Ablauf meines Studenten-Abo - Neuinstallation oder Verlängerung?

Diskutiere und helfe bei Ablauf meines Studenten-Abo - Neuinstallation oder Verlängerung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einst eine Office 365-Version über meine Uni bezogen. Das Abo läuft nun bald ab. Da durch den Abschluss meines Studiums auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DomeSW, 3. April 2017.

  1. DomeSW
    DomeSW Gast

    Ablauf meines Studenten-Abo - Neuinstallation oder Verlängerung?


    Hallo zusammen,


    ich habe einst eine Office 365-Version über meine Uni bezogen. Das Abo läuft nun bald ab. Da durch den Abschluss meines Studiums auch meine Uni-Mailadresse gelöscht ist (und somit scheinbar mein Microsoft-Konto nicht mehr zugänglich ist), stellt sich mir nun die Frage, ob ich mir eine neue Office-Version kaufen muss oder das Abo auch mit einem anderen (neuen) Konto verlängern kann. D.h. kann ich mir per Verlängerungs-Option einen Product-Key besorgen und diesen dann einfach eingeben oder wäre das Geld verschwendet, weil ich über mein neues Microsoft-Konto noch keine Vollversion bezogen habe?


    Vielen Dank schonmal im Voraus,


    Dome
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Ablauf meines Studenten-Abo - Neuinstallation oder Verlängerung?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass du gegenwärtig Office 365 ProPlus über ein Microsoft Schulkonto
    verwendest.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 nach Auslaufen von Office 365 ProPlus.

    Sichere deine Daten rechtzeitig.

    Nach Ablauf muss eine neue Lizenz erworben werden, welche einem Microsoft Konto zugeordnet wird. Das Microsoft Schulkonto kann nicht weiter verwendet werden:

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Manuel S.t. Win User

    Offline nur noch Word Viewer - Studenten-Version

    Wenn das Office 365 Pro Plus Abo (läuft i.d.R. unter Office 365 A3 for Students) ausläuft, wird es zu einem Office 365 A1 for Students/Education Abo, welches kostenfrei ist und eben nur diese Cloud Dienste unterstützt.

    Je nachdem wie Ihre Hochschule die Verwaltung der Office 365 Konten handhabt, können diese nach einer Frist von 90 Tagen nach Ablauf nicht mehr verlängert werden und man erhält ein neues Office Konto. Das hängt aber wie gesagt immer davon ab wie die Hochschule
    oder der Dienstleister das handhabt.

    Falls Sie bereits eine Gebühr für die Verlängerung bezahlt haben oder die Verlängerung kostenfrei erfolgte, das Konto jedoch immer noch das A1 Abo hat, würde ich mich an den Dienstleister bzw. die Hochschule wenden und die ausbleibende Verlängerung prüfen lassen.
  4. Peter.Star Win User

    Kontoname bald nicht mehr aktiv aufgrund meiner Kündigung beim Anbieter

    Hallo,

    das ist leider nicht möglich. Die Adresse mit der aktiviert wurde bleibt ein Leben lang mit dem Abo verknüpft. Entweder beim Abo die automatische Verlängerung deaktivieren oder nach Ablauf neu kaufen und mit einer anderen Adresse verknüpfen. Hierzu sollte
    ein outlook.com Konto verwendet werden, denn dieses ist Anbieter unabhängig.

    Peter
  5. Pauline R. Win User

    office 365

    Hallo Joachim,

    der Testzeitraum von Office 365 beträgt 30 Tage - egal ob du das Office nutzt oder nicht. Der Testzeitraum kann nicht verlängert werden. Nach Ablauf der Testzeit geht das Abo automatisch in ein kostenpflichtiges Monats-Abo über - es sei denn du kündigst
    während der 30 Testtage und beendest die automatische Verlängerung.

    Bitte prüfe noch einmal was genau in deinem Konto angezeigt wird.

    Gruß,

    Pauline
  6. schr3cke Win User

    Amazon 365 Family 1 Jahresabonnement beim Einlösen nur 9 Monate

    Noch gar nicht. Ich habe ihn, genau aus diesem Grund noch nicht eingelöst, sondern den Vorgang abgebrochen. Da ich eben einen falschen Zeitraum sehe. Sieh screenshot: linke Seite > aktuelles Abo + ablauf, rechts Seite > errechneter Zeitraum für die Verlängerung.
    <br />Vg
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ablauf meines Studenten-Abo - Neuinstallation oder Verlängerung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ablauf meines Studenten-Abo - Neuinstallation oder Verlängerung? - Similar Threads - Ablauf Studenten Abo

Forum Datum

ABO Verlängerung

ABO Verlängerung: Muss ich neu installieren wenn ich mein Abo von 365 Family auf Single umstelle.
Microsoft Office 25. Mai 2020

Verlängerung Abo über iPhone

Verlängerung Abo über iPhone: Ich habe gestern über mein iPhone im App Store das Abo für Office 365 Personal für ein Jahr verlängert. Scheinbar besteht aber keine Verbindung zu meinem Microsoft-Konto, da dort nach wie vor...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Abo Verlängerung von Office 365 Home - Neuinstallation erforderlich?

Abo Verlängerung von Office 365 Home - Neuinstallation erforderlich?: Hallo! Mit heutiger Aboverlängerung per Code werde ich aufgefordert, "Office 365 Home" zu installieren. Eigentlich ist das aber installiert und funktioniert prima. Bisher hatte ich Office 365...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Neuinstallation nach Ablauf der Immatrikulation nötig?

Neuinstallation nach Ablauf der Immatrikulation nötig?: Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 4 Wochen kein Student mehr und habe Office 365 über meine Uni genutzt. Seit gestern teilt mir Office mit ich solle meine Version Reaktivieren - was nicht...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Neuinstallation nach Ablauf der Immatrikulation nötig?

Neuinstallation nach Ablauf der Immatrikulation nötig?: Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 4 Wochen kein Student mehr und habe Office 365 über meine Uni genutzt. Seit gestern teilt mir Office mit ich solle meine Version Reaktivieren - was nicht...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Neuinstallation nach Ablauf der Immatrikulation nötig?

Neuinstallation nach Ablauf der Immatrikulation nötig?: Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 4 Wochen kein Student mehr und habe Office 365 über meine Uni genutzt. Seit gestern teilt mir Office mit ich solle meine Version Reaktivieren - was nicht...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Verlängerung Abo Student

Verlängerung Abo Student: GUten Tag, Ich habe das office abo von/über meiner Uni kostenlos erhalten, nun sagt mir das Programm aber es ist abgelaufen und ich muss verlängern. Ich bin aber noch Student. Wie kann ich das...
Microsoft Office 24. April 2017
Ablauf meines Studenten-Abo - Neuinstallation oder Verlängerung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.