Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Abbildungsverzeichnis und eine neue Abbildung hinzugefügt. Aktualisiere ich das Verzeichnis, erkennt er die neue Abbildung nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxHeldmann, 6. September 2019.

  1. Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr


    Hallo,


    ich habe ein Abbildungsverzeichnis und eine neue Abbildung hinzugefügt. Aktualisiere ich das Verzeichnis, erkennt er die neue Abbildung nicht. Entferne ich das aktuelle Verzeichnis und möchte nochmal ein neues erstellen. Erkennt er auch die vorigen Abbildungen nicht mehr. Nach der Schnellreparatur durch den Microsoft Support kann ich nichtmal mehr ein Verzeichnis erstellen. Das Feld "ok" ist ausgegraut. Ich bin ziemlich am verzweifeln was das sein kann. Die Dame vom MS Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Ich bin um jede Hilfe dankbar.
     
  2. MaxHeldmann Win User

    Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr

    Hallo, mit den Bezeichnungen die ich unter Beschriftung einfügen kann.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr

    Hallo,

    womit soll das Verzeichnis erstellt werden - mit den integrierten Abbildungsbezeichnungen oder hast du eigene erstellt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

    Abbildungsverzeichnis erkennt keine Abbildungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Einsatz von Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Was passiert, wenn Sie in Ihren Abbildungsspiegel klicken und die Taste F9 drücken? (Auf vielen Computern müssen Sie Fn+F9 verwenden.)

    Was passiert, wenn Sie an derselben Stelle eine neue Abbildungstabelle erstellen?

    Das Abbildungstabelle ist eigentlich eine Variation des Inhaltsverzeichnisses. Es verwendet das gleiche Feld mit verschiedenen Schaltern. Es gibt einen kürzlich aufgetretenen Fehler im Feld Inhaltsverzeichnis, der dazu führt, dass fälschlicherweise berichtet wird, dass keine Einträge gefunden werden, wenn versucht wird, es zu aktualisieren.

    Siehe diesen aktuellen Thread im englischsprachigen Forum: https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

    Bleiben Sie gesund
  5. _Tobias_ Win User

    Nummerierung Abbildungen und Abbildungsverzeichnis falsch

    Dir auch erstmal vielen Dank für deine Antwort!

    Dein Ansatz scheint zu funktionieren. Ich habe bloß keine Lust mehr darauf, alle Einzelgrafiken neu in die Abbildung zu integrieren. Deshalb habe ich einfach die alte Abbildung samt allen Einfügungen mit dem Snipping Tool ausgeschnitten und gespeichert.
    Danach das alte Bild samt Bezeichnung gelöscht und Bild von Snipping Tool eingefügt, neu beschriftet, mit der Beschriftung gruppiert. Nachdem ich das Abbildungsverzeichnis aktualisiert habe, wird dort die Abbildung auch nur noch als eine Stelle aufgeführt.

    Jetzt mache ich das noch ca. 45 Mal und dann passt das alles... Hoffentlich :)

    Danke und noch ein schönes Wochenende

    Gruß

    Tobias
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis die Seitenzahlen aus dem Fließtext hinzufügen

    Hallo Nadine,

    Jedoch ist es jetzt so, dass sich die Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis auf die Seitenzahlen der Abbildung im Anhang bezieht,
    das ist doch auch Sinn eines Inhalts- oder Abbildungsverzeichnisses: die Seiten zu benennen, auf denen sich die Inhalte oder Abbildungen befinden.

    ich möchte jedoch, dass die Seitenzahlen sich auf die Seitenzahlen aus dem Fließtext beziehen.

    Es soll also im Abbildungsverzeichnis die Seitenzahl genannt werden, an der Stelle wo ich im Text erwähne dass es eine abbildung.
    Du möchtest ein Verzeichnis, das alle Seiten auflistet, auf denen sich Querverweise zu Abbildungen befinden?

    Als zugehöriger Eintrag soll im Abbildungsverzeichnis aber nicht der jeweilige Querverweis, sondern die Abbildungsbeschriftung aus dem Anhang erscheinen?

    Der Leser soll im Abbildungsverzeichnis z. B. einen Eintrag finden, dass Seite 5 eine "Abbildung 9: Die sieben Zwerge" enthält. Tatsächlich enthält Seite 5 aber gar keine Abbildung, sondern lediglich einen Querverweis?

    Sachen gibt's...

    Ich denke, ein solches Verzeichnis lässt sich nur mit Hilfe von TC-Feldern realisieren - quasi halbautomatisch. Oder man hebt beim Endlayout die Feldverknüpfung des Abbildungsverzeichnisses auf (Strg+Umschalt+F9) und ändert die Seitenzahlen manuell.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis aktualisiert erkennt

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig: im word werden Abbildungen nicht richtig gezählt. alle Abbildungen und deren Beschriftungensind gelöscht, es wurde mehrfach formatiert, ich sehe keine seltsamen Befehlszeichen, F9 wurde genutzt...
Microsoft Office 24. August 2023

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert nur teilweise

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert nur teilweise: Liebe Community, ich habe in meinem Word Dokument ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis. In mehreren Abbildungen und Tabellen kommen Begriffe vor, die ich in den Überschriften der...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Abbildungsverzeichnis erkennt keine Abbildungen

Abbildungsverzeichnis erkennt keine Abbildungen: Hallo zusammen.ich nutze eine Vorlage meiner Universität, die im Abbildungsverzeichnis folgende Funktion nutzt:{TOC \h\z \t "Beschriftung Abbildung" \c}Die Beschriftungen unter den Abbildungen...
Microsoft Office 26. August 2021

Abbildungsverzeichnis für mehr als 9 Abbildungen

Abbildungsverzeichnis für mehr als 9 Abbildungen: Guten Morgen zusammen, ich habe in meiner Masterarbeit Kapitel, in denen ich mehr als 9 Abbildungen habe. Grundsätzlich füge ich zwischen die von Word generierte Bezeichnung bspw. Abbildung 4-8...
Microsoft Office 21. März 2021

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?: Hallo, in meiner Masterarbeit sind alle Abbildungen mit Kapitelnummer und Nummer durchnummeriert. Im Anhang gibt es Abbildungen, die mit Abbildung-Anhang beginnen und ebenfalls durchnummeriert...
Microsoft Office 27. März 2019

Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert

Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert: Hallo, ich habe in meine Studienarbeit bereits 15 Abbildungen eingefügt und diese mittels der Verweis Funktion "Beschriftung einfügen" benannt. Anhand dessen erstellte ich ein...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt

Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt: Hallo liebe Leute, ich habe mein Abbildungsverzeichnis automatisch mit Word 2013 erstellt. Nun habe ich das Problem, dass ich in meinen Abbildungsverzeichnis Doppelungen habe. Die Abbildungen...
Microsoft Office 5. November 2016
Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. abbildungsverzeichnis kann nicht aktualisiert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.