Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -...

Diskutiere und helfe bei Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, es gibt zu Abfragen den Einstellungsdiaglog "Externe Dateneigenschaften" Excel 2016: Tabellentools - Entwurf - Eigenschaften. Dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JGkn_714, 20. Februar 2020.

  1. JGkn_714
    JGkn_714 Gast

    Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -...


    Hallo Community,


    es gibt zu Abfragen den Einstellungsdiaglog "Externe Dateneigenschaften" Excel 2016: Tabellentools - Entwurf - Eigenschaften. Dort sind u.a. drei Einstellungsmöglichkeiten für den Umgang mit Änderung der Anzahl der Zeilen im Datenbereich bei der Aktualisierung vorgesehen.

    Diese sind in der Excel-Hilfe unter "Verwalten externer Datenbereiche und ihrer Eigenschaften" auch näher beschrieben im Register "Angeben, wie neue Daten zu einem externen Datenbereich hinzugefügt werden"


    Mich interessiert dabei die Option "Einfügen ganzer Zeilen für neue Daten, löschen nicht verwendeter Zellen".


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen bewirken diese Einstellungen aber nicht das, was man sich darunter vorstellt bzw. was die Excel-Hilfe an der genannten Stelle erklärt.

    Überwiegend beobachte ich, dass die verschiedenen Einstellungen gar keine Wirkung haben, einmal wurden auch Zellen an einer Stelle eingefügt, die nicht zu erwarten gewesen wäre.


    Weiß jemand, ob diese Funktionalität überhaupt gegeben ist bzw. unter welchen Bedingungen das Einfügen ganzer Zeilen bei neuen WErten im Quellbereich funktionieren würde?


    Hintergrund ist, dass ich aus einer Art "Master"-TAbelle zB die ersten drei Spalten in ein anderes Arbeitsblatt / eine andere Arbeitsmappe übernehhmen möchte. In diesem weiteren Arbeitsblatt sollen dann zB in den Spalten 4 und 5 weitere Einträge zu den übernommenen Daten vorgenommen werden können z.B. Anmerkungen oder so.


    Vielen Dank für Tipps!
     
  2. mtriebler Win User

    Access Fehler "Die Zeilenanzahl-Eigenschaft muss einen Wert zwischen 1 und 255 aufweisen"

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Tatsächlich hat der Tabellenanalyse-Assistent mehrere Tabellen erzeugt, für die in der Ausgangstabelle Nachschlagefelder erzeugt wurden.

    Diese Nachschlagefelder gaben merkwürdigerweise als Zeilenanzahl
    8 an, was weder in Zusammenhang

    - mit irgendetwas steht, was ich angegeben habe,

    - noch mit der Meldung " ....Wert zwischen 1 und 255 ......"

    Eine Änderung der Zeilenanzahl in den Feldeigenschaften hat auch nichts bewirkt, weshalb ich das Pronlem jetzt ruhenl lasse und auch zu Handarbeit übergehen werde.

    Danke M.
  3. Josef Pötzl Win User

    Access Fehler "Die Zeilenanzahl-Eigenschaft muss einen Wert zwischen 1 und 255 aufweisen"

    Hallo!

    Vorab: ich verwendete diesen Assistenten noch nie, daher weiß ich nicht, was der alles anstellt. ;)

    Wurden möglicherweise Nachschlagefelder in der Tabelle eingestellt und dort die Zeilenanzahl auf 0 oder auf einen Wert > 255 gesetzt?

    Kommt dieser Fehler auch, wenn du die Tabelle in der Datenblattansicht öffnest?

    Falls er dort nicht kommt, hast du in der Abfrage Nachschlagefelder definiert?

    Wie sieht die SQL-Anweisung der Abfrage aus? Wenn du diese SQL-Anweisung in eine neue Access-Abfrage (in der SQL-Ansicht) einfügst und ausführst, kommt dann der beschriebene Fehler?

    mfg

    Josef
  4. Hajo Win User

    VBA Sparklines

    Hallo Claus,



    Ich habe die Lösung jetzt gefunden. Ist der Quellbereich nur eine Zeile, dann ist die Gruppierung aufgehoben



    Gruß
  5. Thomas_23 Win User

    Webabfrage excel 2011 und Mac funktioniert nicht....

    Sobald ich eine Externe Daten abfrage machen will wird geladen und ich bekomme ein Fenster wo drin steht das Microsoft Query nicht geladen ist (benötigt ?)

    aber danach kann ich excel schließen da es sich aufgegangen hat.
  6. Claus Busch Win User

    Pivot-Tabelle aus mehreren Konsolidierungsbereichen erstellen

    Hallo Johann,



    ich habe derweil auch ein bißchen getestet, da ich noch nie aus mehreren Konsolidierungsbereichen eine Pivottabelle erstellt habe. Dabei habe ich gemerkt, dass der Assistent eigenmächtig die Bereiche festlegt und man keine Möglichkeit zur Änderung hat.

    Die einzige Möglichkeit wäre, zur Erstellung der Pivot-Tabelle die beiden Bereiche untereinander anzuordnen. Dabei überschreitest du aber wegen der Zeilenanzahl die Grenzen von Excel.

    Ich finde leider keine Möglichkeit, die Eigenmächtigkeit des Assistenten abzustellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -... - Similar Threads - Abfragen Externe Dateieigenschhaften

Forum Datum

Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau

Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der Nachrichtenvorschau ungelesene Nachrichten mit 3 Zeilen und gelesene mit 1 Zeile anzuzeigen? Schonmal danke im Voraus :)
Microsoft Office 24. September 2019

Bedingungen abfragen für eine Bewertung

Bedingungen abfragen für eine Bewertung: Hallo ihr lieben, ich bin kompletter Neuling in Excel und benötige Hilfe bei der Formulierung einer Formel. Es geht um folgendes: Ich will einen Zielerreichungsgrad berechnen und habe...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Abfrage nach Zeit

Abfrage nach Zeit: Servus, ich möchte aus Quellbereich zwei Fälle auszählen. Wenn etwas vor einer bestimmten Uhrzeit eintritt, Fall eins. Nach dieser Uhrzeit Fall 2. Diese Formel würde teilweise funktionieren:...
Microsoft Office 15. Juni 2019

Powerquery Abfrage

Powerquery Abfrage: Hallo zusammen, ich verwende eine Powerquery Abfrage, in der die Dateien in einem Ordner abgefragt werden. Ich Filtere diese Dateien nach Erstelldatum und vergleiche Sie mit dem Datum, an dem...
Microsoft Office 1. April 2019

Wenn dann Abfrage

Wenn dann Abfrage: Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert...
Microsoft Office 9. Juni 2018

Abfrage Garantiestatus

Abfrage Garantiestatus: Hallo, ich habe heute mein Surface Book registriert und wollte mal den Status der Garantieabdeckung abfragen. Hier ist aber kein Datum zu finden, sondern es steht nur "InWarranty". Jetzt weiß ich...
Surface 9. Januar 2018

Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung

Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung: Ein mehrseitiger Fließtext hat eine bestimmte gleiche Zeilenanzahl pro Seite. Sobald ich jedoch Silbentrennung aktiviere, variiert die Zeilenanzahl von Seite zu Seite, weil anscheinend dadurch ein...
Microsoft Office 23. März 2017
Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.