Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung"

Diskutiere und helfe bei Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Migration des Office Paketes "Home & Student" - das ich im Januar 2018 gekauft habe - im März d.J. auf mein neues Notebook, schlägt der Versuch,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Reichart, 11. September 2018.

  1. Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung"


    Seit Migration des Office Paketes "Home & Student" - das ich im Januar 2018 gekauft habe - im März d.J. auf mein neues Notebook, schlägt der Versuch, Up-Dates von Word und Excel zu installieren regelmäßig fehl.


    Download-Versuche werden regelmäßig mit dem Hinweis abgebrochen, daß ich möglicherweise über eine "getaktete Internetverbindung " verfüge, die nur Sinn machen würde, wenn ich über eine WLAN Verbindung mit einer begrenzten Download Möglichkeit verfügen würde. Dem ist aber nicht so.


    Die Faktenlage ist folgende:

    1. Die Verbindung zum Internet erfolgt mittels Ethernet-Kabel;

    2. Alles was "funkt", z.B. WLAN, Infrarot und Blue-Tooth wurde von mir deaktiviert; entsprechende Treiber entfernt;

    3. Ich betreibe mein Notebook als Stand-alone Gerät ohne weitere Netzverbindung;

    4. Der Flugzeug-Modus ist immer aktiviert und

    5. Ich verfüge über einen Triple Play Unity Media Kabelanschluss mit unbegrenzter Flatrate; z.B. habe ich vor 3 Wochen einen 70 Gigabyte Flugsimulator problemlos als Download installiert.



    Diese Fakten hatte ich auch insgesamt 4-mal in der Community zur Sprache gebracht. Die "Hilfe" durch einen ms Instructor beschränkte sich auf die Empfehlung, Office als On-Line Reparatur quasi neu zu installieren. Auf die Problematik der "getakteten Verbindung" wurde jedoch nicht eingegangen.


    Office wurde von mir bisher zwei mal als On-Line Reparatur faktisch neu installiert. Doch an dem Problem hat das nichts geändert.

    Der Microsoft Telefon-Support war heute ebenfalls überfordert.



    Dies ist mein fünfter Versuch, eine Hilfe für das Problem zu bekommen. Wer kennt sich da aus?


    Über echten Support wäre ich unendlich dankbar.
     
  2. Wolfgang Reichart Win User

    Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung"

    Hallo Herr Löwe,

    da nach der Office Installation meine rapoo Funkmaus nicht mehr richtig funktioniert (gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen Office Installation und nicht mehr funktionierendendem Maus-Zeiger?) hat es einige Zeit gedauert, eine Laser Trust kabelgebundene
    Maus zu reaktivieren.

    Beim Vergleich der Produkt Keys habe ich eben mit Freude festgestellt, daß der neue Produkt Key "noch nicht gebraucht" ist. Ich könnte also Office mit dem neuen Key freischalten, suche aber vergeblich die Seite zur Eingabe des Keys.

    Könnten Sie mir da bitte noch einen Link zukommen lassen?

    Meine Funk-Maus funkt - habe eben neue Treiber installiert - aber es ist kein Cursor zu sehen. Mit der Kabelgebunden maus ist dagegen alles ok.

    Haben Sie hierfür auch eine Lösung.
  3. Wolfgang Reichart Win User

    Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung"

    Hallo Herr Löwe,

    ich habe die Office Installation wie von Ihnen beschrieben durchgeführt. Während der Installationsroutine erschien wieder ein Windows, das mich erneut entsetzt hat.

    Hier der Text: "Sie sind mit einem Netzwerk verbunden, in dem monatliche Downloads begrenzt sind. Wir müssen einige große Dateien über Ihre Netzwerkverbindung streamen, um Office zu installieren...."

    So fing auch im Juni der ganze Ärger an. Ist diese Schreckens-Meldung denn "normal"??

    Die Internet-Freischaltung mittels Produkt-Key funktioniert ja nicht mehr, da das Produkt bereits auf meinen Namen registriert ist.

    Wie geht es denn jetzt - ohne Telefonat mit einem Call Center ausserhalb Deutschlands und der telefonischen Eingabe von 64 Buchstaben und Zahlen - weiter? Dies habe ich im März bei der Migration vom alten Notebook auf mein neues Notebook schon einmal mit
    einem kaum Deutsch sprechenden Call Center Mitarbeiter durchexerziert?

    [table][tr][td][/td][/tr][tr][td][td][/td][/tr][/table]
  4. Thomas Löwe Win User

    Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung"

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich bin nicht per E-Mail zu erreichen.

    Wenn du direkte Unterstützung benötigst, wende dich an den Microsoft Support:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/tech-services/?ln=de

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Führe das Microsoft Fix-It erneut aus.

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Können die Updates fehlerfrei installiert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung"

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gehe wie hier beschrieben vor, um die unzutreffende Meldung zur Internetverbindung zu beenden;

    https://www.pcwelt.de/tipps/Wenn-Wi...enzt-so-beheben-Sie-das-Problem-10017423.html

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Können die Updates fehlerfrei installiert werden?
  6. Wolfgang Reichart Win User

    Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung"

    Hallo Thomas,

    Danke für die schnelle Antwort, die aber zunächst neue Fragen aufwirft. Da ich MS Outlook bisher nicht verwende sondern als Programm überhaupt nicht installiert habe. Welche Art Daten soll ich denn "manuell" sichern, wenn ich Outlook nicht nutze? Ich bin
    seit 30 Jahren Firefox Fan und nutze GMX mail.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung" - Similar Threads - Abgebrochene Word Dates

Forum Datum

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen: Von diesem Thread trennen.wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen
Allgemeines 21. Februar 2022

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen: Von diesem Thread trennen.wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen
Apps 21. Februar 2022

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen: Von diesem Thread trennen.wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen
Games und Spiele 21. Februar 2022

Angeblich getaktete Verbindung im Outlook 2013, Outlook schaltet ab

Angeblich getaktete Verbindung im Outlook 2013, Outlook schaltet ab: Servus zusammen,von gestern Abend auf heute Morgen 16.01.2022 hat sich diese Fehlermeldung, wie schon einmal aufgetaucht,ergeben. Die Verbindung ist nicht getaktet ! Das Programm steht, bzw. wird...
Outlook.com 16. Januar 2022

WLAN Verbindung abgebrochen

WLAN Verbindung abgebrochen: Gestern ist aus heiteren Himmel meine WLAN Verbindung abgebrochen. Die F12 Taste WLAN leuchtet orange, was keine Funkverbindung bedeutet. Der Flugmodus ist dennoch aus. Drahtlosnetzwerke werden...
Probleme und Lösungen 25. November 2020

Bluetooth - getaktete Verbindung

Bluetooth - getaktete Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sobald ich versuche ein Gerät per Bluetooth mit meinem Laptop (Windows 8.1) zu verbinden, kommt die Fehlermeldung, "Das Setup wurde aufgrund...
Allgemeines 19. April 2019

Office Up-Date schlägt regelmäßig wegen einer angeblich getakten Internet-Verbindung des PC...

Office Up-Date schlägt regelmäßig wegen einer angeblich getakten Internet-Verbindung des PC...: Das Office Up-Date schlägt regelmäßig wegen einer angeblich getakten Internet-Verbindung fehl. Ein hilfreicher Instruktor der ms Community hat mir zwar den richtigen Weg gewiesen mittels Online...
Microsoft Office 5. Juli 2018
Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.