Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

Diskutiere und helfe bei Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte einen Kalender über einen *ics Link abonnieren und diesen auf mein Handy (bzw. OWA) synchronisieren. Dabei tritt folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralph Bösch, 22. August 2019.

  1. Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme


    Hallo,


    Ich möchte einen Kalender über einen *ics Link abonnieren und diesen auf mein Handy (bzw. OWA) synchronisieren.


    Dabei tritt folgendes Problem auf:


    - Wenn ich den Kalender in Outlook 2016 (Desktop) abonniere, sehe ich alle Termine. Der Kalender wird jedoch NICHT zu OWA und damit auch nicht zu Outlook am Handy (Android) synchronisiert.


    - Abonniere ich den Kalender direkt in OWA, so wird zwar der Name des Kalenders angezeigt und auch überall hin synchronisiert, jedoch werden KEINE Termine angezeigt.


    Was kann getan werden? Wer weiß Rat?


    Danke und Gruß, Ralph
     
  2. Ralph Bösch Win User

    Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

    Hallo Alexander,

    Besten Dank für die rasche Antwort!

    Ja, ich habe den Kalender laut Anleitung abonniert, aber ich habe nicht 24h gewartet, da ich - fälschlicherweise - davon ausgegangen bin, dass diese Wartezeit lediglich zukünftige Änderungen betrifft, jedoch nicht die "Erstbefüllung" mit Terminen.

    Ich habe jetzt den Vorgang wiederholt und warte einmal ab …

    Ich werde berichten, ob die Termine dann "erscheinen".

    Schöne Grüße, Ralph
  3. Alexandar Petrov Win User

    Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

    Hallo Ralph,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du das ics Kalender im Outlook Web App in dem Browser auf dem Rechner, wie in der Anleitung

    hier
    abonniert? Hast du mehr als 24 Stunden gewartet und danach erneut geprüft, ob den addierten Kalender im Outlook Web App sich aktualisiert hat?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ralph Bösch Win User

    Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

    Hallo Alexander,

    Ich habe ja nochmals den Kalender - gemäß Anleitung - in OWA abonniert und nun fast 3 Tage zugewartet.

    Leider sind die Termine nicht sichtbar. Der vergebene Name des Kalenders wird zwar auf dem Desktop und Handy angezeigt, jedoch ohne eingetragene Termine.

    An der *ics Datei kann es wohl nicht liegen, denn ich habe versuchsweise diesen Kalender auch im Google Kalender abonniert. Dort waren die Termine sofort sichtbar und wurden auch auf das Mobiltelefon synchronisiert.

    Da ich jedoch mit Outlook arbeite, möchte ich nicht mit zwei Apps hantieren (sonst sind Termin-Kollisionen fast unvermeidbar …).

    Was kann unternommen werden um das Problem zu lösen?

    Schöne Grüße, Ralph
  5. Migul46 Win User

    Ordner werden immer wieder neu erstellt.

    Hallo,

    das würde heißen, ich müßte einen Eintrag in den Synchronisationsproblemen haben und mein Outlook müßte sich dazu mit meinem Konto verbinden?

    1. Ich habe keinen Eintrag in den Synchronisationsproblemen.

    2. Die Ordner werden auch erstellt, wenn Office Outlook nicht auf die Web-Ordner zugreift.

    Danke
  6. Tobias B Win User

    ics-Kalender direkt in den primären Kalender synchronisieren

    Hallo Bernd,

    nutze dazu ein Outlook.com-Konto und importiere den Kalender nach Anleitung des Untermenüs "Importieren eines Kalenders" des Artikels Importieren
    oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com oder Outlook im Web
    .

    Dabei wird der Kalender in einen vorhandenen Kalender als Momentaufnahme hineinkopiert - es findet also kein Abonnement statt, dass nochmal gesondert gekündigt werden muss.

    Anlaufstelle für die Prozedur ist die Seite https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month.

    Ist eine Lösung direkt in Outlook 2016 gewünscht, so muss ich dir leider mitteilen, dass nach Rücksprache eine solche zwar nicht vorhanden ist, du uns aber jeder Zeit Ideen und Gedanken zum Funktionsumfang von Office unter https://office365.uservoice.com/ teilen
    kannst.

    Lass' mich wissen obs funktioniert,

    Tobias.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme - Similar Threads - Abonnement *ics Kalenders

Forum Datum

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Guten Tag, ich habe folgende Office Studenten Lizenz: Office 365 ProPlus for students OneDrive for Business (Plan 1) Die neueste Desktopversion von Office Hauptsächlich nutze ich hier die...
Microsoft Office 20. Februar 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Microsoft Office 11. Januar 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Outlook.com 11. Januar 2019

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Outlook.com 27. Juni 2018

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?: Leider sind meine abonnierten Kalender diese Woche einfach so verschwunden - wie sie hier noch zu sehen ist. Bei dem Versuch, sie erneut zu abonnieren habe ich festgestellt, dass es die alte...
Microsoft Office 23. April 2017

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?: Leider sind meine abonnierten Kalender diese Woche einfach so verschwunden - wie sie hier noch zu sehen ist. Bei dem Versuch, sie erneut zu abonnieren habe ich festgestellt, dass es die alte...
Outlook.com 23. April 2017
Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.