Abo Microsoft 365 Single

Diskutiere und helfe bei Abo Microsoft 365 Single im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Frage 1 Ich habe ein Abo für Microsoft 365 für meinen Laptop. Es ist ein Single-Abo, für das ich 69 Euro im Jahr bezahle. Da ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabi Heilbonn, 29. Juli 2020.

  1. Abo Microsoft 365 Single


    Hallo zusammen,


    Frage 1

    Ich habe ein Abo für Microsoft 365 für meinen Laptop. Es ist ein Single-Abo, für das ich 69 Euro im Jahr bezahle. Da ich mir jetzt noch einen weiteren PC gekauft habe, möchte ich ein zweites Abo erwerben, damit ich auch dort mit den Office-Programmen arbeiten kann. Da käme doch die Umwandlung von meinem Single-Abo auf das Familiy-Abo infrage.


    Wie könnte ich da vorgehen? Wie schnell würde die Änderung des Abos gehen?


    Frage 2

    Auf meinem jetztigen Laptop möchte ich Windows und Office deinstallieren und beides wieder neu installieren. Kann ich da wieder auf mein Microsoft Konto zurückgreifen und MS 365 erneut herunterladen? Es handelt sich ja um dasselbe Laptop, auf dem Office bereits läuft.


    Vielen Dank!


    Grüße

    Gabi
     
  2. Peter.Star Win User

    2 Microsoft 365 Single Konten zu einem Family Konto zusammenführen

    Hallo,

    es gibt keine Microsoft 365 Single Konten. Es gibt outlook.com oder auch Microsoft Konten. Die Accounts können auch nicht zusammengeführt werden. Die Family ist zudem ein Feature von Windows. Deine Frau fügst du unter Einstellungen -> Konten -> Ihre Familiengruppe
    hinzu.

    Schließt deine Frau das Konto verliert sie alle Daten und Office. Aus zwei Microsoft 365 Single wird auch kein Microsoft 365 Family.

    Die Funktionen lassen sich mit Family nutzen. Ein Abo kündigen und das bestehende auf Family upgraden.

    Peter
  3. HLauf45 Win User

    Probleme beim Wechsel von Office 365 (Hochschullizenz) zu Microsoft 365 Single

    Hallo Herr Löwe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dank Ihrer präzisen Anleitung habe ich zwei lizensierte Office-Produkte und auch die letzten fünf Zeichen des jeweils zugehörigen Produkt-Keys gefunden:

    1. LICENSE NAME: Office 16, Office160365ProPlusR_Subscription1 edition

    LICENSE STATUS: LICENSED

    REMAINING GRACE: 34 days

    2. LICENSE NAME: Office 16, Office160365HomePremR_Subscription4 edition

    LICENSE STATUS: LICENSED

    REMAINING GRACE: 29 days

    Ich nehme an, dass es sich bei dem unter 1. aufgeführten Produkt um „Microsoft Office 365 Pro Plus“ (Hochschullizenz) handelt, dessen letzte fünf Produkt-Key-Zeichen ich, wie Sie vorgeschlagen haben, entfernen soll.

    Bei dem unter 2. aufgeführten Produkt handelt es sich wohl um das von mir vor wenigen Tagen (25.05.2020) erworbene „Microsoft 365 Single“. Dessen Laufzeit
    beträgt ein Jahr und nicht die unter REMAING GRACE angegebenen 29 Tage.

    Bevor ich mit Ihrer Anleitung fortfahre, um die letzten fünf Zeichen des Produkt-Keys zu Office 365 Pro Plus zu entfernen, habe ich noch folgende Fragen:

    Bleiben nach dem Entfernen der Produkt-Key-Zeichen, was vermutlich dazu führt, dass das Office-Abo 365 Pro Plus nicht mehr genutzt werden kann, dennoch die bei den einzelnen Elementen, z.B. Word und Outlook, von mir vorgenommenen
    Einstellungen innerhalb des neuen Abos (Microsoft 365 Single) erhalten?

    Muss ich angesichts der Restlaufzeitangabe (Remaining Grace: 30 days) annehmen, dass das neue Abo (365 Single, Laufzeit 1 Jahr) noch nicht ordnungsgemäß auf meinem Rechner installiert ist? In der Windows-Systemsteuerung kann ich
    übrigens unter „Programme und Features“ in der Programmliste keine NACH dem Kauf des 365 Single Abos liegende Office Installation finden. Es sind lediglich zwei auf Office-Installationen hinweisende Einträge vorhanden, die aber das Installationsdatum 18.05.2020
    aufweisen, das eine Woche VOR dem Erwerb von 365 Single liegt:

    Microsoft Office 365 ProPlus – de – de, Version 16.0.11929.20776

    Microsoft Office 365 – de – de, Version 16.0.11929.20776

    Werde ich deswegen nach der Entfernung der Produkt-Key-Zeichen des (alten) Office-Abos 365 Pro Plus das Abo 365 Single (neu?) installieren und dann einen Verlust der alten Einstellungen befürchten müssen?

    Mit freundlichen Pfingstgrüßen

  4. Thomas Löwe Win User

    Übertragung Microsoft 365 Single auf neuen Computer

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere die bisherige Installation wie beschrieben.

    Ich habe die Versionsangabe zu deiner Frage hier angepasst.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Single zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dann die Installation von Microsoft 365 Single.

    Konnte Microsoft 365 Single erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Alex186 Win User

    2 Microsoft 365 Single Konten zu einem Family Konto zusammenführen

    Das Abo meiner Frau und meins Wird als Microsoft 365 Single bezeichnet:


    [​IMG]
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Single und Microsoft 365 Business Basic verknüpfbar?

    Hallo Samuel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Nach den Lizenzbedingungen darf Microsoft 365 Single nicht für berufliche und geschäftliche Zwecke eingesetzt werden.

    Microsoft 365 Single wird einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Microsoft 365 Business Basic wird einem Microsoft Geschäftskonto zugeordnet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abo Microsoft 365 Single - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abo Microsoft 365 Single - Similar Threads - Abo Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 Single-Neues MacBook, Microsoft Konto zeigt bestehendes Abo nicht an

Microsoft 365 Single-Neues MacBook, Microsoft Konto zeigt bestehendes Abo nicht an: Hallo Microsoft, auf mein neues MacBook wurden die Daten vom alten übertragen. Jetzt wollte ich mein Office 365 Personal auf dem Neuen aktivieren. Obwohl Microsoft im April 2020 fröhlich...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Ich habe für mein neues Gerät einen persönlichen 16stelligen Aktivierungscode erhalten von Otto. Wo kann ich den eingeben? Im Netz steht was von einem 25stelligen Code.
Microsoft Office 25. Juni 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Ich habe 2 Laptops und 1 iPad Pro 11 Zoll. Kann ich Microsoft Office 365 Single nutzen? Ich finde widersprüchliche Infos. Schöne Grüße
Microsoft Office 9. Juni 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Ich möchte in Outlook das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlegen. Nach dem automatischen anlegen und nach Neustart von Outlook kommen Fehlermeldungen und...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Abo Microsoft 365 Single

Abo Microsoft 365 Single: Hallo zusammen, wenn ich Outlook öffne erhalte ich jedesmal oberhalb der Seite einen roten Balken mit dem Hinweis - Outlook konnte Microsoft 365 Abo nicht überprüfen. Wenn ich weiter klicke...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Wechsel Microsoft Abo Single zu Family

Wechsel Microsoft Abo Single zu Family: Mein Single Konto läuft am 5.6.2020 aus. Mein Mann hat bereits ein Family Konto bis Dezember 2020. Ich bin als Familienmitglied registriert. In meinem Konto sehe ich jedoch nur mein Abo das bald...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Hallo! In der Beschreibung für Microsoft 365 Single steht: 1 Person. Bedeutet das für ein Gerät oder kann das dann auch auf 2 Geräten installiert/genutzt werden? Ist dies für ein iPad nutzbar?...
Microsoft Office 30. April 2020
Abo Microsoft 365 Single solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.