Admin hinterlegt hat. Nun erhalten wir nach seinem Ausstieg keine Möglichkeit mehr in...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Microsoft Admin Center

Microsoft Admin Center: Help, I forgot the admin password to access the admin center. The password cannot be reset because password reset is disabled. Does somebody has any idea?
Microsoft Office 7. März 2022

Admin Center Login

Admin Center Login: Hallo,ich kann das Admin-Center nicht mehr öffnen, es erschein im Browser folgender text:You can try refreshing the page to solve the problem. You can also wait a few minutes and try...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Änderung der IP im A-Record

Änderung der IP im A-Record: Hallo zusammen, über meinen Provider Hosteurope habe ich ein neues Paket gebucht. Damit verbunden hat meine Domain eine neue IP-Adresse erhalten. Vor einiger Zeit habe ich auf Microsoft 365...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

ssl a record

ssl a record: Um etwa 12:45 Uhr wurde der das ist der alte A-Record: 80.237.132.60 getauscht mit 5.35.225.60 Das ist aber eigentlich der SSL-A-Record. Ist das so richtig? Weil an einer anderen Stelle kann man...
Microsoft Office 20. August 2018

IP im A-Record ändern

IP im A-Record ändern: Hallo zusammen, ich habe über meinen Provider Domainfactory einen neuen Tarif gebucht. Darum hat meine Domain eine neue IP erhalten. Nun läuft meine Domain aber schon seit einer Weile über...
Microsoft Office 21. August 2017
A Record im Admin Center sichtbar aber nslookup findet keinen Eintrag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.