Abruf von Google Mails

Diskutiere und helfe bei Abruf von Google Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Der Abruf von Gmails funktioniert über Outlook.com nicht Es steht immer Aktualisierung wird ausgeführt, aber es tut sich nichts. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael.O, 17. November 2017.

  1. Michael.O
    Michael.O Gast

    Abruf von Google Mails


    Der Abruf von Gmails funktioniert über Outlook.com nicht

    Es steht immer Aktualisierung wird ausgeführt, aber es tut sich nichts.
     
  2. Vlado_D Win User

    Abruf von Google Mails

    Hallo zusammen,

    dieses Thema wird im folgenden
    Thread
    weiterbearbeitet. Ich würde Euch bitten dort mitzuwirken bzw. die Entwicklung des Falls weiterzuverfolgen.

    Wenn Ihr Fragen zu Outlook.com habt, lasst es uns wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. LuxmanHH Win User

    Abruf von Google Mails

    Sehr geehrte Frau Evgenia_M,

    was soll bitteschön diese subtile Unterstellung, die Nutzer wären an diesem "Outlook.com Problem" selber schuld und sollten doch tunlichst irgendwelche Checklisten abarbeiten.

    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis:

    Ich nutze 2 Geräte (Surface Po 3 sowie ein Surface Pro (2017).

    Auf beiden Geräten habe ich exakt das gleiche Problem, dass von meinem verbundenen E-Mail Konto (IMAP) seit nunmehr etwa 2 Wochen

    keine Mails mehr regelmäßig abgeholt werden.

    Ferner habe ich bereits das verbundene IMAP Konto gelöscht und neu verbunden.

    Danach wurden zwar alle Mails
    einmal abgeholt, danach erfolgte aber erneut kein regelmäßiges Abrufen mehr.

    Tagelang wurde der Status des verbundenen Kontos mit "Daten werden aktualisiert" ausgewiesen, ohne dass auch nur eine einzige Mail

    empfangen wurde.

    Übrigens, mein Surface Pro ist etwa 4 Wochen alt und lediglich Office 365 installiert.

    Und noch etwas... auf beiden Surface Geräten lief das Sammeln von E-Mails des verbundenen Kontos bis vor etwa 2 Wochen völlig problemlos.

    Ich habe NICHTS an den Outlook.com Einstellungen geändert!!!!!

    Und seit etwa zwei Wochen besteht dieses gravierende Problem.

    Bitte werden Sie Ihrer Verantwortung als kundenorientiertes Unternehmen endlich
    gerecht und nehmen Sie die immer gleichen

    Problembeschreibungen der Nutzer in diesem Forum ernst. E-Mails
    nicht zu erhalten ist gerade im Business Umfeld geschäftsschädigend.

    Premiumprodukte der Marke "Surface" werden doch mit dem Attribut "produktiv" beworben. Outlook.com nicht mehr als zentrales E-Mail Programm nutzen zu können ist erstens nicht besonders produktiv und zweitens ein Armutszeugnis für
    Ihr Unternehmen.

    Hören Sie endlich auf, die Kunden Ihrer Produkte und Services als unfähige, aufmüpfige und lästige "Begleiterscheinungen" des Marktes abzutun. Und fangen Sie endlich damit an, Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis
    gerecht zu werden, in dessen Kontext Sie

    doch die Marktführerschaft gerade im professionellen Business Umfeld proklamieren.

    Viele Grüßen aus Hamburg von einem zutiefst enttäuschten Microsoft Kunden.

    Ingmar
  4. LuxmanHH Win User

    Abruf von Google Mails

    Hallo zusammen,

    warum ignoriert Microsoft ein solch gravierendes Problem?

    (Outlook.com sammelt seit ca. 1 Woche keine Mails von verbundenen E-Mail Konten mehr ab).

    Ich kann nicht glauben, dass es sich bei uns, also bei all jenen, die sich in diesem Forum äußern, um bedauernswerte Einzelfälle handelt.

    Dieses ganze Forum ist voll mit exakt dieser Fehlerbeschreibung.

    Hätte Microsoft tatsächlich diesen E-Mail "Sammelservice" eingestellt, hätten sie das doch sicher entsprechend kommuniziert.

    Ganz ehrlich? Ich bin sprachlos und total enttäuscht ob dieser arroganten Ignoranz von Microsoft.

    Gruß aus Hamburg.

    Ingmar
  5. Eugenia_M Win User

    Abruf von Google Mails

    Hallo Michael!

    Danke, dass Sie sich an die Outlook.com Community gewandt haben.

    Bitte führen Sie die Schritte im Artikel Hinzufügen
    Ihrer anderen E-Mail-Konten zu Outlook.com
    aus.

    IMAP und POP sind zwei Methoden, um auf E-Mails zuzugreifen. IMAP ist die empfohlene Methode, wenn Sie Ihre E-Mails auf mehreren verschiedenen Geräten, etwa Smartphone, Laptop und Tablet, lesen müssen.
    Bitte lesen Sie den Artikel Was sind IMAP und POP.

    - POP3 – Die E-Mails werden von der Inbox heruntergeladen, jedoch nicht synchronisiert. Diese Option kann nur auf einem Computer verwendet werden.

    - IMAP
    – Die E-Mails werden auf allen Ihren Geräten (wie zum Beispiel Smartphone, Laptop, Tablet, etc.) synchronisiert.

    Bitte übeprüfen Sie ob Ihr E-Mail-Konto mit den POP oder IMAP Einstellungen hinzugefügt worden ist:

    1. Schritt:

    - POP
    – Die E-Mails werden von der Inbox heruntergeladen, jedoch nicht synchronisiert. Diese Option kann nur auf einem Computer verwendet werden.

    Gmail-Nachrichten über ander E-Mail-Clients mit POP abrufen
    - IMAP – Die E-Mails werden auf allen Ihren Geräten (wie zum Beispiel Smartphone, Laptop, Tablet, etc.) synchronisiert.

    Empfohlene Einstellungen für IMAP-Clients



    2. Schritt:

    - Anmeldung zum Outlook.com-Konto.

    - Auf Zahnrad > Optionen > E-Mail > POP und IMAP

    Wählen Sie zwischen POP und IMAP aus (bitte fragen Sie bei Ihrem Provider nach, ob die Einstellungen noch richtig sind, oder diese sich verändert haben):



    POP Kontotyp: POP

    Posteingangsserver: pop.gmail.com

    Port: 995

    Verschlüsstelte Verbindung (Encryption): SSL

    Ausgangsserver (SMTP): smtp.gmail.com

    Verschlüsstelte Verbindung (Encryption): TSL
    (falls verfügbar)

    Authentifizierung erforderlich: Ja

    Port für SSL: 465

    Port für TLS/STARTTLS: 587

    IMAP

    Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap.gmail.com

    Port: 993

    Verschlüsstelte Verbindung (Encryption): SSL

    Ausgangsserver (SMTP): smtp.gmail.com

    Port für SSL: 465

    Port für TLS/STARTTLS: 587

    Authentifizierung erforderlich: Ja

    Verschlüsstelte Verbindung (Encryption): SSL

    Verschlüsstelte Verbindung (Encryption): TSL (falls verfügbar)



    Hinweis: Wenn Gmail in Ihrem Unternehmen oder in einer Bildungseinrichtung nutzen, dann bitte den mail.domain.com und
    Port 110 auswählen.

    Wenn die Anmeldung zum Gmail-Konto über Outlook.com nicht funktioniert:


    - Überprüfung Ihres Kennwortes, ob dieses richtig geschrieben ist.

    - Bitt folgende Troubleshootingschritte ausführen:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Ihrem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führen Sie die Schritten in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Wird ein Gmail App-Kennwort verwendet: Wenn die Zwei-Schritt-Überprüfung in Gmail aktiviert ist, dann muss man sich mit dem App-Kennwort anmelden.

    7. Bitte keine Apps verwenden, die nicht sicher nicht: Wenn keine Zwei-Schritt-Überprüfung in Gmail aktiviert ist, dann bitte keine Apps benützen, die nicht sicher sind.

    8. Falls das Kennwort vor Kurzem in Gmail geändert worden ist, dann bitte um Überprüfung der Gmail-Konto-Einstellungen im verwendeten Mail-Client.

    - Bitte folgende Schritte ausführen.

    9. Wenn das Gmail-Konto für die Schule, Arbeit, oder Organization verwendet wird, dann bitte um die Ausführung folgender

    Schritte
    . In der Webadresse, bitte ersetzen Sie den verwendente Domain (yourdomain.com) mit Ihrem Domainnamen.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte wieder.

    Gruss,

    Eugenia
  6. Lextor1975 Win User

    Google Kontakte wird in Outlook 2016 angezeigt, aber nicht nutzbar...

    Hallo,

    Das ist nicht was ich meine....

    Es ist so, das ich eine Google Konto in Outlook 2016 zum Abrufen von Mails eingerichtet habe.

    Nun ist im Kontaktbereich auch ein Bereich, der Google Kontakte anzeigt, genauso wie bei meinem Outlook Konto. Nur, das ich im Googlebereich keine Schreibrechte habe, es kommt immer die Fehlermeldung.

    Gruß Lextor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abruf von Google Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abruf von Google Mails - Similar Threads - Abruf Google Mails

Forum Datum

E-mail abrufen

E-mail abrufen: Sehr geehrte Dämmen und Herrn, ich habe eine wichtige E-Mail die versehentlich gelöscht wurde. in dieser E-Mail befindet sich ein Bitcoin Konto. Ezer Vorfall vor einigen Jahren. ich möchte diese...
Outlook.com 23. Februar 2021

Mails von meiner alten Mail-Adresse abrufen

Mails von meiner alten Mail-Adresse abrufen: Hallo, möchte mein länger nicht genutztes Mail Konto wieder nutzen. Es ist ein Konto @live.de. Wie kriege ich das hin? Viele Grüße Anja
Windows Live Essentials 15. Februar 2021

OLM in ein Google Mail-

OLM in ein Google Mail-: Das Verschieben der Daten von OLM in ein Google Mail-Konto ist keine einfache Aufgabe, da der Benutzer möglicherweise seine Dateien beschädigt. Der Benutzer kann die OLM-zu-Google...
Microsoft Office 17. Juli 2020

OLM in ein Google Mail

OLM in ein Google Mail: Das Verschieben der Daten von OLM in ein Google Mail-Konto ist keine einfache Aufgabe, da der Benutzer möglicherweise seine Dateien beschädigt. Die Anwendung unterstützt zu 100% die Konvertierung...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Kein Abrufen von Mails möglich

Kein Abrufen von Mails möglich: Hallo, seit ich gestern das neue Update von Windows 10 bekommen habe, kann ich keine Mails mehr abrufen. Es heißt nur Systemfehler, E-Mail kann nicht abgerufen werden. Gruß L.
Apps 12. Juni 2018

Kann meine Mails nicht abrufen...

Kann meine Mails nicht abrufen...: Hallo, Habe jetzt schon seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Mails von Hotmail auf meinem Mac nicht abgerufen werden. Am Handy (iPhone) funktioniert es. Mailversion 11.3. Sonst alle...
Outlook.com 23. Mai 2018

Mails abrufen

Mails abrufen: Ärgerlich wie immer: über 300 Mails am Tag und man sieht sich alle kurz an um nicht versehentlich etwas zu löschen was eventuell wichtig ist. Ein Link in der Mail kann diese schon als Junkmail in...
Allgemeines 12. September 2008
Abruf von Google Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.