Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll

Diskutiere und helfe bei Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe für eine größere Runde eine Terminserie erstellt. Der Termin soll stattfinden, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann.Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kerstin Unkrig-Kremer, 23. Mai 2024.

  1. Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll


    Hallo Zusammen,ich habe für eine größere Runde eine Terminserie erstellt. Der Termin soll stattfinden, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann.Die Moderation erfolgt reihum und für den jeweiligen Moderator ist die Teilnahmeübersicht im Termin ein gutes Hilfsmittel, zu prüfen ob alle "da" sind.Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Teilnahme absage, ohne den Termin für die anderen Teilnehmer zu löschen ?DankeKerstin Unkrig-Kremer
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

    Gute Tag

    Also wenn der Organisator absagt bleiben alle die Zugesagt haben auch auf zugesagt.

    Die Teilnehmer bekommen allerdings eine Mitteilung das der betroffene Termin abgesagt wurde. Die Serie dennoch geht weiter.

    Wenn Die teilnehmer allerding nur den einen Termin absagen bleiben sie dennoch in der Serie als Teilnehmen drin.

    Nur wenn Die Teilnehmer die gesamte Serie absagen werden sie als abgesagt dargestellt.

    das ist ganz normal.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Uwe Tippner Win User

    Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

    Gute Tag

    Also wenn der Organisator absagt bleiben alle die Zugesagt haben auch auf zugesagt.

    Die Teilnehmer bekommen allerdings eine Mitteilung das der betroffene Termin abgesagt wurde. Die Serie dennoch geht weiter.

    Wenn Die teilnehmer allerding nur den einen Termin absagen bleiben sie dennoch in der Serie als Teilnehmen drin.

    Nur wenn Die Teilnehmer die gesamte Serie absagen werden sie als abgesagt dargestellt.

    das ist ganz normal.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
    Es ist aber doch nicht normal, dass der Organisator der Besprechung falsche Angaben sieht. (Also, dass Personen die zusagt haben, als abgesagt in der Nachfolgung stehen)
  4. MarkusSz Win User

    Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

    Hallo Galin,

    das im Artikel beschriebene vorgehen erfordert, dass ich den Termin manuell heraussuche. Natürlich funktioniert, dass dann, aber dieser Weg ist ja nahezu gar nicht digital und auch überaus aufwendig.

    Meine Frage bezog sich auf abgelehnte Einladungen und wie man von dieser den dazugehörigen Termin löscht.

    Die Ablehnung sieht ja so aus


    [​IMG]


    Allerdings finde ich keine Möglichkeit von dort direkt auf den Termin zuzugreifen oder diesen abzusagen. Mit dieser Absage haben aber alle Teilnehmer des Termins abgesagt. Da ich keine Besprechung allein mit mir selbst durchführen kann, hat sich der Termin logischerweise damit erledigt, dennoch kann ich ihn nicht einfach absagen, sondern muss ihn in meinem Kalender suchen und kann ihn dann absagen. Daraufhin erhält der Teilnehme dann für einen Termin, den er selbst schon abgelehnt hat, dann noch einmal eine Absage
  5. MarkusSz Win User

    Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

    Hallo Galin,
    <br />
    das im Artikel beschriebene vorgehen erfordert, dass ich den Termin manuell heraussuche. Natürlich funktioniert, dass dann, aber dieser Weg ist ja nahezu gar nicht digital und auch überaus aufwendig.

    <br />Meine Frage bezog sich auf abgelehnte Einladungen und wie man von dieser den dazugehörigen Termin löscht.

    <br />Die Ablehnung sieht ja so aus

    <br />
    [​IMG]

    <br />Allerdings finde ich keine Möglichkeit von dort direkt auf den Termin zuzugreifen oder diesen abzusagen. Mit dieser Absage haben aber alle Teilnehmer des Termins abgesagt. Da ich keine Besprechung allein mit mir selbst durchführen kann, hat sich der Termin logischerweise damit erledigt, dennoch kann ich ihn nicht einfach absagen, sondern muss ihn in meinem Kalender suchen und kann ihn dann absagen. Daraufhin erhält der Teilnehme dann für einen Termin, den er selbst schon abgelehnt hat, dann noch einmal eine Absage

    <br />
  6. Waja21 Win User

    Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

    Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wir möchten den Gruppenkalender aber genau aus dem Grund nutzen, weil die Termine NICHT im eigenen Kalender erstellt werden sollen. Es werden zu den aus dem Gruppenkalender versendeten Terminen auch immer andere Personen eingeladen (die nicht in der Gruppe sind).
    <br />Evlt. kann ich es so besser erklären:
    <br />Die Termine sollen immer im Gruppenkalender erstellt werden damit diese für alle Gruppenmitglieder einsehbar sind. Die Teilnehmer der Termine im Gruppenkalender variieren, meist aber Gruppen-Externe. Problemstellung bzgl. Zu- und Absagen v.a. mit Nachricht für den Organisator. Praixsbeispiel: "Max" erstellt einen Termin aus dem Gruppenkalender heraus und lädt "Hans" ein ==> Der Termin soll nur im Gruppenkalender und im persönlichen Kalender von "Hans" angezeigt werden, jedoch nicht im persönlichen Kalender von "Max". Wenn nun "Hans" mit Antworttext absagt, z.B. "Kann leider nicht, habe hier Urlaub", dann sollte "Max" als Organisator des Termins auch eine Benachrichtigung über die Absage in seinem persönlichen Posteingang erhalten (zur Not im Posteingang der Gruppe). Somit kann er auf die Absage reagieren und den Termin neu einstellen.
    <br />Verstehst du mein Problem? :)
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll - Similar Threads - Absagen Termins Teilnehmer

Forum Datum

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll: Hallo Zusammen,ich habe für eine größere Runde eine Terminserie erstellt. Der Termin soll stattfinden, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann.Die Moderation erfolgt reihum und für den jeweiligen...
Outlook.com 23. Mai 2024

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll: Hallo Zusammen,ich habe für eine größere Runde eine Terminserie erstellt. Der Termin soll stattfinden, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann.Die Moderation erfolgt reihum und für den jeweiligen...
Outlook.com 23. Mai 2024

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?: Ich habe fälschlicherweise einen Termin mit der falschen Verteilungsliste aufgesetzt.Ist es möglich, in Outlook diese Besprechung zu canceln OHNE dass die Eingeladenen per email benachrichtigt...
Outlook.com 25. Februar 2024

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.: Hallo Community! 0. Hintergrund Ich habe in meinem Office 365 Account mehrere Kalender angelegt und davon einige gelöscht. Prinzipiell kann ich Termine immer nur aus dem Kalender...
Microsoft Office 17. August 2020

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Microsoft Outlook Besprechungs Absagen erhalten als Teilnehmer

Microsoft Outlook Besprechungs Absagen erhalten als Teilnehmer: Hallo Ich habe eine Frage, bei uns in der Firma werden die Besprechungen von der Sekretärin geplant und somit versendet sie auch die Einladungen. Ist es möglich, dass die automatischen Zu- und...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Zusatzinformatione bei bestehendem Termin

Zusatzinformatione bei bestehendem Termin: Kann ich Zusatzinformationen in einem bestehenden Termin einfügen und abspeichern, ohne den Termin erneut über "Speichern und Senden" versenden zu müssen und alle Teilnehmer dann nochmals zusagen...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.