Ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019?

Diskutiere und helfe bei Ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,laut div. Berichten soll es ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019 möglich sein?Bedeutet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TOM_72, 18. Februar 2023.

  1. TOM_72
    TOM_72 Gast

    Ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019?


    Hallo,laut div. Berichten soll es ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019 möglich sein?Bedeutet dieses, dass man z.B. mit Microsoft 365 Basic =Exchange Online das Outlook 2016/2019 nicht mehr als Mail Client nutzen kann also keine Verbindung mehr zum Exchange Postfach herstellt und der Exchange Kalender nicht mehr funktioniert?MFG TOM
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019?

    Guten Tag,
    Bitte schaue Dir einmal folgendes an:
    Nee am Backend von O365 wird sich nichts ändern was bedeutet das die Daten in cloud-based Sinn für O365 funktional nicht beeinflusst werden, wenn sie auf dem Desk mit Office in Zusammenhang bearbeitet werden (können). der Punkt hier ist das die Desktop Anwendung nur in bestimmter Weise mit cloud based Produkten arbeiten (so beschrieben in diesem Artikel) - Microsoft ist sich klar das hier eine Lücke bestand da viele Kunden seit Jahren Microsoft Office für ihre Unternehmen nutzten und Firmen bezogen da auch Massive Ausgaben bestanden/bestehen - O oder M365 sollte zum einen die Neuere Cloudbasiert Lösung bieten doch über die Zeit ist nun auch klar das Endkunden mehr oder weniger eine Zwischennutzungszeit wünschen wo mit bestehenden Office Paketen zumindest noch die Zeit wo sie "legit" sind sozusagen aufgebraucht werden sollen bevor die Cloud based full Umgebung geschaffen werden mag. - Also bestehende Desk Einrichtung ist weiter Desk - O/ M365 unabhängige Cloud Lösung die ggf. in Verbindung mit Desk verbunden werden kann - Backup von beiden seiten obliegen dem Kunden eine weitere Sicherung ist nicht erforderlich - neu install etc. Clean cache clean Benutzerinformationen sollten keinen Einfluss auf Daten haben, die bereits bestehen, wie das auch in Standalone cases war/ist. Bei der Cloud gilt das natürlich auch so lange der Kunde kein Hard delete macht werden wir also Microsoft bis 14 Tage nach datenlöschen noch support leisten können um cloudbasiert sicherungen von daten vorzunehmen ! Hier ist aber nochmals klar zu machen das im Artikel auf bestehende Einschränkungen der hinweis gegeben wird damit Kunden eben klar sind das wir auch nicht alle technischen Lösungen bieten können

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian SpohrMicrosoft
    Office 365 Business Support Engineer
  3. TOM_72 Win User

    Ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019?

  4. Wolf Spohr Win User

    Ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019?

    Guten Morgen,
    Bitte schaue Dir einmal diese Artikel an:
    Botte beachte den extended Support:
    Outlook 2016: Outlook 2016 - Microsoft Lifecycle | Microsoft Learn
    Outlook 2019: Outlook 2019 - Microsoft Lifecycle | Microsoft Learn
    OneDrive dort besteht nur end of life für die Browser versionen wie windows 7 oder 8 im zusammenhang mit OneDrive.
    Hier eine Liste mit allem, was end of Support oder Life hat:
    Produkte mit Supportende im Jahr 2023 - Microsoft Lifecycle | Microsoft Learn
    Nein es bedeutet nicht das dann der gesamte Service abgestellt wird.
    Deswegen auch das erweiterte Enddatum
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian SpohrMicrosoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  6. Carina LIY Win User

    One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

    Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

    one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019? - Similar Threads - Oktober 2023 Verbindung

Forum Datum

one drive verbinden

one drive verbinden: keine verbindung mit one drive möglich
Windows Insider 26. November 2023

Der Support für Office 2019 für Mac endet am 10. Oktober 2023

Der Support für Office 2019 für Mac endet am 10. Oktober 2023: Der Support für Office 2019 für Mac endet am 10. Oktober 2023 und es wird keine Erweiterung und keine erweiterten Sicherheitsupdates geben. Wenn Sie Office 2019 für Mac verwenden, können Sie es...
Microsoft Office 19. April 2023

One Drive Business 2019 und One Drive Persönlich

One Drive Business 2019 und One Drive Persönlich: Bei meinem PC mit WIN 10 Home und Office 2019 Professional möchte ich One Drive deinstallieren. Wie gehe ich vor? Vielen Dank im Voraus. Grüße Hans. K
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019: Hallo, ich habe folgendes Problem: Kunde nutzt Exchange Server 2019 CU2 und Outlook 2019. Wenn er bei der Suche zum Beispiel anfangen will nach "Kartoffel" zu suchen, sollte ja eigentlich...
Microsoft Office 21. August 2019

One Drive auf "fire": keine Verbindung

One Drive auf "fire": keine Verbindung: Habe One Drive auf aktuellstem amazon fire hd installiert. Komme über die Passworteingabe nicht hinaus. Erhalte die Meldung, dass die wifi verbindung nicht steht und ich solle es erneut versuchen....
OneDrive 5. März 2018

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016: Hallo, Wir haben seit gestern nun Exchange Online Plan 2, da ab dem 01.01.2017 ja die Gesetzliche Archivierung pflicht besteht. Dazu haben wir ein paar fragen: Wie oder wo stellt man die...
Microsoft Office 21. Juli 2017
Ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.