Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

Diskutiere und helfe bei Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Frage kann ich in einer Abfrage als Parameter folgendes einsetzen? - Datum älter als 360 Tage, von heute ausgehend -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Fröhlich, 11. Februar 2017.

  1. Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)


    Hallo


    Ich habe eine Frage kann ich in einer Abfrage als Parameter folgendes einsetzen?


    - Datum älter als 360 Tage, von heute ausgehend -


    Vielleicht kann mir hier kurz jemand helfen.


    LG Christian
     
  2. Christian Fröhlich Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Mike

    Besten Dank für deine Antwort, naja in Sachen VBA hat ich bereits leichte Konfrontationspunkte im Excel, ich weiß nicht in wieweit das das zu vergleichen ist.

    Danke LG
  3. MikeFried Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Christian,

    ich glaube dass meine Antwort dazu nicht wirklich hilfreich für Dich seien wird und empfehle daher ein neues Thema auf zu machen.

    Outlook und somit auch die MAildatenbank von Outlook kannst Du mit Access "verknüpfen" nennt sich dann Office Automation. Ich mache sowas auch, aber ausschließlich in VBA. Deiner ersten Frage nach darf ich schlussfolgern dass Du (noch) nicht mit VBA gearbeitet
    hast.

    Da ich schon nach 3 Wochen aufgegeben habe mit irgendwelchen Accessassistenten zu arbeiten und das auch schon weit über 20 JAhre her ist kann ich Dir nicht sagen wie man die passenden Tabellen per Mausklick verknüpft. Aber ich bin mir sicher dass auch das
    geht. Wenn Dich die VBA Variante interessiert und bei Dir die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind helfe ich Dir gerne weiter.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  4. MikeFried Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Christian,

    unter dem Feld im Kriterium kannst Du < Date() - 365 schreiben um alle Datensätze die ein kleineres Datum in diesem Feld haben als das aktuelle Datum weniger 365 Tage.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  5. Christian Fröhlich Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Mike

    Besten Dank für deine rasche Antwort :)

    Ich habe deine Code mal in ein Modul geschrieben, wenn ich das Ausführe kommt in der Taskleiste ein das Outlook Symbol mit einen orangen Zahnrad, aber danach passiert irgendwie nichts mehr ich glaube ich habe mit meinen fehlenden Know How wirklich etwas
    nicht verstanden.

    LG Chris
  6. MikeFried Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Christian,

    das sollte auch keine Beleidigung oder so sein. Es ist halt nur so dass es schon ein wenig Erfahrung braucht um Outlook zu automatisieren. Hier wie versprochen der erste Ansatz mit dem Du auf Outlook zugreifst und Dir die Liste der verfügbaren Datenbanken
    ausgibst.

    Sub testOL()

    On Error Resume Next

    Dim OL As Object, objFolder As Object

    Dim objTask As Object, objRecipient As Object, objAction As Object

    Dim i As Long, S As String

    Set OL = CreateObject("Outlook.Application")



    For i = 0 To 100

    Set objFolder = OL.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(i)

    Debug.Print i & " : " & OL.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(i) & " Anzahl : " & Nz(objFolder.Items.Count)

    Next i



    End Sub

    Das kannst Du in ein Modul kopieren und dann im Direktfenster ausführen. Du wirst sehen dass der Folder 6 der Posteingang ist. Mit den zwei Befehlszeilen

    Set OL = CreateObject("Outlook.Application")

    Set objFolder = OL.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(6)

    beinhaltet die Variable objFolder Deinen Posteingang. Jetzt fehlt nur noch eine Schleife die dort alle Objekte (evtl. gefiltert) durchläuft

    For Each objTask In objFolder.Items

    NEXT objTask

    und da in der Mitte eben irgendwas mit dem objTask machen. z.B. IF objTask.Subject = "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" then ...

    Da gibt es aber massen an Beispielen. Um zu erfahren was hinter dem Punkt von objTask stehen kann einfach unter Verweise mal Outlook anhacken und mit F2 im VBA Editor den Objectkatalog Outlook aufrufen. Da stehen dann links die Kategorien und rechts die
    verfügbaren Befehle.

    Viel Erfolg und frag ruhig nach bevor Du zu lange suchst.

    Gruß Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage) - Similar Threads - Abfrage Parameter Datum

Forum Datum

Office 365 Abfrage des Alters

Office 365 Abfrage des Alters: Ich möchte für meine 11jährige Tochter Office 365 auf ihrem Schultablet iPad installieren. Leider kommt immer die Meldung, dass das Mindestalter nicht erreicht ist. Cache usw. wurde bereits...
Microsoft Office 19. März 2024

ODATA Abfrage auf Datum nicht älter als 1 Jahr prüfen

ODATA Abfrage auf Datum nicht älter als 1 Jahr prüfen: Guten Tag,ich rufe in einem Power Automate Flow Sharepoint Listen-Elemente ab.Um diese Anzahl gering zu halten hab ich eine Datumsfeld eingefügt. Nun möchte ich einen Filter setzten welcher...
Microsoft Office 5. März 2024

Datums-Zelle "tt.mm.jj" auf "01.01." abfragen?

Datums-Zelle "tt.mm.jj" auf "01.01." abfragen?: Hallo,ich möchte in Excel folgende Abfrage aktivieren:Datums-Zelle "tt.mm.jj" auf "01.01." abfragen?Wenn ich z.B. A1=01.01. eingebe, sagt Excel ungültig, bei A1="01.01." = falsch.Wie lautet die...
Microsoft Office 2. Januar 2024

VBA SQL Abfrage mit Between Datum

VBA SQL Abfrage mit Between Datum: Hallo,benötige Hilfe für VBA Übergabe an SQL, egal was ich versuche es kommt immer Typen unverträglich.Dim db As DAO.Database Dim rst As DAO.RecordsetDim sqlstr As Stringsqlstr = "SELECT * FROM...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Wenn-Abfrage mit Datum erstellen

Wenn-Abfrage mit Datum erstellen: Hallo, ich möchte eine verschachtelte Wenn-Abfrage mit Datum erstellen: Wenn Datum kleiner als 1.1.2020 ist, dann nimm Preis A, sonst Preis B. Das Ganze soll dann bitte vorher noch prüfen, ob in...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum)

Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum): Hallo Zusammen Ich habe eine Frage kann ich mir im Accsess folgende Konstruktion anzeigen lassen? Datum innerhalb der letzten 360 Tage oder kein Datum Vorhanden. Soweit bin ich gekommen:...
Microsoft Office 2. April 2017

Jeden Tag ein neues Datum

Jeden Tag ein neues Datum: Hallo Zusammen, Folgendes Problem belastet mich seit Tagen. Wenn ich morgens meinen Rechner starte, Win Vista Ultimate 64 Bit, habe ich irgend eine Zeit bzw. Tag aber nicht den richtigen. Da...
Allgemeines 8. März 2009
Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.