Ab 2009 nicht mehr in Leipzig?

Diskutiere und helfe bei Ab 2009 nicht mehr in Leipzig? im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Anders als erwartet, hat die diesjährige Games Convention in Leipzig nicht die Marke von 200.000 Besuchern erreicht (wir berichteten). Da der Vertrag... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 3. September 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Ab 2009 nicht mehr in Leipzig?


    Anders als erwartet, hat die diesjährige Games Convention in Leipzig nicht die Marke von 200.000 Besuchern erreicht (wir berichteten). Da der Vertrag mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) mit der 2008-Show ausläuft, buhlen bereits jetzt Deutschlands größte Messestädte um Europas wichtigste Veranstaltung für Computer- und Videospiele.

    Als Mitfavoriten gelten München, Köln, Frankfurt und Hamburg. Deren Argumente: mehr Ausstellungsfläche, bessere Verkehrsanbindung, mehr Hotelbetten, größeres Einzugsgebiet und damit potenziell mehr Besucher - die Rede ist von bis zu 300.000 Spielefans. Vor diesem Hintergrund ist es nur allzu verständlich, dass sich Sachsens Politiker, allen voran Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee und Ministerpräsident Georg Milbradt, für einen Verbleib in Leipzig stark machen.

    Die Business-Website gamesindustry.biz gießt weiter Öl in die auflodernde Diskussion um den künftigen Standort für Europas größte Spielemesse: Eine Meldung von heute bestätigt erneut, dass die Leipziger Messegesellschaft alle Rechte an Marke und Logo der Games Convention hält. Höchst unwahrscheinlich, dass Leipzig den inzwischen weltweit bekannten Namen "GC" einer anderen Stadt auf dem Silbertablett überreicht.

    "Leipzig" und "Games Convention" bilden eine ähnliche Einheit wie "CeBIT" und "Hannover". Sollte tatsächlich ein anderer Standort den Zuschlag erhalten, bekäme die Veranstaltung also einen neuen Namen. Faktisch alle von PC Games befragten Aussteller zeigten sich auch 2007 sehr zufrieden mit ihrem Auftritt in Leipzig, bei den meisten Publishern haben die Vorbereitungen für die GC 2008 bereits begonnen. Frei nach dem Motto: "Nach der Messe ist vor der Messe". Im kommenden Jahr findet die GC vom 20. bis zum 24. August statt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ab 2009 nicht mehr in Leipzig? - Games

Die Seite wird geladen...

Ab 2009 nicht mehr in Leipzig? - Similar Threads - 2009 Leipzig

Forum Datum

DirectX Fehlermeldung im Spiel Avatar The Game 2009

DirectX Fehlermeldung im Spiel Avatar The Game 2009: Hallo,ich habe das Spiel Avatar von 2009 auf meinem PC installiert per CD mit gültigem Aktivierungscode. Es lässt sich ganz normal starten und auch spielen.Nach einer gewissen Zeit stürzt das...
Apps 30. Dezember 2023

DirectX Fehlermeldung im Spiel Avatar The Game 2009

DirectX Fehlermeldung im Spiel Avatar The Game 2009: Hallo,ich habe das Spiel Avatar von 2009 auf meinem PC installiert per CD mit gültigem Aktivierungscode. Es lässt sich ganz normal starten und auch spielen.Nach einer gewissen Zeit stürzt das...
Games und Spiele 30. Dezember 2023

Windows-Problembehandlung S.A.D DataSecurity 2009 startet nicht mehr

Windows-Problembehandlung S.A.D DataSecurity 2009 startet nicht mehr: Hallo ZusammenIch habe von S.A.D einen altes Programm um meine Passwörter zu schützen PWSafe.exe. Bis vor kurzem arbeitetet das Programm ohne Probleme. Jedoch seit 4 Wochen kann ich das Programm...
Apps 13. Dezember 2023

Windows-Problembehandlung S.A.D DataSecurity 2009 startet nicht mehr

Windows-Problembehandlung S.A.D DataSecurity 2009 startet nicht mehr: Hallo ZusammenIch habe von S.A.D einen altes Programm um meine Passwörter zu schützen PWSafe.exe. Bis vor kurzem arbeitetet das Programm ohne Probleme. Jedoch seit 4 Wochen kann ich das Programm...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Word Version 16.36 funktioniert nicht auf dem Mac Book late 2009 High Sierra 10.13.6

Word Version 16.36 funktioniert nicht auf dem Mac Book late 2009 High Sierra 10.13.6: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Office Pakets und der Nutzung auf einem Mac Book late 2009. Ich habe von meinem Seminar einen Zugang bekommen, der allerdings die Bearbeitung auf...
Microsoft Office 27. April 2020

Ich habe ein MacBook 2009 13" mit MacOS 10.11.6 Office 365 funktioniert nicht

Ich habe ein MacBook 2009 13" mit MacOS 10.11.6 Office 365 funktioniert nicht: Ich habe ein MacBook 2009 13" mit MacOS 10.11.6. Folglich habe ich Office über account.microsoft.com runtergeladen und wollte es installieren. Folgende Fehlermeldung beim Start des...
Microsoft Office 1. Juni 2019

Aktivieren Office 2016 auf Macbook Pro 2009 OS X 10.11.6

Aktivieren Office 2016 auf Macbook Pro 2009 OS X 10.11.6: Hallo, ich bin von jemandem zu Office 365 eingeladen worden, bin den Anweisungen gefolgt und habe mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Dann habe ich die passende Version für meinen Mac...
Microsoft Office 15. Mai 2019
Ab 2009 nicht mehr in Leipzig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.