Abo von Familiy auf Single wechseln!

Diskutiere und helfe bei Abo von Familiy auf Single wechseln! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrerin und mache meine Unterrichtsvorbereitung mit OneNote. Hierzu nutze ich seit Jahren ein Office365 Abo Modell Family. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahHke, 23. Oktober 2020.

  1. SarahHke
    SarahHke Gast

    Abo von Familiy auf Single wechseln!


    Hallo,


    ich bin Lehrerin und mache meine Unterrichtsvorbereitung mit OneNote. Hierzu nutze ich seit Jahren ein Office365 Abo Modell Family. Meine gesamten Notizbücher sind online in Onedrive gespeichert, da ich sie über mehrere Geräte synchronisiere.


    Nun möchte ich aus Kostengründen auf den vom Familiy 99 EUR auf den Single Plan 69 EUR wechseln. Hierbei jedoch keinen Datenverlust erleiden. Ich habe die 5 weiteren Lizenzen bisher nie genutzt gehabt.


    Wie kann ich das ohne Datenverlust anstellen?
     
  2. Sabina-F Win User

    Abo von Familiy auf Single wechseln!

    Hallo SarahHke,

    Ich bin Sabina, eine unabhängige Beraterin. Wenn Sie von Microsoft 365 Family zu Microsoft 365 Personal wechseln (siehe diesen Artikel:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/3fcc...
    ), gehen Ihre Daten nicht verloren, da sie weiterhin mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind.

    Grüße.
  3. Argolis Win User

    weiteres Familienmitglied auf Office 365 berechtigen mit Smartphone

    So grad gesucht, aber nicht gefunden. Liegt es daran dass ich nicht Office365 Familiy habe sondern die Single Version? Das wären dann zusätzlich 33 Euro damit ich am Mobil meiner Frau zusätzlich 1TB Speicher hätte?

    Was wären denn die Alternativen?

    lg Andreas
  4. Iris_H. Win User

    Anmeldung Office 365 mit zwei verschiedenen Email Adressen

    Hallo,

    nein, das Home/Personal Abo bedingt ein Microsoft Konto die Business Variante benötigt ein Schul- oder Geschäftskonto.

    Es bleibt dir aber unbenommen das private Abo zu beenden.

    Peter
    Hallo,

    gehen, wenn ich das private Abo kündige meine Daten aus dem Konto verloren?

    Oder kann ich evtl. die Email Adresse in dem Schulkonto angeben, um an meine bisherigen Daten zu gelangen?

    Wenn das nicht geht, wie kann ich vom Family Abo ins Single Abo wechseln?

    Mit freundlichen Grüßen

    Iris
  5. Iris_H. Win User

    Anmeldung Office 365 mit zwei verschiedenen Email Adressen

    Wenn du dein Microsoft Konto schließt gehen selbstverständlich alle Daten verloren.

    Was du machen kannst wäre den Kalender freigeben und importieren, die Kontakte als .csv exportieren und dann wieder importieren. Die Mails solltest du an Ort und Stelle belassen.

    Was spricht denn dagegen das Microsoft Konto zu behalten?

    Kostet dich nichts. Nimmt dir keinen Platz weg. Und bleibt dir für die private Kommunikation.
    Hallo Peter,

    das private Abo kostet 99,00 € im Monat.

    Deshalb wollte ich es eigentlich kündigen und nur das Schulabo (kostenfrei) nutzen.

    Aber nach Deiner Mail, würde ich nun doch gerne das private Konto beibehalten, aber von dem Family Abo auf das Personal (ab morgen single) Abo wechseln (30 € günstiger), da ich das Family Abo nicht nutze.

    In den Einstellungen kann ich nur von Jährlicher Zahlungsweise zur monatlichen Zahlungsweise wechseln. Aber vielleicht weißt Du wie ich elegant ohne Datenverluste etc. wechseln kann.

    Vielen Dank für die Informationen.

    Iris H.
  6. DorisSchaub Win User

    Woran erkennt man welches Office man hat Single oder Family

    Ich möchte nicht wechseln sondern wissen, was für ein Office ich habe (Single oder Family).
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abo von Familiy auf Single wechseln! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abo von Familiy auf Single wechseln! - Similar Threads - Abo Familiy Single

Forum Datum

Ich möchte auf Single wechseln

Ich möchte auf Single wechseln: Ich habe Familie und möchte auf Single wechseln, wie geht das?
Microsoft Office 10. Februar 2024

Laufendes Abo von Single zu Business wechseln

Laufendes Abo von Single zu Business wechseln: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Single Abonnement bis September 24 noch laufend. Ich benötige nun aber eine Business Version vor allem für die Outlook und Teams Funktionen. Kann ich das...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Von zwei Office 365 Single Abos auf Family Abo wechseln

Von zwei Office 365 Single Abos auf Family Abo wechseln: Meine Partnerin und ich haben jeweils Single-Abos jährliche Abrechnung. Was ist der beste Weg um auf ein Family-Abo zu wechseln?
Microsoft Office 6. April 2023

Ich wechselte vom Single Abo auf das Family Abo und das Single Abo wurde trotzdem verlängert.

Ich wechselte vom Single Abo auf das Family Abo und das Single Abo wurde trotzdem verlängert.: Guten Tag Ich wechselte vom Single Abo auf das Family Abo und verstehe nicht warum ich nun diese 69.95CHF bezahlen musste. Da ich das Abo gewechselt habe sollte das ja ersichtlich sein, dass...
Microsoft Office 8. März 2021

Microsoft 365 Single zu MS 365 Enterprise/A3 Abo wechseln

Microsoft 365 Single zu MS 365 Enterprise/A3 Abo wechseln: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Single-Abonnement, das jetzt ausgelaufen ist. An meiner Schule haben wir das MS 365 A3-Abonnement. Meine installierten Office-Anwendungen laufen bereits über...
Microsoft Office 28. Februar 2021

365 Abo wechseln

365 Abo wechseln: Hallo, aktuell bin ich mit meiner Oulook-E-Mail mit meinem 365 Single Abo verbunden. Dort halte ich etwa 70 GB an Daten in OneDrive. Ich möchte nun mit genau dieser Outlook-E-Mail in ein anderes,...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Abo Microsoft 365 Familiy storniert

Abo Microsoft 365 Familiy storniert: Hallo, seit heute habe ich auf meinen Laptop keinen Zugriff mehr auf Office-Produkte. Nach Ablauf der Testphase von 30 Tagen wurde zum 01.05.2020 99 € für das Office 365 Family per Kreditkarte...
Microsoft Office 5. Mai 2020
Abo von Familiy auf Single wechseln! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.