Abrufen und transformieren MySQL

Diskutiere und helfe bei Abrufen und transformieren MySQL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 7 64 Bit, Excel 2016 Unter Daten / Neue Abfrage / Aus Datenbank finde ich nur die Einträge - Aus SQL Server-Datenbank - Aus Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus D. Thull, 10. Oktober 2017.

  1. Abrufen und transformieren MySQL


    Windows 7 64 Bit, Excel 2016


    Unter Daten / Neue Abfrage / Aus Datenbank finde ich nur die Einträge

    - Aus SQL Server-Datenbank

    - Aus Microsoft Access-Datenbank

    - Aus SQL Server Analysis Services-Datenbank


    Andere Einträge

    - Aus Oracle-Datenbank

    - Aus IBM DB2-Datenbank

    - Aus MySQL-Datenbank

    ...

    fehlen.


    Insbesondere vermisse ich "Aus MySQL-Datenbank".


    MySQL Connector Net 6.9.9 ist installiert und funktioniert.

    Denn MySQL-Abfragen aus einer Arbeitsmappe, die ich auf einem anderen PC (Office 2010 mit Power Query AddOn) erstellt habe, funktionieren.


    Was fehlt?
     
  2. Klaus D. Thull Win User

    Abrufen und transformieren MySQL

    Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.
  3. Leo_L Win User

    Abrufen und transformieren MySQL

    Hallo Klaus,

    danke für deine Nachricht.

    Zu diesem Thema, möchte ich dich bitten dich an das TechNet Support Team
    zuwenden.

    Ich hoffe, die Kollegen können Ihnen dann schnell weiterhelfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  4. Claus Busch Win User

    Abrufen & Transformieren mit Berechnungen

    Hallo Michael,

    wenn du nicht zu viele verschiedene Aufschläge hast, könntest du auch folgende SVERWEIS-Formel für dich erweitern und anpassen:

    =A1*SVERWEIS(A1;{0.1,2;100.1,1;200.1,08;300.1,06};2;1)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Abrufen & Transformieren mit Berechnungen

    Hallo Michael,

    du könntest das mit einer verschachtelten WENN-Formel oder eine WENNS-Formel lösen. Aber beide Formeln werden dann lang und unübersichtlich.

    Besser ist es eine zusätzliche Entscheidungstabelle zu erstellen, z.B. in N1:O6

    [table][tr][td]0[/td][td]20%[/td][/tr][tr][td]100[/td][td]10%[/td][/tr][tr][td]200[/td][td]8%[/td][/tr][tr][td]300[/td][td]6%[/td][/tr][/table]

    Wenn dann deine Zahlen in Spalte A stehen kannst du

    =A1*(1+SVERWEIS(A1;$N$1:$O$6;2;1))

    verwenden.

    Claus
  6. Dan_Av Win User

    Abrufen und Transformieren unter Excel 2016 für Mac

    Hallo tst44,

    ja, es ist so wie du schon vermutest, die Funktion gibt es nur bei Windows.

    Im Excel UserVoice
    gibt es jedoch schon über 1,300 Stimmen diesbezüglich. Hinterlasse auch du dein Feedback, sodass die Techniker diese Funktion in den nächsten Updates für die Mac Version einfügen können.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abrufen und transformieren MySQL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abrufen und transformieren MySQL - Similar Threads - Abrufen transformieren MySQL

Forum Datum

Word Datei Transformieren ist verschwunden

Word Datei Transformieren ist verschwunden: In meiner aktuellen neueste Microsoft 365 Installation fehlt in Word plötzlich die tolle Funktion Datei Transformieren, um aus Word ein Sway zu erstellen.Wo ist die hin?Wird die wieder dazukommen?
Microsoft Office 25. Mai 2023

Strato MySQL mit Excel oder Access verbinden

Strato MySQL mit Excel oder Access verbinden: Hallo gemeinsam, ich habe folgende Problematik. Ich habe eine online Anmeldung zu unserer Organisation auf unserer Website. Alle Einträge im Formular werden momentan dauerhaft auf unserem MySQL...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Daten aus Mysql-Datenbank in Powerpoint-Textfeld

Daten aus Mysql-Datenbank in Powerpoint-Textfeld: Hallo, ich möchte gerne Daten aus einer Mysql-Datenbank auf dem localhost in Textfeldern in Powerpoint anzeigen. Die Daten sollen während der Präsentation aktualisiert werden. Zuerst habe ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht

Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht: Nachdem wir Excel 2016 installiert haben, laufen die Funktionen unter "Abrufen und Transformieren" nicht mehr. Die Abrufe über die Funktion "Externe Daten abrufen" funktionieren alle. Hatte...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Abrufen und Transformieren unter Excel 2016 für Mac

Abrufen und Transformieren unter Excel 2016 für Mac: Hallo zusammen Ich suche nun schon seit Stunden nach der Funktion Abrufen und Transformieren in meiner Excel 2016 Version. Kann es sein, dass es diese Funktion in der Mac-Version gar nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2017

ODBC-Zugriff auf MySQL-DB

ODBC-Zugriff auf MySQL-DB: Müsste via MS Access (2013) auf eine MySQL-DB (beides auf selbem Win10-Rechner), hab‘ einen passenden ODBC-Treiber (64bit) installiert, der auch funktioniert. Leider kann ich ihn in Access nicht...
Microsoft Office 22. März 2017

[biete] xp zu vista transformieren

[biete] xp zu vista transformieren: hallo, ich habe hier für euch ein echt geiles xp zu vista transfomierungs pack. vorweg das pack ist NICHT VON MIR also wenn probleme wendet euch bitte an blu.italia@hotmail.de bzw. vielleicht...
Grafiken 13. März 2007
Abrufen und transformieren MySQL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.