Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

Diskutiere und helfe bei Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Ausarbeitung in einem Word 2010 Dokument und im Anhang habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.Sa., 27. September 2017.

  1. A.Sa.
    A.Sa. Gast

    Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt


    Hallo liebe Microsoft-Community,


    ich habe folgendes Problem: ich habe eine Ausarbeitung in einem Word 2010 Dokument und im Anhang habe ich eine Abbildung als DIN A3 Querformat angehängt. Wenn ich nun das Dokument ausdrucken möchte wird alles ausgedruckt außer diese Abbildung. Also auf dem Blatt ist die Überschrift, Abbildungsunterschrift, Kopf- und Fußzeile zu sehen, allerdings nicht die Abbildung. Auf den folge Blätter sind auch Abbildungen (sowohl in DIN-A3 und DIN-A4 Format) eingefügt und diese werden gedruckt. Ich habe alle Abbildungen auf die selbe Weise dem Dokument hinzugefügt: Als Tabelle aus Excel kopiert und in Word über Rechtsklick "als Grafik einfügen" eingefügt. Ich habe auch versucht das Dokument als PDF zu drucken/speichern, jedoch wird auch hier die eine Abbildung nicht angezeigt. Des Weiteren wird auf dem Blatt der Abbildung die Überschrift, Kopf- und Fußzeile sowie die Abbildungsunterschrift ganz normal angezeigt.


    Über Google habe ich herausgefunden dass es an den Druckoptionen liegen kann, jedoch wird die Abbildung auch nach Aktivierung der Punkte "In Word erstellte Zeichnungen drucken" und "Hintergrundfarben und -bilder drucken" unter "Optionen" -> "Anzeige" -> "Druckoptionen" nicht gedruckt.

    Wenn ich jetzt das Dokument als Dateityp "Word 97-2003-Dokument" speichere wird die Abbildung auf einmal mitgedruckt. Jedoch verschieben sich dann andere Punkte, wodurch dies nur eine Lösung ist wenn ich das Dokument Ausdrucken muss. Da ich es aber auch als PDF benötige muss es auch in der 2010 Version gehen.


    Ich hoffe Ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir eventuell helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alexander Saur
     
  2. A.Sa. Win User

    Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

    Hallo,

    ich habe das Problem jetzt so gelöst, indem ich die Seite mit der besagten Abbildung in dem Format Word 1997/2003 gedruckt habe, wenn ich es wieder auf Word 2010 umstelle besteht das Problem aber weiterhin.

    freundliche Grüße

    Alex
  3. Filip_St Win User

    Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

    HiA.Sa.,

    Probier mal die Problemumgehung beschrieben in den folgenden
    Artikel1
    und
    Artikel2
    .

    Bitte lass mich wiesen wie das alles gelaufen ist.

    Bei sonstige Frage bezüglicht Microsoft Produkte, stehen ichrne zu verfügung.

    MfG

    Filip S.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

    Hallo,

    innerhalb des Dokuments arbeitest du mit Abschnittsumbrüchen, um zwischen verschiedenen Seitenformaten zu wechseln? Eine DIN-A3-Seite wird ohne Grafik, ansonsten aber korrekt gedruckt bzw. in der Druckvorschau korrekt angezeigt?

    Wie ist die Grafik positioniert - mit Text in Zeile oder mit Textumbruch?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Diego_B Win User

    Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

    Hallo,

    da wir längere Zeit nichts mehr gehöhrt haben, wollte ich nachfragen ob das Problem mittlerweile gelöst wurde oder ob noch weiter Hilfe benötigt wird?

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. A.Sa. Win User

    Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

    Hallo,

    innerhalb des Dokuments arbeitest du mit Abschnittsumbrüchen, um zwischen verschiedenen Seitenformaten zu wechseln? Eine DIN-A3-Seite wird ohne Grafik, ansonsten aber korrekt gedruckt bzw. in der Druckvorschau korrekt angezeigt?

    Wie ist die Grafik positioniert - mit Text in Zeile oder mit Textumbruch?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    ja genau, damit ich von DIN-A4 auf DIN-A3 springen kann. Ja auch richtig, wenn ich in der Druckübersicht bin, wird die Grafik ganz normal angezeigt, nur wenn ich sie dann ausdrucke (egal ob Drucker oder PDF) verschwindet die Grafik aber die sonstigen Beschriftungen
    wie Abbildungsbezeichnung und Fußnoten werden gedruckt.

    Die Grafik ist "mit Text in Zeile" positioniert.

    Freundliche Grüße

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt - Similar Threads - Abbildung Word 2010

Forum Datum

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt: Hallo allerseits,ich habe in einer Excel-Datei ziemlich viele Zellen, die mit Zeilenumbrüchen formatiert sind.Auf dem Monitor funktioniert der Zeilenumbruch reibungslos.Wenn ich nun aber die Datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Unter Word auf MacBook kann nicht mehr gedruckt werden

Unter Word auf MacBook kann nicht mehr gedruckt werden: Office auf MacBook Pro / OS Big Sur 11.5.2. installiert.Nach Update von Word 16.41 / office2019/ im August 21 kann kein Dokument mehr gedruckt werden. Bedienhilfen: nicht vorhanden lautet die Info...
Microsoft Office 27. August 2021

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 12. September 2018

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Abschlussarbeit schon einige Abbildungen eingefügt und diese auch unter "Beschriftung einfügen" mit dieser Bezeichnung versehen. Heute morgen habe ich die...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt: Hallo, seit kurzem druckt mein Drucker Canon IP7200 Serie keine Word Dokumente mehr. Es kommen lediglich nur weiße Blätter aus dem Drucker. Ich habe bereits viele Foren im WWW durchgeschaut aber...
Microsoft Office 13. August 2017

Abbildungen Word 365

Abbildungen Word 365: Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Word 365 und dabei ist folgendes Problem aufgetreten 1. Die Nummerierung der Abbildungen ist nur bis zur 6. Abbildung fortlaufend und danach kommt...
Microsoft Office 19. Juni 2017
Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.