Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

Diskutiere und helfe bei Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe ein Gmx-Konto (Imap) als verbundenes **** in Outlook Mail( Online über Browser Firefox). Mir ist der Abstand zwischen den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Juliane1805, 2. November 2016.

  1. Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten


    Guten Tag,


    Ich habe ein Gmx-Konto (Imap) als verbundenes **** in Outlook Mail( Online über Browser Firefox). Mir ist der Abstand zwischen den Abrufintervallen vom verbundene Konto zu groß. Wie und wo lasst sich das ändern?


    mfg Juliane
     
  2. Juliane1805 Win User

    Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

    Hallo Marketa,

    heute ruft Outlook-Mail etwa stündlich von den verbundenen Konten ab. Ich habe versuchsweise 3 Konten verbunden (sowohl POP als auch IMAP), um zu sehen ob es Unterschiede zwischen den Konten gibt. Aktuell habe ich keine Unterschiede in den Abrufintervallen
    (zu den verbundenen Konten) festgestellt. Mein GMX-Konto ist mein Hauptkonto, dass ich sowohl als POP als auch als IMAP-Konto verbunden hatte. Aktuell ist es über POP verbunden, ich werde jetzt wieder über IMAP verbinden.

    Meine Konten habe ich erst vor 2 Tagen verbunden, vorher habe ich die EMails nur lokal angerufen.

    Bin gespannt, was sich mit den abrufintervallen ergibt.

    LG Juliane
  3. Vlado_D Win User

    Abrufeinstellungen Outlook App

    Hallo fs_ga,

    aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass die Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten zu lange dauert.

    Der Interval is appr. 30 Minuten und ist für ca 50 Mails pro Abruf beschränkt.

    Leider kann dieser Interval nicht geändert werden.

    Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, melde Dich bei uns.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig

    Hallo RainerEhlers,

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass die Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten zu lange dauert.

    Der Interval is appr. 30 Minuten und ist für ca 50 Mails pro Abruf beschränkt.

    Leider kann dieser Interval nicht geändert werden.

    Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich doch bitte bei uns.


    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. MaximilianHase Win User

    Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

    Hallo,

    also mit POP3 geht es auch nicht wirklich schneller. Dauert über eine Stunde, das macht keinen Sinn.

    Schade, da es eine guten Funktion ist, ich am Desktop Outlook hänge und das Problem schon so lange existiert

    und nicht behoben wird.

    Grüße,

    Maximilian
  6. Christian-Katz Win User

    Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

    Genau das gleiche Problem mit den langen Wartezeiten habe ich auch. So sind die verbundenen Konten für mich nicht brauchbar.

    Meine Lösung:

    • ich verzichte auf verbundene Konten.
    • Bei all meinen Clients habe ich meine Mail-Accounts als IMAP eingerichtet. Dann kann ich selber bestimmen, wann die Mails runtergeladen werden.
    Ich brauche also Outlook.com nur für das Synchronisieren von Kalender, Aufgaben, Kontakten, nicht jedoch für Mails.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten - Similar Threads - Abrufintervalle Outlook Mail

Forum Datum

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo zusammen, ich habe auf meinem ...@live.de - Konto einige verbundene Konten eingerichtet. wenn ich von diesen sende, ergibt sich als Sendeadresse outlook_ nnnnnnnn...@outlook.com. (nnnnn...
Outlook.com 6. März 2018

iCloud Mail und verbundene Konten

iCloud Mail und verbundene Konten: Hallo Community, ich habe mich entschlossen, noch mehr Nutzen aus meinem Office 365 Abo zu ziehen und mein privates Email-Konto von iCloud zu Outlook umzuziehen. Zu diesem Zweck wollte ich die...
Outlook.com 18. Februar 2018

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo ich habe versucht einer hotmail Konto durch outlook,mit ein anderer Mail Account hotmail zu verbinden(Verbundener konten),damit ich alles auf ein Account sehen und bekommen kann..egal...
Outlook.com 22. August 2017

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Mal eine Frage, ich habe drei verbundene Konten in Outlook.com. wie lange dauer eigentlich die Synchronisation? Wenn ich jedes mal 1 Stunde warten muss bis die Emails auf mein Smartphone kommen,...
Outlook.com 13. Juni 2017

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo, meine verbundenen Konten (Gmail, GMX) sind nicht mehr zu sehen, d. h. ich kann sie nicht verwalten. Die Mails werden aber nach wie vor von den verbundenen Konten abgeholt. Wie erhalte...
Outlook.com 7. Mai 2017

Verbundenen Konten

Verbundenen Konten: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das nun mehrfach probiert, und zwar sowohl mit Mailaccounts von Google als auch von Kabelmail. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich weiß nicht ob...
Outlook.com 26. Januar 2017

Outlook Web - Verbundene Konten

Outlook Web - Verbundene Konten: Hallo Outlook Experten, ich benutze sowohl Office 365 als auch die Outlook Web App. Seit einiger Zeit (vermutlich seit der Umstellung) empfange ich kaum noch Mails, obwohl ich 3 verbundene...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.