Absätze zählen in Word und Anzeige in Feld

Diskutiere und helfe bei Absätze zählen in Word und Anzeige in Feld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich frage mich, ob es möglich ist, ähnlich wie die Zählung von Wörtern über ein Feld, auch ein Feld zu integrieren, in dem die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User0817, 25. Juli 2019.

  1. User0817
    User0817 Gast

    Absätze zählen in Word und Anzeige in Feld


    Liebe Community,


    ich frage mich, ob es möglich ist, ähnlich wie die Zählung von Wörtern über ein Feld, auch ein Feld zu integrieren, in dem die Anzahl der Absätze in einem bestimmten Abschnitt angezeigt wird.

    Word kann ja Absätze zählen; diese werden im Dialogfenster "Wörter zählen" mit angezeigt.

    Aber ist es möglich, diese Zählung dynamisch über ein Feld abzurufen und das dann noch beschränkt auf einzelne Abschnitte (Umbruch-Abschnittswechsel)?


    Beste Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

    Hallo,

    du hast die automatische Nummerierung also nicht verwendet, sondern alle Zahlen per Hand eingetippt. Das ist natürlich auch eine Methode, sich die Arbeit schwer zu machen...

    Mit welchen Formatvorlagen hast du Absätze, die im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen, denn formatiert? Irgendwie muss Word ja erkennen können, welche Absätze zur ersten, zweiten, dritten oder vierten Ebene gehören und ins Verzeichnis
    aufgenommen werden sollen.

    Oder hast du gar nicht mit Formatvorlagen gearbeitet, den Absätzen aber zumindest manuell eine
    Gliederungsebene zugewiesen?

    Auch hast du die Frage nach der Feldfunktion des Inhaltsverzeichnisses noch nicht beantwortet. Blende per Alt + F9 die Felder ein. Wie sieht das TOC-Feld (TOC = Table of Contents) aus?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. -CHF- Win User

    Absatzmarke

    Hi,

    was passiert denn wenn du auf das Zeichen ¶ unter Start/Absatz klickst?

    Prüfe auch die Einstellungen in den Word-Optionen unter Anzeige->Formatierungszeichen anzeigen
  4. RainerHH Win User

    Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

    das nützt nichts,

    Word zeigt die Absatz-Formatvorlage, egal ob der Std-Dflt-Text oder das Datum aus dem setPlace..., obwohl die Anzeige eine andere ist.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

    Hallo,
    das Entfernen, also quasi "Ausblenden" der Seitenzahl ändert ja nichts an der internen Seitenzählung und Nummerierung.
    Wenn im Inhaltsverzeichnis lediglich Überschriften, nicht aber die zugehörige Seitenzahl angezeigt werden, muss im TOC-Feld für die entsprechende Ebene der Schalter \n hinzugefügt werden.
    Absätze, für die im Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl angezeigt werden soll, müssen dann im Dokument mit einer anderen Formatvorlage versehen werden als die anderen Absätze.
    Wie sieht dein TOC-Feld aus (per Alt + F9 Feldfunktionen einblenden), welche Formatvorlagen sind für die ins Verzeichnis aufzunehmenden Absätze verwendet worden?
    Viele Grüße
    Lisa
  6. ViolaDr. Vockrodt-Sc Win User

    Feldfunktionen in Word, die fehlerhaft sind oder gar nicht funktionieren

    Ich importiere über die Funktion "Seriendruck aus Access" Nettobeträge und MWST-Beträge aus meiner Access-Datenbank.

    mit welcher Konvertierungsmethode (OLEDB, ODBC, DDE)?

    *:Ich denke DDE, ich nutze in Access "Externe Daten --> Seriendruck mit Word".

    Bis ich dann bemerkte, dass Word die MWST bei ungeraden Zahlen einfach falsch berechnete und entsprechend die Summe.

    Wie berechnest du Mehrwertsteuer und Summe? (Wäre es nicht einfacher, das per Abfrage bereits in Access zu erledigen?)

    *:Ich habe das in Access berechnet und erhalte die Zahlen in Word. Nach der Formatierung des Feldes wurde die MWST falsch von Word berechnet. Der Zahlwert aus Access wurde verändert. Ich habe das überprüft, das ist systematisch und kann nachvollzogen werden.
    DAs Format "#.##0,00 €" produzierte definitiv diesen Fehler.

    Ich habe mit dem Feld "Styleref" aus dem sehr schicken Datumsformularfeld ab Word 2007 bereits erfolgreich das Datum über eine spezielle Formatvorlage in die Kopfzeile der Folgeseiten eines Briefbogens einlesen können.

    Plötzlich verweigert dies Word, und zwar von 2007 über 2010 bis 2013.

    Du meinst das "Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement"? Wie lauten dessen Eigenschaften? Was bedeutet "verweigert"? Wird ein falsches Datum angezeigt, wird gar kein Datum angezeigt, erscheint eine Fehlermeldung?

    *: Ich meine das Formularfeld aus den Entwicklertools. Die Eigenschaften sind einfach, das Datum erhält ein Format. Ansonsten ändere ich die Eigenschaften nicht. Natürlich braucht das Datum eine Formatvorlage, z. B. "Mein Datum" auf die ich dann referenziere.

    Lese ich das Datum ohne das Formularfeld in den Styleref ein, setzt Word spitze Klammern vor und hinter das Datum.

    Wie liest du ein Datum ohne das Inhaltssteuerelement ein? Schreibst du dann das Datum in einen separaten Absatz, der mit deiner speziellen Formatvorlage formatiert ist?

    *: Auch dieses Datum erhält eine Formatvorlage auf die ich referenziere.

    Du meinst die Kennzeichnung im Lineal? Ändert sich das Verhalten, wenn du das Lineal aus- und wieder einblendest, wenn du die Hardwarebeschleunigung deaktivierst, wenn du die Einstellungen der Windows-Anzeige änderst?

    *:Ja, die Kennzeichnung im Lineal. Am kommenden Montag kann ich die Einstellungen testen.

    Danke für das Interesse. Wie formatiere ich denn hier in diesem Feld die Farben so schön?

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absätze zählen in Word und Anzeige in Feld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absätze zählen in Word und Anzeige in Feld - Similar Threads - Absätze zählen Word

Forum Datum

Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten

Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten: HalloIn Excel wird der Wert "04384656680" trotz Apostroph und als Text definiertes Feld immer wieder nach dem wiederoffnen der Datei in Hex angezeigt.Wie muss ich das Feld formatieren, dass der...
Microsoft Office 3. August 2021

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten: Hallo, ich bearbeite gerade ein Worddokument einer Kollegin. Allerdings besteht das Problem, dass vor allen Fußnoten eine Leerzeile erscheint. Ich kann diese nicht löschen weil ich sie noch...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

(Word) Tabellen Absätze unterbinden

(Word) Tabellen Absätze unterbinden: Guten Tag Community, ich hätte ein (sehr spezielles) Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich generiere per Serienbrief-Funktion Rechnungen und habe mehrere Positionen, die ich per...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Aktualisierung von Feldern erzeugt neue Absätze

Aktualisierung von Feldern erzeugt neue Absätze: Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine lange Arbeit mit vielen Abbildungs- und Tabellenreferenzen in Word. Dabei kommt es zu einem Problem bei aktualisieren dieser Felder, unter anderem beim...
Microsoft Office 29. November 2018

Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht...

Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht...: Hallo zusammen, ich finde zu folgendem Problem einfach keine Lösung und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich möchte mit einer Formel die Anzahl der Vorkommen eines Namens in einer...
Microsoft Office 30. April 2018

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
Absätze zählen in Word und Anzeige in Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.