Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mi_Tho, 2. August 2020.

  1. Mi_Tho
    Mi_Tho Gast

    Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert


    Hallo Community,


    seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn es neue oder geänderte Termine gibt, was vorher mehrere Jahre problemlos geklappt hat.


    Zur möglichen Lösung wurde beide Kalender über https://outlook.live.com/calendar entfernt und per "Kalender hinzufügen" und "Aus dem Internet abonnieren" wieder hinzugefügt.
    Beide Kalender zeigen dann auch die aktuellen Termine an, aber sobald wieder ein neuer Termin hinzukommt, erscheint dieser nicht automatisch, selbst wenn man mehrere Tage wartet.
    Die Synchronisation lässt sich erzwingen, indem versucht wird die Kalender nochmals per "Kalender hinzufügen" und "Aus dem Internet abonnieren" hinzuzufügen trotz Fehlermeldung "Das Webkalender-Abonnement ist bereits vorhanden.". Allerdings zeigt es weiterhin nur die Termine bis zu dieser "Synchronisation", aber nichts was danach neu dazu kommt.


    Ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es an den jeweiligen abonnierten Kalenden liegt, denn diese sind ebenfalls in dem Microsoft-Konto meiner Frau abonniert und dort funktioniert die automatische Synchronisation neuer Termine ohne Probleme.


    Hat jemand einen Vorschlag, wie dies gelöst werden kann?
    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mi_Tho
     
  2. omaottmann Win User

    Live Kalender : Abonnierte Kalender aktualisieren NICHT zeitnah

    Hallo Eugenia,



    Mitleid alleine ist keine Lösung.

    Hier geht es um die Frage von Lösungen oder zumindest Workarounds.



    Was meine ich damit.

    Das Problem scheint nach meiner Einschätzung am „Einlesen“ der Datenquelle zu liegen.



    #1 : Den selben Online Kalender über Outlook (PC Version) eingebunden aktualisiert sehr schnell.

    #2 : Als abonnierter Kalender im Live Kalender aktualisiert er alle 2d.

    #3 : Löscht man den abonnierten Kalender in Live und abonniert diese NEU – ups – ist alles sofort aktuell.



    Was schließe ich daraus.

    Wenn man es schafft, die Quelle NEU einzulesen, dann ist auch der abonnierte Kalender aktuell.



    FRAGE: Kann man das einlesen MANUELL anstoßen.

    VORSCHLAG : Warum nicht einen „Update now“-Button.
  3. vauha Win User

    Abonnierte Kalender werden plötzlich nicht mehr aktualisiert

    Hallo Sarah_Sa,

    da haben Sie "traumzeit" offenbar falsch verstanden: Da der externe Calender bisher täglich automatisch aktualisiert wurde, ist er ganz offensichtlich
    abonniert worden - und nicht einfach nur importiert. Dass ein abonnierter (!) Kalender nicht automatisch aktualisiert wird, ist auch bei mir aufgetreten. Zu diesem Problem gibt es inzwischen unzählige Beiträge im Internet, auch hier in den Microsoft-Foren.
    Leider scheint sich bei Microsoft niemand wirklich ernsthaft darüber Gedanken zu machen. Schade.
  4. KlausTaaler Win User

    Outlook.com-Kalender in Kalenderanwendung einrichten

    Vielen Dank für die Antwort. Leider beantwortet sie meine Frage nicht, da ich einen Kalender schreibend importieren möchte. Ich möchte also nicht nur einen Kalender importieren und angezeigt bekommen, sondern hier Termine erstellen, ändern und löschen. Das
    geht mit dem Kalender von Outlook.com nicht. Zudem kommt hinzu, das von anderen Personen freigegebene Kalender zwar in Kalender auf Outlook.com abonniert werden können, diese jedoch nur alle 1-2 Tage aktualisiert werden. Das ist für mich so nicht nutzbar.
    Daher habe ich mich nun bei yahoo umgesehen, welches mir das Integrieren von Kalendern in Kalender-Apps auch schreibend ermöglicht und auch abonnierte Kalender sofort aktualisiert.

    Trotzdem Danke.
  5. traumzeit Win User

    Kalendersynchronisierung von Google Kalender in Outlook.com bzw. WindowsLive Mail

    Guten Tag,

    ich habe die gleichen Probleme. Mein abonnierter Kalender wird seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Ich habe ihn gelöscht und wieder neu abonniert, aber das war noch nicht die Lösung. Haben Sie weitere Vorschläge?

    Mit freundlichen Grüßen

    Andrea Gabriel
  6. Daniel el Grålað Win User

    Probleme mit Google-Kalender Abo

    Hallo!

    Ich habe dasselbe Problem: Meine Universität bietet einen dynamischen iCal-Kalender mit meinen Lehrveranstaltungen, den ich im Outlook.com-Kalender abonniert habe. Allerdings wird der Kalender überhaupt nicht synchronisiert und auch andere abonnierte Kalender
    (z. B. von Google-Kalender) werden nicht aktualisiert. Auch nicht nach den
    in den Hilfeseiten
    angegebenen 24 Stunden.

    Bei Google-Kalender und Mozilla Thunderbird mit Lightning funktioniert das Aktualisieren abonnierter Kalender hingegen problemlos, weswegen ich darauf schließe, dass das Problem bei Outlook.com liegen muss.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert - Similar Threads - Abonnierte Kalender automatisch

Forum Datum

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert: Ich habe einen Kalender über outlook.com > "Aus dem Internet abonnieren" per URL hinzugefügt. Das hat insofern funktioniert, dass die Termine seither so angezeigt werden, wie sie zum...
Outlook.com 21. November 2023

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert: Hallo,in meinem privaten outlook.com habe ich 2 Kalender Microsoft 365 meines Arbeitgebers sowie Google abonniert. Bisher wurden die abonnierten Kalender regelmäßig aktualisiert. Seit ca. 3 Wochen...
Outlook.com 17. August 2021

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert: Ich habe im Outlook-Kalender Web-Version einen Kalender aus dem Internet abonniert. Die URL habe ich von einer App zur Terminkoordination. Bis vor kurzem wurden die Termine bei Änderungen in der...
Outlook.com 10. Juli 2020

Abonnierter Google Kalender

Abonnierter Google Kalender: Guten Tag zusammen Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt: Fehler 0x0004002B beim Ausführen der Aufgabe...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert: Hallo Community, ich habe über die outlook.office.com (OWA) Funktion Kalender hinzufügen -> Internetkalender einen Kalender abonniert. Soweit funktioniert das auch bestens, allerdings wird der...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert: Hallo Community, ich habe über die outlook.office.com (OWA) Funktion Kalender hinzufügen -> Internetkalender einen Kalender abonniert. Soweit funktioniert das auch bestens, allerdings wird der...
Outlook.com 27. Juni 2018

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.