Abbildungsunterschriften und das Einfügen von Referenzen

Diskutiere und helfe bei Abbildungsunterschriften und das Einfügen von Referenzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin am schreiben meiner Doktorarbeit und wäre über Hilfe unglaublich dankbar. Unter meine Abbildungen füge ich Abbildungsunterschriften... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SelenaStürenburg, 3. Oktober 2021.

  1. Abbildungsunterschriften und das Einfügen von Referenzen


    Guten Tag, ich bin am schreiben meiner Doktorarbeit und wäre über Hilfe unglaublich dankbar. Unter meine Abbildungen füge ich Abbildungsunterschriften Referenzen --> Beschriftung einfügen ein, welche später im Abbildungsverzeichnis auftauchen sollen. Normalerweise klappt das sehr gut, auch mit Angabe von Referenzen. Nun habe ich ein Flussdiagramm erstellt und die einzelnen Elemente gruppiert. Wenn ich nun eine Abbildungsunterschrift hinzufüge, erscheint diese Unterschrift immer in einem Kasten. Das Problem ist, dass ich in diesem Kasten nicht über das Zotero Plugin meine Referenzen einfüg
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Abbildungsunterschriften und das Einfügen von Referenzen

    Der "Kasten" ist ein Textfeld, mit dem Zotero einfach nicht umgehen kann.
    <br />Um wieder in den normalen Modus zu gelangen, markiere die Gruppe und wähle rechts in den Textfluss-Einstellungen "Mit Text inZeile". Dann wird eine Beschriftung auch als Absatz unter dem Diagramm eingefügt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. SelenaStürenburg Win User

    Abbildungsunterschriften und das Einfügen von Referenzen

    Der "Kasten" ist ein Textfeld, mit dem Zotero einfach nicht umgehen kann.Um wieder in den normalen Modus zu gelangen, markiere die Gruppe und wähle rechts in den Textfluss-Einstellungen "Mit Text inZeile". Dann wird eine Beschriftung auch als Absatz unter dem Diagramm eingefügt.GrußG. O.
    Lieber G. O.,
    <br />vielen lieben Dank! Es hat funktioniert... endlich :)
    <br />Herzliche Grüße,
    <br />Marie
    <br />
  4. Samal (live.com Win User

    Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider konnte ich Ihre Beschreibung der Lösung nicht verfolgen.

    "Referenzen"> "Untertitel einfügen" Wählen Sie die gewünschte Beschriftung unter "Optionen" Klicken Sie auf "Nummerierung" Ändern Sie den Überschriftsstil für die Kapitelnummer,

    Ich kann das "Untertitel einfügen" unter Referenzen nicht finden.

    Vielen Dank

    Samal
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen

    Hallo MG,

    verwende einen Querverweis (Einfügen | Links | Querverweis) auf die bereits vorhandene Fußnote. Querverweise können auch über die Registerkarte "Referenzen" des Menübands erstellt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word hat Sprache bei Abbildungen gewechselt

    Hallo,
    <br />füge die von dir benötigte Bezeichnung (z. B. "Abbildung") über "Referenzen | Beschriftungen | Beschriftung einfügen" als "Neue Bezeichnung" hinzu.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsunterschriften und das Einfügen von Referenzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsunterschriften und das Einfügen von Referenzen - Similar Threads - Abbildungsunterschriften Einfügen Referenzen

Forum Datum

Mailto - Referenz in der Registry verbogen

Mailto - Referenz in der Registry verbogen: Hallo ich habe das Problem, dass bei einem Klick auf einen Mailto-Link fast egal wo, Browser, Office bei mir der Firefox Browser aufgeht Edge ist als Standard gesetzt und eben nicht, wie erwartet,...
Apps 26. Februar 2024

Ich finde das Feld Referenzen nicht.

Ich finde das Feld Referenzen nicht.: Ich will ein Quellenverzeichnis ertstellen finde aber keine Anleitung wie dies geht und wenn ich eine finde muss ich dort auf ein Feld namens Referenzen drücken aber dieses Feld gibt es bei mir nicht.
Microsoft Office 5. Januar 2024

Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen

Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen: HalloFolgendes Problem: Eine grosse Exceldatei mit vielen Tabellen und Userforms. Steuerelement in den diversen Userforms referenzieren Daten in den verschiedenen Tabellen,...
Microsoft Office 25. Mai 2021

Referenz auf neue Zellen in Excel

Referenz auf neue Zellen in Excel: Hallo, mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe ein Tabellenblatt in dem sich eine Reihe von Formeln befindet, die sich auf Daten aus einem anderen Blatt beziehen. Es kommt vor, dass ich in...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Referenz-Telefonnummer ändern

Referenz-Telefonnummer ändern: Ich habe mit viel Mühe bei meinem Microsoft-Konto ein neues Passwort eingerichtet, weil es plötzlich ständig die Fehlermeldung gab, dass es nicht stimmt (obwohl ich nichts daran geändert hatte)....
Outlook.com 7. Januar 2019

Referenz - Beschriftungskategorien

Referenz - Beschriftungskategorien: Hallo, ich arbeite an einem Worddokument an mehreren Computern (je nachdem, wo ich mich gerade befinde). Bilder und Tabellen möchte ich - wie es bei Büchern üblich ist - mit Bild- bzw....
Microsoft Office 5. Juli 2018

Word Referenzen

Word Referenzen: Hallo Freunde, ich möchte Referenzen in meinem Dokument nicht am Ende jeder Seite die Referenzen für die jeweilige Seite, sondern am Ende meines Dokuments alle Referenzen anzeigen lassen. Wie...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Abbildungsunterschriften und das Einfügen von Referenzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.