Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -...

Diskutiere und helfe bei Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, es gibt zu Abfragen den Einstellungsdiaglog "Externe Dateneigenschaften" Excel 2016: Tabellentools - Entwurf - Eigenschaften. Dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JGkn_714, 20. Februar 2020.

  1. JGkn_714
    JGkn_714 Gast

    Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -...


    Hallo Community,


    es gibt zu Abfragen den Einstellungsdiaglog "Externe Dateneigenschaften" Excel 2016: Tabellentools - Entwurf - Eigenschaften. Dort sind u.a. drei Einstellungsmöglichkeiten für den Umgang mit Änderung der Anzahl der Zeilen im Datenbereich bei der Aktualisierung vorgesehen.

    Diese sind in der Excel-Hilfe unter "Verwalten externer Datenbereiche und ihrer Eigenschaften" auch näher beschrieben im Register "Angeben, wie neue Daten zu einem externen Datenbereich hinzugefügt werden"


    Mich interessiert dabei die Option "Einfügen ganzer Zeilen für neue Daten, löschen nicht verwendeter Zellen".


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen bewirken diese Einstellungen aber nicht das, was man sich darunter vorstellt bzw. was die Excel-Hilfe an der genannten Stelle erklärt.

    Überwiegend beobachte ich, dass die verschiedenen Einstellungen gar keine Wirkung haben, einmal wurden auch Zellen an einer Stelle eingefügt, die nicht zu erwarten gewesen wäre.


    Weiß jemand, ob diese Funktionalität überhaupt gegeben ist bzw. unter welchen Bedingungen das Einfügen ganzer Zeilen bei neuen WErten im Quellbereich funktionieren würde?


    Hintergrund ist, dass ich aus einer Art "Master"-TAbelle zB die ersten drei Spalten in ein anderes Arbeitsblatt / eine andere Arbeitsmappe übernehhmen möchte. In diesem weiteren Arbeitsblatt sollen dann zB in den Spalten 4 und 5 weitere Einträge zu den übernommenen Daten vorgenommen werden können z.B. Anmerkungen oder so.


    Vielen Dank für Tipps!
     
  2. mtriebler Win User

    Access Fehler "Die Zeilenanzahl-Eigenschaft muss einen Wert zwischen 1 und 255 aufweisen"

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Tatsächlich hat der Tabellenanalyse-Assistent mehrere Tabellen erzeugt, für die in der Ausgangstabelle Nachschlagefelder erzeugt wurden.

    Diese Nachschlagefelder gaben merkwürdigerweise als Zeilenanzahl
    8 an, was weder in Zusammenhang

    - mit irgendetwas steht, was ich angegeben habe,

    - noch mit der Meldung " ....Wert zwischen 1 und 255 ......"

    Eine Änderung der Zeilenanzahl in den Feldeigenschaften hat auch nichts bewirkt, weshalb ich das Pronlem jetzt ruhenl lasse und auch zu Handarbeit übergehen werde.

    Danke M.
  3. Josef Pötzl Win User

    Access Fehler "Die Zeilenanzahl-Eigenschaft muss einen Wert zwischen 1 und 255 aufweisen"

    Hallo!

    Vorab: ich verwendete diesen Assistenten noch nie, daher weiß ich nicht, was der alles anstellt. ;)

    Wurden möglicherweise Nachschlagefelder in der Tabelle eingestellt und dort die Zeilenanzahl auf 0 oder auf einen Wert > 255 gesetzt?

    Kommt dieser Fehler auch, wenn du die Tabelle in der Datenblattansicht öffnest?

    Falls er dort nicht kommt, hast du in der Abfrage Nachschlagefelder definiert?

    Wie sieht die SQL-Anweisung der Abfrage aus? Wenn du diese SQL-Anweisung in eine neue Access-Abfrage (in der SQL-Ansicht) einfügst und ausführst, kommt dann der beschriebene Fehler?

    mfg

    Josef
  4. Claus B. Win User

    Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt

    Hallo Jörg,
    <br />ja, die 100 steht für die Zeilenanzahl deiner Tabelle. Die Zeilenanzahl kannst du nach deinen Bedürfnissen anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  5. Shakiru Soenu Win User

    Excel VBA Objektmodell

    Hallo AMallorca!

    Vielen Dank, dass Sie an das Microsoft Answer Community Forum geschrieben haben,
    Ich bin Shakiru, ein Berater und Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Der Wert 4 in xlFillValues 4 gibt an, wie der Zielbereich basierend auf dem Inhalt des Quellbereichs gefüllt werden soll.

    Quellbereich/Kopierbereich ist die Zelle oder der Zellbereich, die kopiert werden. in den Zielbereich/Zielbereich/Einfügebereich, bei dem es sich um die Zelle oder den Zellbereich handelt, die die Kopie aus dem Quellbereich erhalten.

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Hajo Win User

    VBA Sparklines

    Hallo Claus,



    Ich habe die Lösung jetzt gefunden. Ist der Quellbereich nur eine Zeile, dann ist die Gruppierung aufgehoben



    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -... - Similar Threads - Abfragen Externe Dateieigenschhaften

Forum Datum

Abfrage Datumsparameter

Abfrage Datumsparameter: Ich habe bei einer Accessabfrage den Abfrageparameter Stichtag Felddatentyp Datum mit Uhrzeit hinterlegt und in der Abfrage beim Feld Datum die Bedingung <=[Stichtag].Beim Ausführen der Abfrage...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Änderungen Speichern nur nach Abfrage

Änderungen Speichern nur nach Abfrage: Hallo,ich arbeite seit 1.1.2021 mit MS 365 / Office 2010. Seither stelle ich bei Excel-Dateien fest, dass nach dem Öffnen - auch ohne dass eine Änderung vorgenommen worden wäre - die Datei unter...
Microsoft Office 6. September 2021

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind...

Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind...: Hallo, in einem Chat mit Externen erhalte ich folgende Meldung, wenn ich den Chat mit der Person anklicke und unten, wo das Eingabefeld für Nachrichten wäre, schaue: "Aufgrund von Änderungen...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau

Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der Nachrichtenvorschau ungelesene Nachrichten mit 3 Zeilen und gelesene mit 1 Zeile anzuzeigen? Schonmal danke im Voraus :)
Microsoft Office 24. September 2019

Wenn dann Abfrage

Wenn dann Abfrage: Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert...
Microsoft Office 9. Juni 2018

Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung

Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung: Ein mehrseitiger Fließtext hat eine bestimmte gleiche Zeilenanzahl pro Seite. Sobald ich jedoch Silbentrennung aktiviere, variiert die Zeilenanzahl von Seite zu Seite, weil anscheinend dadurch ein...
Microsoft Office 23. März 2017
Abfragen - Externe Dateieigenschhaften - Änderung der Zeilenanzahl im Quellbereich -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.