Abbildungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich brauche dringend Hilfe. Ich versuche gerade das Abbildungsverzeichnis für meine Doktorarbeit zu erstellen, bekomme es aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuLOI, 25. Februar 2020.

  1. JuLOI
    JuLOI Gast

    Abbildungsverzeichnis


    Liebe Community,


    ich brauche dringend Hilfe. Ich versuche gerade das Abbildungsverzeichnis für meine Doktorarbeit zu erstellen, bekomme es aber nicht hin.


    In meinem Kapitel III. Ergebnisse habe ich sämtliche Abbildungen die ich mit 1.0-1.9 bis 5.6 händisch angegeben habe. Mit dieser Nummerierung möchte ich es auch natürlich im Abbildungsverzeichnis haben. Dort finde ich aber nicht die Option der zweiten Ebende, auch nicht unter Unterschrift 2.

    Eine Anpassung mit der Kapitelüberschrift funktioniert auch nicht, weil ich beispielsweise unter Kapitel 1.2 die Abbildung 1.5 habe.

    Ich hoffe jmd versteht mein Problem und kann mir bitte schnell helfen!!!


    Danke!!


    Lg
     
  2. Jan V. W. Win User

    Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Guten Tag G.O.,

    vielen Dank für die interessante und vielleicht weiterführende Antwort!

    Wenn ich diese Datei lokal abspeichere, ändert sich dadurch nichts an den fehlerhaften Links im Abbildungsverzeichnis.

    Wenn ich Word 2016 auf meiner Festplatte öffne und testweise ein Dokument erstelle mit Abbildungsverzeichnis und exportiere es mit Bordmitteln, ist ist das Abbildungsverzeichnis, wie es soll mit absoluten Links (die nicht sichtbar werden, wenn ich mit
    der Maus drüber scrolle).

    Es funktioniert NICHT, den gesamten Inhalt in eine lokal angelegte Word-Datei auf meiner Festplatte zu kopieren (mit der Zwischenablage).

    Viele Grüße!
  3. T.TienLe Win User

    Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

    Sehr gerne! :)

    Und zwar soll die Quellenangabe in der Bildunterschrift nicht im Abbildungsverzeichnis stehen.

    Bsp. Der Sonnenaufgang (XY, 2017)

    Im Abbildungsverzeichnis soll dann nur Der Sonnenaufgang und die Seitenzahl stehen. Mit der Tastenkombination strg+alt+Eingabetaste habe ich das bei ein paar Bildern lösen können, aber bei den anderen reagiert es nicht mal und ich weiß nicht
    warum... ist es so klarer?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis ohne Seitenzahlen

    Hallo,

    Es werden einfach keine Seitenzahlen bei Abbildungsverzeichnissen angezeigt,
    blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Das Feld fürs Abbildungsverzeichnis müsste so aussehen: { TOC \h \z \c "Abbildung" }

    Ist zusätzlich der Schalter \n enthalten, werden Seitenzahlen nicht angezeigt, z. B.: { TOC \n \h \z \c "Abbildung" }

    dort ist im Abbildungsverzeichnis der Hyperlink auf das Dokument und dahinter TOC und eine Nummer zu sehen.
    Mir ist nicht klar, was du meinst... Hyperlink auf welches Dokument?

    Das Abbildungsverzeichnis befindet sich im Fließtext, nicht in einer Tabelle, einem Textfeld o. ä.?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Susanne_007 Win User

    Abbildungsverzeichnis ohne Seitenzahlen

    Hallo, NG,

    so, ich bin jetzt mal wieder mit dem gleichen Problem konfrontiert.

    Zu Euren Antworten: Das habe ich natürlich inzwischen geprüft, leider sind die Einstellungen alle korrekt gesetzt, ohne dass die Seitenzahlen ausgegeben würden.

    Es werden einfach keine Seitenzahlen bei Abbildungsverzeichnissen angezeigt, allerdings ist das nur bei einigen Clients der Fall und scheint an dessen Profil zu hängen. Ich habe mir die hinterlegten Feldeinstellungen angesehen, an meinem Rechner/Profil funktioniert
    alles gut, dort ist im Abbildungsverzeichnis der Hyperlink auf das Dokument und dahinter TOC und eine Nummer zu sehen. Bei den Problemclients ist das nicht so, dort bekomme ich auch für das gesamte Abbildungsverzeichnis nur eine einzige Feldfunktion zu sehen.

    Ich bin schon die ganzen Felder und ihre Schalter durchgegangen, habe aber für das Abbildungsverzeichnis keine Schalter gefunden.

    Wäre super, wenn jemand wüßte, woran das liegen kann.
  6. Jan V. W. Win User

    Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Das AbbVerz muss in der lokalen Kopie neu erstellt werden.

    Gruß

    G.O.
    Vielen Dank!

    Klingt plausibel!

    Ich verfüge jetzt über eine lokale Kopie dieser Datei und habe das Abbildungsverzeichnis neu erstellt / zwischengespeichert.

    Das Abbildungsverzeichnis in der Output-PDF enthält leider vollständig relative Links.

    Gibt es noch eine Möglichkeit, das Problem einzugrenzen?

    Viele Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe

Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe: Hallo, ich würde gerne hinter meinen Abbildungsbeschriftungen Quellen setzten. Diese sollte man allerdings bestenfalls nicht im Abbildungsverzeichnis sehen. In den Foren und Youtube Videos...
Microsoft Office 6. März 2020

Abbildungsverzeichnis von Word funktioniert später in PDF nicht mehr?

Abbildungsverzeichnis von Word funktioniert später in PDF nicht mehr?: Ich hab hier bei Word ein Abbildungsverzeichnis erstellt und alles funktioniert soweit genau wie es soll. Wenn ich auf eine Abbildung klicke dann springt er im Dokument genau dorthin wo es soll....
Microsoft Office 15. Februar 2020

Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren

Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren: Hallo, In meinem Abbildungsverzeichnis befindet sich ein Eintrag, der nicht im Text existiert. Ein "shift-linksklick" auf die Seitennummer funktioniert bei diesem Eintrag auch nicht. Habe...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Zahl aus altem Abbildungsverzeichnis lässt sich nicht löschen.

Zahl aus altem Abbildungsverzeichnis lässt sich nicht löschen.: Alles was ich versuche funktioniert nicht. Die Zahl lässt sich nicht löschen.
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Abbildungsverzeichnis formatieren - Text ragt in Seitenzahl

Abbildungsverzeichnis formatieren - Text ragt in Seitenzahl: Hallo Forumsgemeinschaft, ich habe ein Problem bei der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses in meiner Masterarbeit. Bei den Beschriftungen der Bilder sind immer wieder längere Texte dabei,...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Jedes Kapitl ein eigenes Abbildungsverzeichnis

Jedes Kapitl ein eigenes Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe verschiedene Kapitel in einem Word-Dokument und möchte vor jedem Kapitel ein eigenes Abbildungsverzeichnis erstellen, das nur die...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen: Hallo Office-Forum, ich habe für das Schreiben meiner Seminararbeit die Vorgabe erhalten, dass unter Abbildungen lediglich Abbildung x: und eine eigens gewählte Beschriftung stehen soll, die...
Microsoft Office 28. September 2019
Abbildungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.