Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Abbildungsverzeichnis und eine neue Abbildung hinzugefügt. Aktualisiere ich das Verzeichnis, erkennt er die neue Abbildung nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxHeldmann, 6. September 2019.

  1. Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr


    Hallo,


    ich habe ein Abbildungsverzeichnis und eine neue Abbildung hinzugefügt. Aktualisiere ich das Verzeichnis, erkennt er die neue Abbildung nicht. Entferne ich das aktuelle Verzeichnis und möchte nochmal ein neues erstellen. Erkennt er auch die vorigen Abbildungen nicht mehr. Nach der Schnellreparatur durch den Microsoft Support kann ich nichtmal mehr ein Verzeichnis erstellen. Das Feld "ok" ist ausgegraut. Ich bin ziemlich am verzweifeln was das sein kann. Die Dame vom MS Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Ich bin um jede Hilfe dankbar.
     
  2. MaxHeldmann Win User

    Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr

    Hallo, mit den Bezeichnungen die ich unter Beschriftung einfügen kann.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr

    Hallo,

    womit soll das Verzeichnis erstellt werden - mit den integrierten Abbildungsbezeichnungen oder hast du eigene erstellt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. _Tobias_ Win User

    Nummerierung Abbildungen und Abbildungsverzeichnis falsch

    Dir auch erstmal vielen Dank für deine Antwort!

    Dein Ansatz scheint zu funktionieren. Ich habe bloß keine Lust mehr darauf, alle Einzelgrafiken neu in die Abbildung zu integrieren. Deshalb habe ich einfach die alte Abbildung samt allen Einfügungen mit dem Snipping Tool ausgeschnitten und gespeichert.
    Danach das alte Bild samt Bezeichnung gelöscht und Bild von Snipping Tool eingefügt, neu beschriftet, mit der Beschriftung gruppiert. Nachdem ich das Abbildungsverzeichnis aktualisiert habe, wird dort die Abbildung auch nur noch als eine Stelle aufgeführt.

    Jetzt mache ich das noch ca. 45 Mal und dann passt das alles... Hoffentlich :)

    Danke und noch ein schönes Wochenende

    Gruß

    Tobias
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis die Seitenzahlen aus dem Fließtext hinzufügen

    Hallo Nadine,

    Jedoch ist es jetzt so, dass sich die Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis auf die Seitenzahlen der Abbildung im Anhang bezieht,
    das ist doch auch Sinn eines Inhalts- oder Abbildungsverzeichnisses: die Seiten zu benennen, auf denen sich die Inhalte oder Abbildungen befinden.

    ich möchte jedoch, dass die Seitenzahlen sich auf die Seitenzahlen aus dem Fließtext beziehen.

    Es soll also im Abbildungsverzeichnis die Seitenzahl genannt werden, an der Stelle wo ich im Text erwähne dass es eine abbildung.
    Du möchtest ein Verzeichnis, das alle Seiten auflistet, auf denen sich Querverweise zu Abbildungen befinden?

    Als zugehöriger Eintrag soll im Abbildungsverzeichnis aber nicht der jeweilige Querverweis, sondern die Abbildungsbeschriftung aus dem Anhang erscheinen?

    Der Leser soll im Abbildungsverzeichnis z. B. einen Eintrag finden, dass Seite 5 eine "Abbildung 9: Die sieben Zwerge" enthält. Tatsächlich enthält Seite 5 aber gar keine Abbildung, sondern lediglich einen Querverweis?

    Sachen gibt's...

    Ich denke, ein solches Verzeichnis lässt sich nur mit Hilfe von TC-Feldern realisieren - quasi halbautomatisch. Oder man hebt beim Endlayout die Feldverknüpfung des Abbildungsverzeichnisses auf (Strg+Umschalt+F9) und ändert die Seitenzahlen manuell.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. MertKaya77 Win User

    Abbildungsverzeichnis von Word funktioniert später in PDF nicht mehr?

    Nein ich habe es "Datei Speichern" -> und dann Namen eingegeben und PDF Format ausgewählt. Auf diese Art hat die "Sprung" Funktion gar nicht funktioniert. Wenn ich im. Abbildungsverzeichnis auf eine Abbildung geklickt habe dann ist gar nichts passiert. So
    als wäre es nur reiner Text.

    Habe auch die integrierte "Als Adobe PDF speichern" genutzt und dann kam erst das mit der Fehlermeldung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis aktualisiert erkennt

Forum Datum

Abbildung von mehreren Familienkalender in einem

Abbildung von mehreren Familienkalender in einem: Hallo zusammen, wir brauchen einen Familienkalender, der auf unseren Geräten von allen gepflegt und eingesehen werden kann farbliche Unterscheidung; jedes Familienmitglied hat eine E-Mail...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?: Hallo, in meiner Masterarbeit sind alle Abbildungen mit Kapitelnummer und Nummer durchnummeriert. Im Anhang gibt es Abbildungen, die mit Abbildung-Anhang beginnen und ebenfalls durchnummeriert...
Microsoft Office 27. März 2019

outlook startet gar nicht mehr

outlook startet gar nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich kein Office mehr und bekomme ich nur Meldung nach einem Problem. Grüße
Microsoft Office 12. März 2019

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt: Leider werden meine eingefügten Abbildungen nicht mehr angezeigt der Haken ist gesetzt!
Microsoft Office 13. Februar 2019

Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert

Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert: Hallo, ich habe in meine Studienarbeit bereits 15 Abbildungen eingefügt und diese mittels der Verweis Funktion "Beschriftung einfügen" benannt. Anhand dessen erstellte ich ein...
Microsoft Office 17. Januar 2018

OneNote2016 aktualisiert nicht mehr.

OneNote2016 aktualisiert nicht mehr.: Mein OneNote synchronisiert schon seit einer Weile nicht mehr. Hab es schon öfter neu gestartet. Das Problem existiert schon seit ein paar Tagen. Es kommt immer folgende Meldung: Leider ist bei...
Microsoft Office 22. November 2017

Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt

Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt: Hallo liebe Leute, ich habe mein Abbildungsverzeichnis automatisch mit Word 2013 erstellt. Nun habe ich das Problem, dass ich in meinen Abbildungsverzeichnis Doppelungen habe. Die Abbildungen...
Microsoft Office 5. November 2016
Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.