Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office365 als lfd. Abo auf dem iPad. Habe es über App-Store geladen. Bin z.B. In Excel mit meinem MS-Konto angemeldet. Problem 1:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasPN, 23. März 2017.

  1. ThomasPN
    ThomasPN Gast

    Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung


    Hallo,


    ich nutze Office365 als lfd. Abo auf dem iPad. Habe es über App-Store geladen. Bin z.B. In Excel mit meinem MS-Konto angemeldet.


    Problem 1: Dennoch fragt Excel unregelmäßig " bitte Probeabo aktivieren oder anmelden". Ich kann dann Dateien nur lesen aber nicht editieren.


    Problem 2: Nachdem ich eine LTE-Internetverbindung hergestellt habe, behauptet MS-Excel, dass keine Internetverbindung besteht. Googeln funktioniert aber einwandfrei. Ärgerlicherweise passiert mir dies immer, wenn ich unterwegs bin und dringend die Dateien editieren möchte.


    Problem 3: Wenn ich eine WLAN-Verbindung zum Internet aufbaue, kann ich mich ab- und wieder mit meinem MS-Konto anmelden. Danach dauert es wieder eine unregelmäßige Zeit, bis ich wieder " bitte Probeabo..." erhalte.


    Diese Problem habe ich unterschiedlich mit Excel, Word, Powerpoint.


    Das Office365-Abo läuft seit Jahren ungekündigt.


    Wie behebe ich das Problem.


    Danke & Gruß,

    Thomas
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung

    Hallo Thomas,

    dieses Verhalten von Office ist sehr seltsam. Kannst du uns bitte die folgende Fragen beantworten:

    - Hast du da zufällig eine Probeversion (Trial Version) von Office installiert anstatt die
    Abonnement-Version?

    - Wo war das gekauft? (Microsoft Webseite, Drittanbieter Webseite oder Händler?)

    - Passiert das in alle Office Apps oder nur einige?

    Wir sind auf dein Antwort gespannt.

    Gruß,

    Paul
  3. ThomasPN Win User

    Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung

    Hallo Bernard,

    schon mal erste Rückmeldung. Nach dem Zurücksetzen, wie von Dir beschrieben, konnte ich wieder normal das Dokument in Excel bearbeiten. Der Zustand hat aber nur einen Tag angedauert. Derzeit bitten mich die Office-Anwendungen bei jedem Öffnen um ein Anmelden
    bzw. Aktivieren der Office 365-Lizenz. Zuletzt kam die Meldung, dass zu meinem Microsoft/Office-Account (meine email-adresse als Nutzername) keine Office 365 Lizenz gefunden wurde. Ich habe mich dann an meinem Microsoft-Account mit genau derselben email angemeldet
    und dann verschwand die Meldung "keine Lizenz gefunden" wieder.

    Ich vermute, dass die Office-Anwendungen seit kurzem einen Code beinhalten, der bei jedem Start prüft, ob eine gültige Lizenz besteht und dazu über Internet mit Microsoft.com kommunizieren. Da ich mit dem IPad on the road selten im Netz bin, läuft dies auf
    Fehler. Zudem besteht ja der Fehler, dass eine LTE-Verbindung von den Office-Anwendungen nicht als Netzwerkverbindung erkannt wird. Ich kann also nur mit einer WLAN-Verbindung die Office-Anwendungen nutzen. Das hat aber dann nicht den Charme eines "wherever
    you are" und reduziert die Brauchbarkeit sehr.

    Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung findet.

    Viele Grüße,

    Thomas
  4. ThomasPN Win User

    Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe das so bei Excel gemacht. Interessanterweise habe ich seit ca. 2 Wochen keine erneuten "bitte anmelden"-Hinweise mehr erhalten. Ich beobachte das Verhalten noch einige Zeit und gebe Bescheid, wie es funktioniert hat.

    Viele Grüße,

    Thomas
  5. Bernard_Par Win User

    Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass das Problem weiterhin besteht.

    Ich kann selbsverständlich nachvollziehen, dieses ständige Neuanmelden muss sehr lästig sein.

    Gehe bitte auf deinem iPad zu Einstellungen

    Wähle dort Excel aus.

    Klicke dann auf Excel zurücksetzen

    Aktiviere Anmeldedaten löschen.

    Schließe dann bitte die App.

    Starte Excek neu und melde dich an.

    Teste dann bitte das Verhalten.

    Möglicherweise musst du das Verfahren auch für Word und PowerPoint wiederholen.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    MfG.

    Bernard
  6. Dan_Av Win User

    Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung

    Hallo Thomas,

    seit wann genau ergibt sich diese Fehlermeldung?

    Hast du auch eine Office Version auf dem PC oder Mac? Wenn ja, läuft da alles problemlos?

    Versuche erstmal dein Office auf den iOS-Geräten zu löschen und erneut zu installieren.

    Folgende
    Anweisungen
    können dir bei diesem Schritt weiterhelfen.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung - Similar Threads - Abonniertes Office iOS

Forum Datum

Wiederholte Aufforderung zur Anmeldung

Wiederholte Aufforderung zur Anmeldung: Einige Einträge werden synchronisiert, bei anderen werde ich aufgefordert mich anzumelden, obwohl ich bereits angemeldet bin.
Microsoft Office 1. Oktober 2023

OneDrive für iOS verlangt ständig Neuanmeldung

OneDrive für iOS verlangt ständig Neuanmeldung: Guten TagIch verwenden Microsoft 365 Business Standard und damit verbunden OneDrive. Ich habe die 2FA eingerichtet. Nun ist es so, dass ich mich unter iOS iPhone 13 ständig neu anmelden muss. Ich...
Microsoft Office 4. März 2022

d.docs.live.net Anmeldung verlangt?

d.docs.live.net Anmeldung verlangt?: Wenn ich in Powerpoint M365 auf Kopie speichern unter klicke, soll ich Benutzername und Kennwort eingeben: "Verbindung mit d.docs.live.net wird hergestellt - geben sie bitte ihre...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Wiederholte Aufforderung zur Anmeldung Office 365 auf Android

Wiederholte Aufforderung zur Anmeldung Office 365 auf Android: Hallo, seit etwa drei Wochen verlangt mein Smartphone immer wieder eine neue Anmeldung für Office 365. In der Benachrichtigungsleiste erscheint die Aufforderung, sich noch einmal anzumelden. Nach...
Microsoft Office 11. September 2019

hhOffice verlangt wiederholt Anmeldungen - die nicht durchgeführt werden können

hhOffice verlangt wiederholt Anmeldungen - die nicht durchgeführt werden können: Hallo, wenn ich in onedrive business gespeicherte Daten aufrufe, kann ich dort nichts mehr speichern oder ändern oder über Datei auf irgendeine Option gehen. Es erscheint im...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Office verlangt wiederholt Anmeldungen - die nicht durchgeführt werden können

Office verlangt wiederholt Anmeldungen - die nicht durchgeführt werden können: Hallo, wenn ich in onedrive business gespeicherte Daten aufrufe, kann ich dort nichts mehr speichern oder ändern oder über Datei auf irgendeine Option gehen. Es erscheint im...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Anmeldung schlägt wiederholt fehl

Anmeldung schlägt wiederholt fehl: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Skype und habe daher ein microsoft-login incl. outlook-email. Leider erhalte ich täglich, dass das Passwort falsch sei und ein Anmelden nicht möglich. Beim...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Abonniertes Office unter iOS verlangt wiederholt Anmeldung solved

Users found this page by searching for:

  1. office lens wiederholte anmeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.