Abit steigt mit Geforce-Karten (wieder) in den Grafikmarkt ein

Diskutiere und helfe bei Abit steigt mit Geforce-Karten (wieder) in den Grafikmarkt ein im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der für seine OC-Mainboards bekannte Hersteller Abit will, so Informationen aus der Vertriebskette, demnächst wieder im Markt für Grafikkarten, genauer... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 28. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Abit steigt mit Geforce-Karten (wieder) in den Grafikmarkt ein


    Der für seine OC-Mainboards bekannte Hersteller Abit will, so Informationen aus der Vertriebskette, demnächst wieder im Markt für Grafikkarten, genauer gesagt Geforce-Karte, mitmischen.
    Das jedenfalls berichtet die taiwanische Digitimes. Jedoch wird Abit es schwer haben, weitere Standardmodelle im bereits großteils gesättigten Markt absetzen zu können. Um die kritische Masse für ein rentables Geschäft zu erreichen, benötige der Mainboardhersteller entweder einen entscheidenden Vorteil beim Preis oder ein anderes Alleinstellungsmerkmal.

    Eines dieser Merkmale könnte eine innovative Kühlung sein. Bereits zu Zeiten der Geforce 4 brachte Abit mit dem OTES (Outside Thermal Exhaust System) eine Kühlung, die die erhitzte Luft aus dem Gehäuse hinaus beförderte - damals bei Spielergrafikkarten ein Novum, welches sich heute zum Standard entwickelt hat.

    Möglich sind aber auch besonders stark übertaktete Versionen oder spezielle Display-Anschlüsse wie HDMI, Display-Port oder bis zu vier Ausgänge auf einer Geforce 9800 GX2.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abit steigt mit Geforce-Karten (wieder) in den Grafikmarkt ein - Hardware

Die Seite wird geladen...

Abit steigt mit Geforce-Karten (wieder) in den Grafikmarkt ein - Similar Threads - Abit Geforce Karten

Forum Datum

Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus

Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus: Hallo, ich habe hier einen PC mit WIN 7, 64 Bit. Der läuft seit über drei Jahren ohne Probleme. Jetzt kommt er beim Hochfahren bis zum WINDOWS-Logo, macht dann einen schwarzen Bildschirm und...
Allgemeines 30. Mai 2018

GTX1060 steigt nach einigen Sekunden aus

GTX1060 steigt nach einigen Sekunden aus: Servus, beim nutzen einer anspruchsvollen 3D Anwendung scheint es mir so als ob die GTX1060 nach spätestens 5 Sekunden den Geist aufgibt und/oder die interne Abstimmung mit den Intel Treibern...
Surface 11. März 2018

Steigt ihr auf Windows 7 um?

Steigt ihr auf Windows 7 um?: ...
Allgemeines 1. September 2009

VIA steigt offenbar aus dem Chipsatzgeschäft aus

VIA steigt offenbar aus dem Chipsatzgeschäft aus: Nachdem sich die Gerüchte über einen angeblichen Ausstieg Nvidias aus dem Chipsatzgeschäft als falsch herausgestellt haben, trifft es mit VIA nun einen anderen Mitbewerber aus diesem Segment. So...
Hardware 12. August 2008

Dank CUDA nun Physx auf Geforce-Karten

Dank CUDA nun Physx auf Geforce-Karten: Innerhalb nur eines Monats haben es die Nvidia-Programmierer geschafft, die Physx-API in die hauseigene CUDA-Schnittstelle zu übertragen. Nach der Übernahme von Ageia durch Nvidia hörte man von...
Hardware 16. April 2008

Geforce 9800GX2: Liefert Colorful Dual-GPU-Karte mit Netzteil?

Geforce 9800GX2: Liefert Colorful Dual-GPU-Karte mit Netzteil?: Auf VR-Zone werden Bilder einer Colorful 9800GX2 im Bundle mit einem 550 Watt Netzteil gezeigt. Es wird berichtet, dass Colorful das neue Grafik-Kraftpaket gleich zusammen mit der notwendigen...
Hardware 17. März 2008

VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus

VIA steigt aus dem Chipsatzgeschäft aus: Viele hatten es bereits vermutet und nun scheint es soweit zu sein: Laut einem Bericht der Taiwan Economic News beendet VIA sein Engagement im Chipsatzgeschäft allmählich. Hintergrund dürfte der...
Hardware 21. November 2007
Abit steigt mit Geforce-Karten (wieder) in den Grafikmarkt ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.