Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meine Studienarbeit bereits 15 Abbildungen eingefügt und diese mittels der Verweis Funktion "Beschriftung einfügen" benannt. Anhand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisDims, 17. Januar 2018.

  1. ChrisDims
    ChrisDims Gast

    Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert


    Hallo,

    ich habe in meine Studienarbeit bereits 15 Abbildungen eingefügt und diese mittels der Verweis Funktion "Beschriftung einfügen" benannt. Anhand dessen erstellte ich ein Abbildungsverzeichnis. Soweit alles gut.


    Nun habe ich im Nachhinein eine weitere Abbildungen eingefügt und wieder mittels Beschriftung benannt. Jedoch erhält diese nun die Nummerierung 16, obwohl sie im Text nach der Abbildung 7 eingefügt wurde.


    Ich habe bereits Aktualisierungen des Abbildungsverzeichnis und des gesamtes Dokuments vorgenommen. Die Nummer passt sich jedoch nicht an.


    Die Abbildungen sind alle "mit Text in Zeile" eingefügt worden.


    Vielen Dank vorab für eine schnelle Rückmeldung.


    Besten Gruß,

    Chris
     
  2. ChrisDims Win User

    Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort.

    Die Beschriftungen sind immer auf die Abbildungen bezogen. Diese befinden sich alle im Fließtext.

    Bspw:

    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

    Abbildung 1: Stifte im Sortiment

    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

    Was meinst du genau mit den SEQ-Feldern?

    Ich hoffe ich hab mein Problem genau beschreiben können.

    Gruß,

    Chris
  3. G.O.Tuhls Win User

    Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert

    "Alle im Fließtext" ist keine konkrete Angabe.

    Sind die Abbildungen als "Mit Text in Zeile" eingebunden, dann landet auch die Beschriftung in einer Zeile darunter.

    Werden sie allerdings vom Text umflossen, wird die Beschriftung in ein Textfeld unterhalb der Abbildung gesetzt und die Zählung hängt davon ab, wo das Bild verankert ist.

    SEQ-Felder sind die Zählfelder in der Beschriftung, die Du mit Alt+F9 sichtbar machen kannst.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert

    Hallo Chris,

    es ist vollkommen uninteressant, ob und wo sich Abbildungen im Dokument befinden.

    Ein Abbildungsverzeichnis nimmt lediglich Abbildungsbeschriftungen auf - für Word handelt es sich um eigenständige "Objekte", die in keinerlei Verbindung mit irgendwelchen Bildern stehen. Beschriftungen können jederzeit an jeder x-beliebigen Stelle eingefügt
    werden.

    Insofern wäre wichtig zu wissen, wo sich in deinem Dokument die Beschriftungen befinden. Sind sie in Textfeldern platziert oder befinden sie sich als separate Absätze im Fließtext? Wenn du per Alt+F9 die Feldfunktionen einblendest, sehen die SEQ-Felder alle
    gleich aus bzw. sind mit den gleichen Schaltern versehen?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert

    Wir haben hier offenbar ein Verständigungsproblem:

    Wenn Grafiken eigenständig stehen, sind sie von Text umgeben.

    Oder sie stehen "Mit Text in Zeile" im Fließtext als dessen Bestandteil.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  6. ChrisDims Win User

    Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert

    Nein. Die Abbildungen sind nicht von einem Text umgeben, sondern stehen eigenständig.

    Die SEQ Angaben sehen alle gleich aus.

    Leider bin ich noch immer nicht auf die Lösung gestoßen.

    Ich hoffe du kannst mir helfen. Ansonsten muss ich alle Abbildungen nochmals neu beschriften. Ich will nicht daran denken wenn dann eine falsch ist und man nochmal alles anpassen muss.

    Gruß,

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert - Similar Threads - Abbildungen aktualisiert

Forum Datum

Wie kann man ohne eine Abbildung und ihre Beschriftung zu gruppieren dafür sorgen dass...

Wie kann man ohne eine Abbildung und ihre Beschriftung zu gruppieren dafür sorgen dass...: Ich möchte gerne ein Bild mit der Layoutoption "Oben und Unten" Formatieren und die Beschriftung an die Abbildung anheften, sodass diese Stets zusammen verschoben werden. Danke
Microsoft Office 10. April 2024

Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.

Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.: Wo ist hier bitte das Problem?die Memory.DMP habe ich als direkter Datei Hochgeladen. https://www.mediafire.com/file/z3f60adv3y3ud3k/Memory.DMP.dmp/file Vielleicht kann ja wer helfen?Windows 10...
Apps 16. März 2024

Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.

Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.: Wo ist hier bitte das Problem?die Memory.DMP habe ich als direkter Datei Hochgeladen. https://www.mediafire.com/file/z3f60adv3y3ud3k/Memory.DMP.dmp/file Vielleicht kann ja wer helfen?Windows 10...
Games und Spiele 16. März 2024

Wie kann ich Abbildungsbeschreibungen mit den Abbildungen gruppieren, wenn mir statt der...

Wie kann ich Abbildungsbeschreibungen mit den Abbildungen gruppieren, wenn mir statt der...: Ich erstelle gerade eine Arbeit und bin es gewohnt die eingefügten Abbildungen mit ihren jeweiligen Beschriftungen gruppieren zu können, um diese beim Verschieben zusammenhalten zu können. Seit...
Microsoft Office 10. März 2024

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert Zeichenformatierung nur teilweise

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert Zeichenformatierung nur teilweise: Liebe Community, ich habe in meinem Word-Dokument ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis. In mehreren Abbildungen und Tabellen kommen Begriffe vor, die ich in den Überschriften der...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert nur teilweise

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert nur teilweise: Liebe Community, ich habe in meinem Word Dokument ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis. In mehreren Abbildungen und Tabellen kommen Begriffe vor, die ich in den Überschriften der...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr

Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr: Hallo, ich habe ein Abbildungsverzeichnis und eine neue Abbildung hinzugefügt. Aktualisiere ich das Verzeichnis, erkennt er die neue Abbildung nicht. Entferne ich das aktuelle Verzeichnis und...
Microsoft Office 6. September 2019
Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.